Hi,
so doof wie ich bin dachte ich mir "hey, scheiß was auf Windows und lerne intentsiv mit Linux umzugehen", gedacht getan.
Ich habe den umgang mit Windows sowas von verlernt was mir auch recht war, das wollte ich ja auch.
Doch dann wurde intern ein Arbeitsplatz ausgeschrieben, EDV Onkel- betreuung von Windows Netzwerke.
Ich dachte mir "ach, was du mit Linux kannst sollte kann ja mit Windows nicht so schlimm sein, evtl. sogar einfacher".
Doch leider wurde ich ins Eiskalte Wasser geworfen! Mein Linux wissen konnte ich nicht Wirklich auf Windows anwenden, ok Netzwerk ist Netzwerk aber Windows != Linux.
Ich saß vorm Windows Rechner wie einer der noch nie am Computer gesessen hat. Die einfachsten aufgaben wie Benutzer anlegen, rechte verteilen und sowas habe ich nicht wirklich hinbekommen. Das finde ich unter Linux doch einfacher.
Mir wurde klar das Linux doch eher ein Hobby bleiben sollte und man sich Intensiv mit beschäftigen muss wenn man nicht eines Tages so wie ich da stehen will.
Und außerdem, so schlecht ist Windows garnicht, wir haben einen Server (für ein Kassenprogramm > 150000 zugriffe am tag) und der läuft einwandfrei seit 4 Jahren.
Ich verstehe nicht wirklich warum ich Windows so verteufelt habe........