Sven: Suchfunktion onclick starten lassen - Ergebnis ausgeben

Hallo :)

Die Ausgangslage:

Ich habe eine Datenbank-Suchfunktion (eigene Seite) und eine beliebige HTML-Seite.

Das Ansinnen:

Ich möchte auf der beliebigen HTML-Seite ein beliebiges "Wort" aus einem Text mit einem Link/ einer Funktion versehen, die folgendes macht:

Beim anklicken des "Wort"es, wir der gewählte Begriff durch die Suche gejagt und das Ergebnis direkt ausgegeben, ohne, dass der User die Suche an sich nutzen muss. Quasi eine direkt Verlinkung.

Die Frage:

Welche Möglichkeiten gibt es hierfür?

Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben und auch das richtige Forum gewählt zu haben. :)

Danke vorab.

mfg
Sven

  1. Hi,

    wenn ich dich richtig verstehe, hast du etwas ähnliches wie IntelliTXT o.ä. vor, du möchtest Wörter aus dem Quelltext der Seite durch Links mit einer bestimmten JavaScript Funktion ersetzen, dass dürfte prinzipiell kein Problem sein, ich würde mir eine einfache Schleife bauen und alle Elemente auf Textinhalte durchsuchen und ggf. mit <String>.replace('search', 'replace') die jeweiligen Wörter ersetzen, evtl. kannst du auch direkt:

    Body.innerHTML = Body.innerHTML.replace('search', 'replace');

    anwenden, wobei darauf zu achten wäre, dass auch HTML Spezifische Daten ersetzt werden KÖNNTEN.

    Gruß!