Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Übergabe von Parametern, die ich an einen Link anhänge und dann später mit JavaScript wieder auslese, um die Navigationsstruktur auf einen bestimmten Status einzustellen. Dabei soll per JavaScript die Id des aufrufenden Links ausgelesen werden und die ausgelesenen Werte werden dann an die URL angehängt.
Funktioniert aus alles ganz prima, nur leider nicht auf die gleiche Weise in IE(7) und Firefox(2).
zwei Varianten habe ich getestet:
1. href"#" onclick="deliver_parameter(this.id,'b_publikationen')"
2. href="javaScript:deliver_parameter(this.id,'b_publikationen')"
Der Link, der von der Funktion 'deliver_parameter' zusammengebastelt wird, sieht dann wie folgt aus:
'b_publikationen.html?de,2,1,4,4'
So wird er generiert und aufgerufen:
var ziel = link + ".html?" + lang + "," + parameter_array[0] + "," + parameter_array[1] + "," + parameter_array[2] + "," + parameter_array[3];
window.location.href=ziel;
Variante 1 funktioniert im IE völlig problemlos,
in Firefox wird alles richtig übergeben und ausgelesen, aber die Seite 'b_publikationen.html?de,2,1,4,4' wird nicht aufgerufen.
Variante 2 sollte eigentlich funktionieren, allerdings wird hier 'this.id' nicht an die Funktion übergeben. Wenn ich mit einem alert die id ausgeben lasse bekomme ich nur ein sprödes 'undefined'...
Hat jemand eine Ahnung, wie ich es hinbekomme, this.id zu übergeben,wenn die Funktion im href aufgerufen wird? ODER wie ich Variante 1 im Firefox zum Laufen bekomme?
vielen Dank schonmal,
Tobias