Orlando: Partition unter Mac OS X FAT32-Formatieren

Beitrag lesen

Maxtor OneTouch III mit 320 GBit (also knappen 300GByte), USB 2.0 und Firewire-400-Anschluss.

Ja, so etwas in der Art habe ich mir vorgestellt. Ich weiß nur nicht, ob ich nicht besser ein leeres externes Gehäuse kaufen soll, in das ich dann ein oder zwei Samsung-Platten hänge. Die sind leise und werden nicht allzu warm.

• leise

Man hört die Datenzugriffe, aber ein Standard-PC-Lüfter ist durchaus lauter (wobei Macs hingegen ja flüsterleise sind).

Jepp, daher ist mir dieser Punkt wichtig.

• schnell

Durchaus. Habe bislang allerdings nur Firewire ausprobiert. Zum (hoffentlich funktionierenden) Partitionieren werde ich sie mal per USB an eine DOSe hängen.

Das habe ich auch vor, sollte ich mir nur eine Festplatte zulegen. Eine Partition wird 1:1 das Systembackup aufnehmen, eines die bislang ausgelagerten Daten.

Pleiades

Sieht schon sehr „Mac-mäßig“ aus und erinnert ein wenig an den PowerMac/MacPro ;-)

Ja, das rechtfertigt dann wohl den adäquaten Preis.

Kann denn dein Mac überhaupt Firewire 800, meiner kann es nämlich nicht.

Ja, der 24-zöllige iMac hat einen 400er- und einen 800er-Anschluss.

Was Backup-Software betrifft, hört man von SuperDuper nur Gutes.

Jetzt habe ich mir spontan Synk Pro gegönnt, das noch knappe 4½ Stunden lang bei MacUpdate um nur 24,95— statt um 45,— USD erhältlich ist. Fehlt also nur noch eine externe Festplatte.

Roland

--
Mac or PC?
Classic Rap: MP3 96k • AAC+ 24k • WMA 32k