Hi!
Der Typ, ders reingeschrieben hat, hat sich um den Inhalt der Site überhaupt nicht gekümmert, was mich zu der Vermutung drängt, daß es eventuell ein "bot" gewesen sein könnte.
Ich habe mal ein wenig recherchiert - google findet 307 Einträge in verschiedensten Gästebüchern. Der Text variiert häufig und in vielen Gästebüchern sind noch mehrere Einträge dieser Art. Recht häufig wird der Name "Uljana Beer" "aus Hamburg" mit der email-Adresse u.beer@web.de und der Homepage bfed.dk verwendet, eine Google-Suche nach "Uljana Beer" ergibt 702 Ergebnisse, hauptsächlich Gästebücher. Ich würde eher von manuellen Einträgen ausgehen, da "Uljana Beer" mit der gleichen email und Homepage (des so genannten "Bund für echte Demokratie") z.B. im Gästebuch von elvisonline.de geschrieben hat: Elvis Presley ist klasse"
Vielleicht sollten sich mal ein paar Webmaster austauschen und die IP-Adressen vergleichen.
Auf einer Website befindet sich über dem Gästebuch folgender Text:
"Herzlich willkommen in unserem Gästebuch! Lieber Besucher, leider wird in letzter Zeit dieses Gästebuch vermehrt von der rechtsradikalen Organisation "Bund für echte Demokratie in Deutschland e.V." (BFED) für ihre politische Zwecke mißbraucht. Hiermit möchte ich mich ausdrücklich von den Aussagen dieser "Organisation" distanzieren. Ferderführend verantwortlich für diese Einträge ist der polizeibekannte Rechtsradikale Norbert Steinbach, der unter verschiedenen Namen Einträge in Gästebücher vornimmt. Auf Beschluss des Amtsgerichts Kassel vom 17.11.2005 wurde Norbert Steinbach in die Psychiatrie eingewiesen. Offenbar hat dies aber nicht verhindert, daß dieser Mann weiter sein Unwesen treiben kann. Z.Zt. wird gerade ein Verbotsantrag des BFeD beim Hessischen Innenministerium bearbeitet. Es bleibt zu hoffen, dass ein Rechtsradikaler wie Steinbach endlich mit den Mitteln unseres Rechtsstaates gestoppt wird."
Dass dieser Steinbach direkt für diese Einträge verantwortlich ist bezweifle ich allerdings. Seine Auslassungen waren/sind zwar ebenso hetzerisch und verwendeten das Worte "Jude" sehr inflationär, waren aber immerhin in besserem Deutsch geschrieben.
mfG
Benjamin
Selfcode: ie:} fl:{ br:> va:) ls:< fo:( rl:? n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:? zu:)
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Terry Pratchett)