Hi Daniel!
von meiner nicht abgegebenen stimme profitieren alle Parteien.
Nein. Jedenfalls nicht zu gleichen Teilen Gerade rechte Parteien haben in der Regel einen festen Wählerkreis, der immer wählen geht und die Majorität ihrer Stimmen ausmacht. Daher profitieren sie in jedem Fall von einer geringeren Wahlbeteiligung.
Bei den "großen Volksparteien" ist eher das Gegenteil der Fall. Zwar haben auch diese mit Sicherheit einen festen Wählerkreis, sind aber auf die vielen Stimmen angewiesen, die sofort zu einer anderen Partei wechseln, sobald diese verspricht, alles besser zu machen.
Wenn jemand nicht wählen geht, ist es in der Regel jemand, der, wie du ja auch, vermutlich nie eine rechte Partei wählen würde. Demnach verlieren die anderen Parteien eine potentielle Stimme und die NPD freut sich über die geringere Wahlbeteiligung.
musst du nid verstehen. Ich weiss das meine gedanken gänge oft
verwirrend und meine aussagen leicht widersprechend sind. Das liegt
in meiner Natur. Weil ich mich Kontrovers mit allem auseinander
setzten.
Vielleicht solltest du dich mal kontrovers mit dir selbst auseinandersetzen und dir einen klaren Standpunkt verschaffen.
Hinzu kommen dann noch Vorurteile und kein Mensch ist vorurteils frei.
Vermutlich nicht. Es ist aber ein Unterschied, ob man sich davon leiten lässt, oder sie auch hinterfragt.
Wenn du mich in meiner Freizeitkleidung sehen würdest, wäre ich
für dich wahrscheinlich ein bei Vollmond auf dem Friedhof Jungfrauen
schlachtender Kinderfresser.
Das bezweifle ich. Aber das klingt interessant... wie genau sieht denn deine Freizeitkleidung aus?
Du weißt offensichtlich nicht zu schätzen, was du da einsparst. Die 250 Euro
die würde ich einspaaren wenn ich
a) aufhöre zu rauchen
b) nichtmehr jedes WE ordentlich einen bechern geh.
Ah, du bist also einer dieser faulen Studenten, die jede Party mitnehmen müssen und später als langzeitarbeitslose Philosophen enden.
lol.
scheinbar wohl einer der versteht das ich bei politischen
diskussionen nicht so ganz für voll zu nehmen bin weil ich keine
eindeutige Politische meinung habe. Daher das eine oder andere gern
auf die Schippe nehme, Übertreibe und zu verallgemeinerungen neige.
Na ich weiß nicht. Erst eine Menge Unsinn von sich geben um dann hinterher zu sagen "war ja alles nur Spaß" finde ich eine eher fragwürdige Vorgehensweise.
mfG
Benjamin
Selfcode: ie:} fl:{ br:> va:) ls:< fo:( rl:? n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:? zu:)
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Terry Pratchett)