Ahoi Erich,
Weil Menschen dazu neigen - verständlicherweise - Ursachen für Krisen zu suchen und dabei das scheinbar Naheliegende zunächst als Ursache identifizieren.
Als naheliegender empfinde ich das ER eben keine vernüftige
schulausbildung gemacht hat. Wieso sollte ich einen dummen deutschen
einstellen wenn ich nen intelligenten Ausländer haben kann?
Es ist IMHO weder scheinbar noch tatsächlich naheliegend die schuld
zuerst bei anderen zu suchen. Sondern schlicht bequemlichkeit.
Die Frage war aber, warum Anfälligkeit in unterschiedlichen Konjunkturperioden unterschiedlich ausfällt.
Die antwort darauf speziell stand unten, du hast sie leider aufgrund
meiner "verworrenen gedanken gänge nicht verstanden.
Eine Antwort, warum Menschen immer gleich denken, wie Du es postulierst, hast Du nicht gegeben.
Wie gesagt, weil es einfacher ist die schuld auf einen Sündenbock zu schieben.
Du hast hier keine Interessen benannt, sondern rechte Ideologie aufgezählt.
Das daraus resultierende Ziel ist ein deutsches Deutschland. Ist jawohl logisch.
Hinzu kommen Elemente wie Antikommunismus,
find ich gut, denn Kommunismus kann aufgrund der "ich will soviel es
geht und möglichst wenig dafür tun"-Mentalität nicht realisiert werden.
Antiliberalismus, Antidemokratismus,
find ich auch gut. genauso wie Antidiktatorisch, Antimonarchisch und Antianrchius,...
Antidemokratismus deshalb weil unsre "demokratie" keine wirkliche ist.
Militarismus
ist das was schlimmes?
u.a. Diese Ideologie vertritt ganz bestimmte Interessen (Interesse im politikwissenschaftlichen Sinn!).
dann erzähl doch mal und klär mich auf.
Willst Du ernsthaft diskutieren oder Schwachsinn von Dir geben?
Also wenn ich ausm fenster kuck würd ich lieber an jeder ecke ein paar skins als diese Hobby-Gangsta sehen. Denn letzteres sind eine gefahr für alle. Erstere nur für ausländer(freunde). Am liebsten wäre mir natürlich da würd garniemand stehen.
Wieviele Spießer (und in dem Fall ist es gut, daß sie Spießer sind) erwägen schon ernsthaft, eine Karriere als "Hobby-Gangsta"?
die werden dann Skins? oder wie soll ich das verstehn?!? naja wie gesagt Rechte sind mir zwar nicht sympatisch, aber sympatischer als Hobby-Gangsta.
Wenn aber die schlimmsten Lügen der Faschisten öffentlich entlarvt werden, wenn falsche Erklärungsmuster der Menschen aufgedeckt werden, können Menschen sich ändern - sie sind ja nicht von Natur aus blöd.
Die Lüge der Holocaust-Lüge ist schon lange aufgedeckt,.. gibts deshalb weniger rechte? nein.
Was veranlaßt Dich, das zu glauben? Die Märchen der Regierung und in der Tagesschau?
Wer veranlasst dich dies für Märchen zu halten?
Tatsache ist, es sind immer mehr Menschen von Hartz IV abhängig.
3Mio>4Mio gibt bei mir FALSE.
Tatsache ist, immer mehr reguläre Arbeitsplätze werden in prekäre Beschäftigungsverhältnisse umgewandelt.
könntest du das näher erläutern?
Tatsache ist, faktisch Arbeitslose werden zu Jobs gezwungen, von denen man nicht leben kann.
Wenn sie ihre (langzeit) arbeitslosigkeit selbst verschulden ist das
richtig so, brauchen dem Staat nicht auf der Tasche liegen. weder
deutsche noch sonst wer. Wer arbeit will findet arbeit und wenn nicht
soll er ne umschulung machen oder schule weiter, studieren oder
sonstwas. aber faul zuhause rummgammeln und Vaterstaat auf der tasche
liegen sit nicht Sozial, dafür würde dieses Konzept nicht geschaffen.
Tatsache ist, daß heute Menschen Mülleimer wegen Pfandflaschen durchwühlen.
bei uns nicht.
Tatsache ist, die Wirtschaft stagniert und die Rekordgewinne entstehen dadurch, daß immer weniger in der arbeitenden Bevölkerung vom Nationalprodukt ankommt.
Wat is los? die rekordgewinne wandern anstatt in die Taschen der
arbeiter in die der Manager. willst du das damit sagen? dat stimmt,
aber was hat das mit Rechten zu tun?
Was heißt denn das schon wieder? Formulier mal bitte Sätze, mit denen man ansatzweise Deine Gedankengänge nachvollziehen kann.
Also Rechter Propagandist hast du i.d.R. nur Arbeitslose als zuhörer. haben diese Arbeit können sie dir nicht zuhören, müssen ja arbeiten.
MfG