Audacity Frage/Problem
Struppi
- software
0 seth_not@home0 Struppi
0 Felix Riesterer0 Struppi
Kennt sich jemand mit dem Programm aus?
Oder weiß jemand ein aktives Forum?
Ich beschreib mal kurz mein Problem.
Wir haben Aufnahmen mit AC gemacht, was im grossen und ganzen auch gut geklappt hat, dummerweise sind die Möglichkeiten zum mischen nicht besonders. Deshalb wollte ich zum mischne Kristal verwenden d.h. jede einzelne Spur als wav exportieren und in Kristal einfügen. Das klappt bei den meisten Stücken auch gut. Nur bei zwei drei kommt es zu asynchronitäten. Mir ist aufgefallen, dass bei diesen Stücken manche Spuren einen kleinen weißen Pfeil haben (s. Abb.)
Ich nehme an, da ist irgendwas beim Aufnehmen ein bisschen Schief gelaufen. Die Frage ist wie und ob man das irgendwie korrigieren kann.
Struppi.
gudn tach!
ja (aber ich nicht). die kleinen weissen pfeile hatte ich noch nicht in meinen files.
ja, z.b. google. ;-)
http://www.audacity-forum.de/
prost
seth
ja (aber ich nicht). die kleinen weissen pfeile hatte ich noch nicht in meinen files.
Mittlerweile bin ich soweit: die Spuren wo sie fehlen sind nach dem exportienen asynchron.
ja, z.b. google. ;-)
http://www.audacity-forum.de/
schon gefunden, nur kann man da nichts reinschreiben (angemeldet -> nirgendwo einen Link gefunden um einen neuen Thread zu eröffnen, weder im FF 2 noch im IE 6, werd das jetzt nochmal mit Opera probieren.)
Struppi.
Lieber Struppi,
Mir ist aufgefallen, dass bei diesen Stücken manche Spuren einen kleinen weißen Pfeil haben (s. Abb.)
Ich nehme an, da ist irgendwas beim Aufnehmen ein bisschen Schief gelaufen. Die Frage ist wie und ob man das irgendwie korrigieren kann.
ich bin mit Audacity auch noch nicht der Experte, aber kennst Du schon das Werkzeug zum vertikalen Verschieben der Tonspuren?
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
ich bin mit Audacity auch noch nicht der Experte, aber kennst Du schon das Werkzeug zum vertikalen Verschieben der Tonspuren?
Sicher, das ist (bzw. war) nicht das Problem, die Spuren sind ja in AC synchron, nur beim exportieren als wave und nach dem impolrtieren in's Mischprogramm waren sie es nicht mehr.
Kann sein, dass ich da was beim rumprobieren falsch gemacht hatte, nachdem ich das eine fehlerhafte Projekt komplett neu angefangen habe, ist alles perfekt. Der Anscheinend saß der Fehler, wie so oft, vor'm Monitor ;-)
Trotzdem schon mal Danke an euch beide, ich denke jetzt klappt alles.
Struppi.