DerRatlose: 9/11

0 67

9/11

DerRatlose
  • meinung
  1. 0
    DerRatlose
    1. 0
      Jens Holzkämper
  2. 0
    Arbeitsloser
    1. 0
      sucker
      1. 0
        Ich
      2. 0
        Struppi
        1. 0
          sucker
          1. 0
            Struppi
            1. 0
              wahsaga
              1. 0
                Struppi
                1. 0
                  sucker
                  1. 0
                    Struppi
              2. 0
                sucker
                1. 0
                  Struppi
                2. 0
                  wahsaga
                  1. 0
                    sucker
                    1. 0
                      Struppi
                    2. 1
                      Struppi
                      1. 0
                        wahsaga
                        1. 0
                          Struppi
                          1. 0
                            wahsaga
                            1. 0
                              MarkX
                              1. 0
                                King^Lully
                            2. 0
                              Struppi
                              1. 0
                                wahsaga
                                1. 0
                                  Sven Rautenberg
                                  1. 0
                                    Struppi
                                  2. 0
                                    sucker
                                  3. 0
                                    King^Lully
                                    1. 0
                                      MarkX
                                      1. 0
                                        King^Lully
                                      2. 0
                                        wahsaga
                                        1. 0
                                          King^Lully
                                2. 0
                                  Struppi
                                  1. 0
                                    wahsaga
          2. 0
            MarkX
            1. 0
              sucker
              1. 0
                MarkX
                1. 0
                  sucker
                  1. 0
                    wahsaga
                    1. 0
                      sucker
                      1. 0
                        King^Lully
          3. 0
            INTCASE
            1. 0
              King^Lully
              1. 0
                INTCASE
  3. 0
    Cybaer
  4. 1
    Tabraham
    1. 0
      Struppi
      1. 0
        Tabraham
        1. 0
          Struppi
          1. 0
            Tabraham
            1. 0
              Struppi
              1. 0
                wahsaga
        2. 0
          Jörg Lorenz
          1. 0
            King^Lully
            1. 0
              Jörg Lorenz
          2. 0
            Cybaer
            1. 0
              Jörg Lorenz
  5. 0
    Klawischnigg
    1. 0
      Tom
      1. 1
        Klawischnigg
  6. 0
    King^Lully
  7. 0
    Jenny
    1. 0
      Klawischnigg
    2. 0
      MarkX
    3. 0
      Tabraham

Hallo Forum,

bin grad über was ganz kurrioses gestolpert,
was hält ihr denn hiervon?

1. Was ist eigentlich am 11/9/2001 hier im Forum vorsich gegangen? Konnte im Archiv leider nichts finden. Hat das einen Grund?

1. Tach,

Was ist eigentlich am 11/9/2001 hier im Forum vorsich gegangen? Konnte im Archiv leider nichts finden. Hat das einen Grund?

ja, das Forum war zu: http://aktuell.de.selfhtml.org/archiv/news/newsticker_2001.htm#news_998431200

mfg
      Woodfighter

2. Hallo,

Das Ganze ist eher offtopic und gehört hier eigentlich nicht hin, aber wenn mer schon dabei sind, hier noch ein videolink, wo kräftig Verschwörungstheorien gesponnen werden... an diesem Video fand ich besonders die Aussage interessant, das nur eine von drei (vier?) Überwachungskameras, die den Einschlag des Flugzeuges ins Pentagon filmten, der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden.

Das Foto, das geschossen wurde, bevor die Frontseite des Pentagon einstürzte, zeigt, das es sich um ein Loch nicht größer als 5 Meter handelt ... bisschen klein für so einen Jumbo.

Leider schmeißen diese Videos aber auch mit unbelegten Behauptungen um sich statt sich auf Fakten zu beschränken und machen sich damit selbst unglaubwürdig.

Gruß, der Arbeitslose

1. Hi,

Das Foto, das geschossen wurde, bevor die Frontseite des Pentagon einstürzte, zeigt, das es sich um ein Loch nicht größer als 5 Meter handelt ... bisschen klein für so einen Jumbo.

tja, laut untersuchungen soll auch nur ein Teil des Flugzeuges ins gebäude geflogen sein, die Flügel etc. sollen sind beim aufprall auf den Boden abgebrochen sein und konnten somit keinen starken schaden anrichten. Allein das wrack, also die Nase des Jumbos knallte voll rein. Ist schon plausibel.

1. Sollen, könnten, dürften alles Spekulationen und immer wieder die gleichen!

2. tja, laut untersuchungen soll auch nur ein Teil des Flugzeuges ins gebäude geflogen sein, die Flügel etc. sollen sind beim aufprall auf den Boden abgebrochen sein und konnten somit keinen starken schaden anrichten. Allein das wrack, also die Nase des Jumbos knallte voll rein. Ist schon plausibel.

Hast du den Film gesehen?

Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, aber genau das wird dort auch sehr detailliert erklärt, bzw. hinterfragt, es gab beispielsweise keine Tragflächenfunde auch die Turbinen waren nicht vorhanden.

Struppi.

--
        Javascript ist toll (Perl auch!)
        1. Hi,

nein, den Film nicht aber es gab mal eine Reportage (Discovery Channel? ich weiß es nicht mehr) und unabhängige leute haben das nachgestellt anhand des Schadensmodells. Was hätte die USA davon wenn die es selber gemacht hätten? Ich finde das blödsinn, kaum passiert was und alle meines es besser zu wissen obwohl wir alle zum Zeitpunkt 10.000 kilometer entfernt waren.

1. nein, den Film nicht aber es gab mal eine Reportage (Discovery Channel? ich weiß es nicht mehr) und unabhängige leute haben das nachgestellt anhand des Schadensmodells. Was hätte die USA davon wenn die es selber gemacht hätten? Ich finde das blödsinn, kaum passiert was und alle meines es besser zu wissen obwohl wir alle zum Zeitpunkt 10.000 kilometer entfernt waren.

Die Reportage ist aus den USA, ich meine ncits besser zu Wissen, mir ist das auch reichlich egal. Ich habe nur daraufhingewiesen, dass der Film deine Erklärungen sehr genau widerlegt, z.b. auch mit Interviews der Hersteller der diversen Flugzeugteilen.

Gibt es einen Film oder Artikel, die diese Art der Filme widerlegt?

Struppi.

--
            1. hi,

Ich habe nur daraufhingewiesen, dass der Film deine Erklärungen sehr genau widerlegt, z.b. auch mit Interviews der Hersteller der diversen Flugzeugteilen.

Und die können deshalb was fundiertes dazu sagen, weil Flugzeug-in-Haus zu deren Standard-Crashtest-Programm gehört ...?

gruß,
              wahsaga

--
              /voodoo.css:
              #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
              1. Ich habe nur daraufhingewiesen, dass der Film deine Erklärungen sehr genau widerlegt, z.b. auch mit Interviews der Hersteller der diversen Flugzeugteilen.

Und die können deshalb was fundiertes dazu sagen, weil Flugzeug-in-Haus zu deren Standard-Crashtest-Programm gehört ...?

Mit liegt es wirklich fern solche Machwerke zu verteidigen, aber du hast den Film auch gesehen? oder muss ich deine Frage zu beantworten?

Struppi.

--
                1. Hi,

von welchem Film redest du eigentlich? Wieso sollte ich ihn mir ansehen?

1. von welchem Film redest du eigentlich? Wieso sollte ich ihn mir ansehen?

den der Arbeitlose dir verlinkt hatte und auf dessen Posting du geantwortet hast.

Struppi.

--
              2. Hi,

rischtisch! Irgendwo auf der Welt passiert was und alles ist ja nur eine lüge, intrige und hintervotzig. Was passiert ist ist passiert.

1. rischtisch! Irgendwo auf der Welt passiert was und alles ist ja nur eine lüge, intrige und hintervotzig. Was passiert ist ist passiert.

Das bestreiten ja auch nur ein paar Verrückte, in dem Film z.b. geht es nicht darum WAS passiert ist, sondern "WIE" es passiert ist. Da ich ihn noch nciht zu Ende gesehen habe, weiß ich nicht ob er auch die Frage nach dem warum versucht zu beantworten.

Struppi.

--
                2. hi,

rischtisch! Irgendwo auf der Welt passiert was und alles ist ja nur eine lüge, intrige und hintervotzig.

Wer selbst erst vor ein paar Tagen noch in Big Lebowski-Manier über den aktuellen Entführungsfall im Irak urteilte, sollte sich jetzt aber lieber ein bisschen zurückhalten, wenn es um andere vielleicht absurde Theorien geht.

gruß,
                  wahsaga

--
                  /voodoo.css:
                  1. Hi,

ich urteilte doch garnicht, aber wer einem blöden Video bei Google auch nur eine sekunde beachtung schenkt ist selber schuld.

1. ich urteilte doch garnicht, aber wer einem blöden Video bei Google auch nur eine sekunde beachtung schenkt ist selber schuld.

Trotzallem tust du deine Meinung darüber kund, was denn nun?
                      Hast du zu allem eine Meinung ohne zu darüber Bescheid zu Wissen?

Struppi.

--
                    2. ich urteilte doch garnicht, aber wer einem blöden Video bei Google auch nur eine sekunde beachtung schenkt ist selber schuld.

Naja, der Spiegel z.b. schenkt dem Film ein Menge Beachtung
                      http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,435547,00.html
                      und wiederlegt einige Behauptungen
                      (wobei ich die Aussage, eine Kette von 50 FBI Beamten hätten die Flugzeugteile weggeschafft ungefähr genauso seltsam finde, wie den Film.)

Struppi.

--
                      1. hi,

(wobei ich die Aussage, eine Kette von 50 FBI Beamten hätten die Flugzeugteile weggeschafft ungefähr genauso seltsam finde, wie den Film.)

Was findest du daran seltsam?
                        Dass mögliches Beweismaterial eingesammelt wird, ist doch das normalste von der Welt.

gruß,
                        wahsaga

--
                        /voodoo.css:
                        1. (wobei ich die Aussage, eine Kette von 50 FBI Beamten hätten die Flugzeugteile weggeschafft ungefähr genauso seltsam finde, wie den Film.)

Was findest du daran seltsam?
                          Dass mögliches Beweismaterial eingesammelt wird, ist doch das normalste von der Welt.

schon, aber das 50 Leute tonnenschwere Teile von Hand abtranportieren ist seltsam.

Struppi.

--
                          1. hi,

schon, aber das 50 Leute tonnenschwere Teile von Hand abtranportieren ist seltsam.

Wieso tonnenschwer?
                            "Auf dem Rasen lagen überall Flugzeugbruchstücke, manche davon 1,20 Meter breit."
                            Ein 1,20 Meter breites Flugzeugteil muss nicht unbedingt viel wiegen. Moderne Flugzeuge baut man schliesslich möglichst leicht.

gruß,
                            wahsaga

--
                            /voodoo.css:
                            1. Moin,

mal von allen Verschwörungstheorien abgesehen: ich glaube nicht, daß Bush und seine Kumpels irgendwelche Skrupel hätten so einen Plan durchzuziehen, wenn sie sich sicher wären, daß es nicht rauskommt. Du glaubst doch nicht im ernst, daß die sich für die knapp 4000 Leute interessieren, die im WTC verreckt sind? Im Irak haben sie noch wesentlich mehr Leute umgebracht.

MfG
                              MarkX.

1. mal von allen Verschwörungstheorien abgesehen: ich glaube nicht, daß Bush und seine Kumpels irgendwelche Skrupel hätten so einen Plan durchzuziehen, wenn sie sich sicher wären, daß es nicht rauskommt.

Dann würde ichs ehrlich gesagt auch machen, wenns mir was bringt. Nur diese Bedingung ist eben schon die Ausschlussbedingung in einer westlichen Demokratie.   LOL

Du glaubst doch nicht im ernst, daß die sich für die knapp 4000 Leute interessieren, die im WTC verreckt sind?

Doch, Amerikaner interessieren sich auf eine bestimmte, manchmal fahnenschwingende und oberflächliche Art und Weise durchaus für ihre Mitbürger. Das Nationalbewusstsein ist da stark ausgeprägt (OK, Demokraten und Republikaner interpretierens auf etwas andere Art, aber wenns denn sein muss, halten die Amis prima zusammen), in D dagegen überwiegt bspw. der Selbsthass.

Im Irak haben sie noch wesentlich mehr Leute umgebracht.

Aber grösstenteils die Richtigen. (Die Falschen werden von den übriggebliebenen Richtigen nun umgebracht. ;)

2. Wieso tonnenschwer?

Weil laut diesem Film das Triebwerk gefehlt hat und die Dinger wiegen mehrere Tonnen und sind sehr Hitzebeständig.

Struppi.

--
                              1. hi,

Weil laut diesem Film das Triebwerk gefehlt hat und die Dinger wiegen mehrere Tonnen und sind sehr Hitzebeständig.

Trotzdem dürfte es die in handlichere Stücke zerlegen, wenn das Flugzeug gegen/durch massive Wände donnert.

gruß,
                                wahsaga

--
                                /voodoo.css:
                                1. Moin!

Trotzdem dürfte es die in handlichere Stücke zerlegen, wenn das Flugzeug gegen/durch massive Wände donnert.

Nun ja: Die Turbinen (pro Stück 6 Tonnen Gewicht) an dem Flugzeug (Geschwindigkeit sicher mehr als 300 km/h) haben seltsamerweise kein Loch in die Außenwand des Pentagon gerissen. Und sind vorher auch nicht auf dem Rasen aufgeschlagen und gebremst worden. Und wurden hinterher auch nicht als Bruchstücke gefunden. Stattdessen soll das Flugzeug bis zum dritten der fünf Gebäuderinge durchgeschlagen sein und dort noch ein Loch verursacht haben.

Und die diversen Videobänder der Kameras, die den Gebäudebereich mit im Blickfeld hatten, sind bis heute nicht veröffentlicht, außer ganze 5 Frames einer Kamera direkt vom Pentagon, die einen Feuerball zeigt.

Man mag den Rest der präsentierten Fakten für überdreht spinnerisch halten, aber wenigstens an dieser Stelle bleibt's irgendwie merkwürdig.

- Sven Rautenberg

--
                                  "Love your nation - respect the others."
                                  1. Man mag den Rest der präsentierten Fakten für überdreht spinnerisch halten, aber wenigstens an dieser Stelle bleibt's irgendwie merkwürdig.

seltsamerweise hab ich genau nur diesen Auschnitt gesehen, dann wurd's mir irgendwan zu langweilig. Spiegel online versucht ja auch diese Sachen aufzuklären, angeblich wurden mittlerweile mehr Bilder veröffentlicht, aber so ganz plausibel ist das alles nicht.

Struppi.

--
                                  2. Hi,

soweit ich es weiß lagen die Turbinen doch am ort des geschehens, habe die Turbinen selber mal im TV gesehen (vor 2 Jahren oder so). Es soll halt nur der rumpf des Flugzeugs ins Pentagon gekracht sein.
                                    Und das die jungs vom FBI die teile per Hand eingesammelt haben sollte doch wohl auch klar sein, einfach nur damit die nicht weiter beschädigt oder beschmutzt werden etc. und so erhalten bleiben wie die nunmal waren.
                                    Eine Computersimulation hat auch selber gezeigt wieso nur rumpf ins Schwarze ging und warum die Turbinen nichts anrichteten.

gruss

sauger

3. Man mag den Rest der präsentierten Fakten für überdreht spinnerisch halten, aber wenigstens an dieser Stelle bleibt's irgendwie merkwürdig.

Ein rest Ungewissheit bleibt. Doch vielleicht der CIA oder die Juden dabei gewesen? Alles geplant, damit der Angriffskrieg um Erdöl geführt werden kann?

Ja, so ist der Mensch, schon zigtausend Jahre alt und immer noch i.p. Erkenntnistheorie fast bei Null.

1. Moin,

Ein rest Ungewissheit bleibt. Doch vielleicht der CIA oder die Juden dabei gewesen? Alles geplant, damit der Angriffskrieg um Erdöl geführt werden kann?

Ja, so ist der Mensch, schon zigtausend Jahre alt und immer noch i.p. Erkenntnistheorie fast bei Null.

Es ist leider sehr schwierig menschliches Verhalten vorauszusagen, vor allem deshalb weil es nicht ausschließlich instinktgesteuert ist und manchmal ein ganz bewußtes Täuschungsmanöver dahintersteckt. Von daher ist Dein Hinweis auf "Erkenntnistheorie" mindestens erklärungsbedürftig.

MfG
                                      MarkX.

1. Ein rest Ungewissheit bleibt. Doch vielleicht der CIA oder die Juden dabei gewesen? Alles geplant, damit der Angriffskrieg um Erdöl geführt werden kann?

Es ist leider sehr schwierig menschliches Verhalten vorauszusagen, vor allem deshalb weil es nicht ausschließlich instinktgesteuert ist und manchmal ein ganz bewußtes Täuschungsmanöver dahintersteckt. Von daher ist Dein Hinweis auf "Erkenntnistheorie" mindestens erklärungsbedürftig.

Nun, der Erstaussagende ist doch als orthogonaler Denker bekannt, dann:

• müsste er doch eiegntlich wissen, dass es nach einem Ereignis wie 9/11 Restunklarheiten geben muss
                                        • es ein Bedürfnis geben muss, diese aufzubereiten und medienseitig zu verkaufen
                                        • ein grosses öffentliches Bedürfnis geben muss andere Deutungen des Sachverhalts "(selbst)mörderisches Terroristenteam kapert Airjet-Flotte um wichtige Objekte in Amerika zu treffen" zu erarbeiten

Zum vom Erstaussagenden genannten Beispiel noch eine kleine Anmerkung: Ich vermute stark, dass grosse Fachkenntnis (bzgl. Flugzeigabstürze bspw.) vorhanden sein muss um die Fragestellung bzw. unterstellte Problematik verstehen zu können. Diese kann ja nicht gegeben sein.

Also, Selbstbescheidenheit bei sehr komplexen Fragestellungen und eher keine Bauchmeinungen a la "Man mag den Rest der präsentierten Fakten für überdreht spinnerisch halten, aber wenigstens an dieser Stelle bleibt's irgendwie merkwürdig.".

Anderes Beispiel: Lass mal einen latenten stümperhaften Verschwörungstheoretiker auf einen Haufen laufende SW los und warte ab, was dessen analytische Aufarbeitung so mit sich bringen wird.

2. hi,

Von daher ist Dein Hinweis auf "Erkenntnistheorie" mindestens erklärungsbedürftig.

Kapitaler Fehler.

Bei King Lully gilt, in Anlehung an Fishermen's Friend - "nie Fragen - Ignorieren".

gruß,
                                        wahsaga

--
                                        /voodoo.css:
                                        1. Bei King Lully gilt, in Anlehung an Fishermen's Friend - "nie Fragen - Ignorieren".

Hiess es da nicht: "Ist er zu stark, bist Du zu schwach!"?
                                          ;)

2. Weil laut diesem Film das Triebwerk gefehlt hat und die Dinger wiegen mehrere Tonnen und sind sehr Hitzebeständig.

Wie Sven schon sagte, dann wär das Loch in der Wand größer.

Struppi.

--
                                  1. hi,

Wie Sven schon sagte, dann wär das Loch in der Wand größer.

Alles nur Vermutungen.
                                    Mag ja sein, dass einem der "gesunde Menschenverstand" da einiges an "wenn, dann"-Szenarien einflüstert, was man einfach als Ergebnis "erwarten" würde, wenn so'n großes Flugzeug irgendwo reinkracht.

Eine Computersimulation würde vielleicht exaktere Voraussagen ergeben - aber auch die kann immer noch daneben liegen.

Wie es wirklich aussieht, wenn so ein großes Flugzeug in so ein Gebäude kracht, weiss man erst dann, wenn so ein großes Flugzeug in so ein Gebäude gekracht ist.
                                    Und auch das mag noch von Fall zu Fall abweichen, weil es Unterschiede in Parametern gibt, die man so noch gar nicht bedacht hat.

Einen "Experten" macht in so einem Falle m.E. nicht aus, schon vorher "ganz genau" zu wissen, was passieren _müsste_ - sondern das, was passiert ist, im Anschluss plausibel erklären zu können.
                                    Dafür dürften aber den allermeisten, die sich dazu äussern, neben den nötigen Kenntnissen vor allem ein Großteil der nötigen Daten und Fakten fehlen.
                                    Aus ein paar veröffentlichten Fernsehbildern obskure Schlüsse zu ziehen und gewagte Vermutungen anzustellen, mag sich zwar von der öffentlichen Aufmerksamkeit her ganz gut machen - als wissenschaftliche Betrachtung taugt das für mich aber absolut gar nichts.

gruß,
                                    wahsaga

--
                                    /voodoo.css:
          2. Moin,

Was hätte die USA davon wenn die es selber gemacht hätten?

Einen Grund um ihre geostrategischen Interessen im nahen Osten zu vertreten oder anders ausgedrückt: einen Grund um Afghanistan und Irak (Fortsetzung folgt) anzugreifen und sich deren Öl unter den Nagel zu reißen.

MfG
            MarkX.

1. Hi,

jetzt mal ehrlich, die USA ist eine Weltmacht und wenn die einwandern wollen dann machen die das ohne die eigenen Leute zu killen geschweige denn irgendwo rein fliegen.
              Wir sollten einfach mal kapieren das das was in der USA passiert ist die realität ist und uns avtl. sowas auch passieren könnte, ohne das Merkel den auftrag gibt ins Brandenburger Tor zu fliegen weil wir Käse aus Holland brauchen.

1. Moin,

ich habe nur Deine Frage beantwortet, was die USA davon hatten.

Die marschieren nicht einfach so ohne "Grund" irgendwo ein. Sonst hätten sie beispielsweise auch nicht die "Beweise" über irakische Massenvernichtungswaffen gefälscht und dem UN-Sicherheitsrat vorgelegt.

MfG
                MarkX.

1. Hi,

raum für spekualtionen...... aber ich denke nicht das die USA da irgendwas gedreht hat, das ist wieder irgendeinem "ich bin gegen die USA"-Kopf entsprungen mehr nicht.

1. hi,

aber ich denke nicht das die USA da irgendwas gedreht hat, das ist wieder irgendeinem "ich bin gegen die USA"-Kopf entsprungen mehr nicht.

Genauso gut kann man andersherum behaupten, dass diese deine Aussage nur wieder einem "kann ich mir nicht vorstellen"-Kopf entsprungen ist.

gruß,
                    wahsaga

--
                    /voodoo.css:
                    1. Hi,

Genauso gut kann man andersherum behaupten, dass diese deine Aussage nur wieder einem "kann ich mir nicht vorstellen"-Kopf entsprungen ist.

kann, muss aber nicht.
                      Aber wenn ich mal den Spiegel zitieren darf:
                      "
                      Doch es ist nicht anders als nach dem Mord an John F. Kennedy, nach dem Unfalltod von Lady Di oder - in Deutschland - nach dem Selbstmord von Uwe Barschel: Verschwörungstheorien entstehen, mit den offiziellen Erklärungen will sich nicht jeder zufriedengeben. Manche glauben an einen geheimen, hochkomplizierten Plan, sie beschuldigen die Regierung, hinter dem Geschehen zu stecken, sie verständigen sich übers Internet, und jeder Versuch, den Thesen mit neuen Erkenntnissen zu begegnen, provoziert nur neue Verdachtsmomente."

1. oder - in Deutschland - nach dem Selbstmord von Uwe Barschel: Verschwörungstheorien entstehen, [...]

Ich dachte, dass nur seine Frau und sein Hund nicht an die Selbstmordthese glauben, gibts da mittlerweile Verschwörungstheorien (OK, seinerzeit hat sich der SPIEGEL einen auf "Roloff" (der geheimnissvolle Verbindungsmann, leider kam nie raus zu wem LOL) gerubbelt, aber mehr war doch nicht)?
                        BTW - Barschel hatte ein paar dutzend Motive abzutreten...

BTW - Arafat wurde doch ermordet, oder? (Hey, siehst Du, diese Theorie ist in D nicht populär, weil möglicherweise _antisemitisch_ - LOL - aber ich halte _das_ für gut möglich.)

3. Hi,

Hi Sucker,

Was hätte die USA davon wenn die es selber gemacht hätten?

die USA direkt hatte nichts davon (nun vielleicht noch ein paar Jahre billig Sprit;-), aber die Waffenlobbyisten der Amis haben sich grinsend die Hände gerieben und in den letzten Jahren ordentlich umsatz gemacht, 400 Milliarden hat der krieg gegen den Terror gekostet, oder kostet er Jährlich, und das geht an die Waffen Industrie, ein blühender Industriezweig

Grüß,
            Intcase
             GYRO

1. Was hätte die USA davon wenn die es selber gemacht hätten?

die USA direkt hatte nichts davon (nun vielleicht noch ein paar Jahre billig Sprit;-), aber die Waffenlobbyisten der Amis haben sich grinsend die Hände gerieben und in den letzten Jahren ordentlich umsatz gemacht, 400 Milliarden hat der krieg gegen den Terror gekostet, oder kostet er Jährlich, und das geht an die Waffen Industrie, ein blühender Industriezweig

De-Islamisierung ist eben teuer.

1. Hi Luddi,

De-Islamisierung ist eben teuer.

eben meine rede, und mühsam, sehr wiederspinnstig diese freiheitskämpfer. Ich sach immer es ist leichter einen Menschen zu töten, als ihm zu zeigen wie er etwas besser macht. LOL
                 GYRO

3. Hi,

Blödsinn. Schlicht und ergreifend Blödsinn.

Oder um es mit Einstein zu sagen: "Da fasse ich mir an den Arsch, weil der Kopf mir dafür zu schade ist" oder auch "Es gibt zwei Sachen die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht so sicher bin."

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  4. bin grad über was ganz kurrioses gestolpert,

"To hijack four huge airplanes within a few minutes and within one hour, to drive them into their targets, with complicated flight maneuvers! This is unthinkable, without years-long support from secret apparatuses of the state and industry."

Ich brauche also staatliche und industrielle Geheimorganisationen, um a) vier Linienflüge zu buchen, die ungefähr zur gleichen Zeit an vier Orten ankommen und b) sie zur gleichen Zeit zu entführen?
    Meine Empfehlung: Für a) Dieses und b) jenes.

Komm' ich jetzt wegen Geheimnisverrats und terroristischem Anfangsverdacht auf den Scheiterhaufen?

1. Ich brauche also staatliche und industrielle Geheimorganisationen, um a) vier Linienflüge zu buchen, die ungefähr zur gleichen Zeit an vier Orten ankommen und b) sie zur gleichen Zeit zu entführen?

so einfach ist es dann doch nicht.

Kann man da eingeben, wann diese Flüge auf Ziele abstürzen sollen, die nicht auf der Strecke liegen.

Komm' ich jetzt wegen Geheimnisverrats und terroristischem Anfangsverdacht auf den Scheiterhaufen?

Wohl kaum, weil diese informationen ja gar nicht damit ermittelbar sind.

Struppi.

--
      1. Ich brauche also staatliche und industrielle Geheimorganisationen, um a) vier Linienflüge zu buchen, die ungefähr zur gleichen Zeit an vier Orten ankommen und b) sie zur gleichen Zeit zu entführen?

so einfach ist es dann doch nicht.

Kann man da eingeben, wann diese Flüge auf Ziele abstürzen sollen, die nicht auf der Strecke liegen.

PISA lässt grüßen? Ich kann nachvollziehen, dass so eine Aufgabenstellung für den ein oder anderen Hilfsschüler viel zu hoch ist, aber wer in Deutschland studieren darf, ist zumeist durchaus noch in der Lage, anhand von Abflug- und Ankunftszeit sowie einer Landkarte ungefähr zu errechnen, wann sich ein vor kurzem gestartetes Flugzeug wo befindet bzw. befinden kann.

Derart schwierige Aufgaben höherer Mathematik werden im Kern ungefähr in der vierten oder fünften Klasse gerechnet, nur, dass es da nicht um Flugzeuge und Attentate geht, sondern um Paul, der weiß, dass er für die 3 Kilometer zu seiner Oma 20 Minuten braucht und a) wissen möchte nach wie vielen Minuten er bei Tante Helga, wohnhaft bei Kilometer 2, vorbeikommt und b), wann er losfahren muss, um gegen 12 Uhr dort zu sein.
        Das Zusammenspiel dieses erweiterten Dreisatzes mit dem Ausmessen einer Landkarte und der Synchronisierung von vier Flügen (ich weiß, vier ist ungefähr so viel wie man Finger an einer Hand hat und fällt damit schon beinahe in den Bereich komplexer Zahlen) sollte eigentlich jeder Realschüler beherrschen. Und wenn ich bedenke, dass sich die meisten sicherlich "um 20 Uhr am Kino" treffen können, ohne dass einer um sechs und der nächste um halb zehn eintrudelt, dürfte meine Erwartung auch nicht zu abwegig sein.

Sorry für den Sarkasmus, aber ein bin Laden kocht auch nur mit Wasser.

1. Derart schwierige Aufgaben höherer Mathematik werden im Kern ungefähr in der vierten oder fünften Klasse gerechnet, nur, dass es da nicht um Flugzeuge und Attentate geht, sondern um Paul, der weiß, dass er für die 3 Kilometer zu seiner Oma 20 Minuten braucht und a) wissen möchte nach wie vielen Minuten er bei Tante Helga, wohnhaft bei Kilometer 2, vorbeikommt und b), wann er losfahren muss, um gegen 12 Uhr dort zu sein.

Naja, die Aufgabenstellung wäre eher so.

Paul weiß, dass er für die 3 Kilometer zu seiner Oma 20 Minuten braucht
          Er möchte nun Wissen nach wie vielen Minuten er bei Tante Helga ist, die 2km in die andere Richtung wohnt, wobei Paul aber nicht weiß ab wann er Zeit hat, in die andere Richtung zu gehen und wann muss sein Freund Peter losgehen damit er ungefähr zur gleichen Zeit bei Tante Helga ankommt, wenn dieser vorher Onkel Werner aus seiner Stammkneipe rauszerren soll.

Wenn du mir daraus bitte einen mathematischen Lösungsansatz machst, den ich damals in der Realschule gelernt habe, wäre ich dir dankbar.

Zumal es noch eine ganze Reihe anderer Rahmenbedingungen zu berücksichtigen gab, die Flüge durften nicht zu streng kontrolliert werden, sollten nicht voll besetzt sein, Fluegzeuge sollten voll betankt sein usw.
          Ob da wirklich ein Geheimdienst notwendig ist, weiß ich nicht, aber ein bisschen Mathematik und den Linienplan der Flugesellschaften reicht da auf jeden Fall nicht.

Struppi.

--
          1. Paul weiß, dass er für die 3 Kilometer zu seiner Oma 20 Minuten braucht
            Er möchte nun Wissen nach wie vielen Minuten er bei Tante Helga ist, die 2km in die andere Richtung wohnt,

Paul fährt üblicherweise nach Norden genauso schnell wie nach Süden, Westen und Osten. Paul ist auf seinem Rennrad zudem so rasend schnell, dass es auf 10 (Kilo-) Meter mehr oder weniger nicht ankommt. Der Beginn von Pauls Reise wird obendrein von Verkehrswachtmeister Müller bestimmt, der an der Straßenkreuzung vor Pauls Zuhause den Verkehr regelt, eine exakt minutengenaue Ankunft wäre also sowieso Zufall (aber manchmal hat man halt Glück). Paul weiß zudem, dass sein Überraschungsbesuch alles auf den Kopf stellen wird und Tante Helga so schnell keine Zinnsoldaten, wie sonst üblich, herbeizaubern kann.

wobei Paul aber nicht weiß ab wann er Zeit hat,

Paul hat genauso immer Zeit, wie Tante Helga immer in der Küche zu finden ist. Mehr noch, Paul lebt sozusagen für eine Reise zu Tante Helga. Außerdem plant Paul seine Reise nicht von heute auf morgen, sondern auf ein paar Monate im voraus.

wann muss sein Freund Peter losgehen damit er ungefähr zur gleichen Zeit bei Tante Helga ankommt, wenn dieser vorher Onkel Werner aus seiner Stammkneipe rauszerren soll.

Peter weiß genau, dass Onkel Werner innerhalb weniger Minuten aus der Kneipe zu zerren ist, da Wirt Hannes und die dralle Bedienung Magdalena zum Wohle der anderen Kneipengäste auf Deeskalation setzen und alles tun, was Paul verlangt, wenn er mit dem irren Blick hereinstürmt. Außerdem rechnet niemand damit, dass Paul Onkel Hannes nicht rauszerren, sondern standepedes abmurksen will, um sich dessen Fahrrad zu bemächtigen.

Wirt Hannes hätte für seine Kneipe übrigens genauso wie seine mit Kneipenstörern seit Jahrzehnten erfahrenen Kollegen Shimon und Abdullah statt der Pressholzplatte mit Aluscharnieren eine Tür besorgen sollen, die nicht nach zwei Tritten zusammenbricht.

Zumal es noch eine ganze Reihe anderer Rahmenbedingungen zu berücksichtigen gab, die Flüge durften nicht zu streng kontrolliert werden,

Es ist bekannt, dass inländische Flüge in den USA eher den Charakter von Zugfahrten hierzulande hatten. Erinnerst Du Dich an die langen Schlangen in den Monaten nach den Anschlägen? Die kamen nicht wegen extremer Vorsicht zustande, sondern weil man lediglich die Sicherheitskontrollen auf international übliches Niveau hochgeschraubt hat.

Weiterhin mussten sich die Attentäter nicht großartig mit kiloweise Sprengstoff abschleppen oder ein echtes Drohmittel (Pistole, großes Messer o.ä.) einschmuggeln. Als Mordwerkzeug reicht ein in den Gürtel eingelassener Draht oder ein präparierter Bleistift. Mit genug Theatralik kann man vermutlich auch aus einem unter den Pullover gestopften Kissen einen glaubhaften Sprengstoffgürtel machen (stand vor kurzem in der Zeitung, da hatte sich jemand auf einem IIRC Ryanair-Flug einen Scherz erlaubt).

sollten nicht voll besetzt sein,

Das lässt sich bei den Fluggesellschaften erfragen und zur Not mit ein paar Probeflügen austesten. Wer einen schwerreichen Saudi wie Bin Laden im Hintergrund hat, sollte da auf keinerlei finanzielle Schwierigkeiten stoßen.

Fluegzeuge sollten voll betankt sein usw.

Die Funktionsweise eines Flugzeugs erzwingt, dass es kurz nach dem Start am vollsten betankt ist. Flugzeuge für lange Strecken sind zudem voller betankt als solche für kurze Strecken.

Ob da wirklich ein Geheimdienst notwendig ist, weiß ich nicht, aber ein bisschen Mathematik und den Linienplan der Flugesellschaften reicht da auf jeden Fall nicht.

Zugegeben, Allgemeinwissen sollte man auch mitbringen.

1. Zugegeben, Allgemeinwissen sollte man auch mitbringen.

Wenn man deinen Schilderungen und dem zusammenhang mit Allgeimeinwissen glauben schenken sollte, dann hätten schon viel früher solche Anschläge stattfinden müssen.

Struppi.

--
              1. hi,

Zugegeben, Allgemeinwissen sollte man auch mitbringen.

Wenn man deinen Schilderungen und dem zusammenhang mit Allgeimeinwissen glauben schenken sollte, dann hätten schon viel früher solche Anschläge stattfinden müssen.

Da war vielleicht der Fanatismus und Todesmut noch nicht ausgeprägt genug.

gruß,
                wahsaga

--
                /voodoo.css:
        2. Moin,

[…] ist zumeist durchaus noch in der Lage, anhand von Abflug- und Ankunftszeit sowie einer Landkarte ungefähr zu errechnen, wann sich ein vor kurzem gestartetes Flugzeug wo befindet bzw. befinden kann.

naja, wenn Du mal regelmäßig die Ankunfts- und Abflugpläne verfolgen würdest, würdest Du sehen, dass es nicht immer so einfach ist.

Außerdem fliegen die Flugzeuge nicht immer auf einer Geraden von Punkt A nach Punkt B. Und dann kommt noch der Wind dazu …

Viele Grüße

Jörg

1. Außerdem fliegen die Flugzeuge nicht immer auf einer Geraden von Punkt A nach Punkt B. Und dann kommt noch der Wind dazu …

Gelegentlich passiert auch sowas:
            http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,469291,00.html
            http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,469613,00.html

1. Gelegentlich passiert auch sowas:
              http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,469291,00.html
              http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,469613,00.html

Ja, die kannte ich schon - aber das sind ja Extreme. Wir sind mal von Stuttgart aus zu spät losgeflogen, weil die LH-Mitarbeiterinnen am PC beschäftigt waren und vergessen hatten, die Tür zum Gate aufzumachen. Irgendwann kam dann eine Flugbegleiterin, klopfte von außen und fragte, ob denn die Passagiere nicht langsam einsteigen könnten …

Hier sind meistens die Amis (Delta und Coninental) am pünktlichsten, die kommen oft eine Dreiviertelstunde zu früh an. Die Maschine aus Quatar ist auch immer viel zu früh dran.

Viele Grüße

Jörg

2. Hi,

naja, wenn Du mal regelmäßig die Ankunfts- und Abflugpläne verfolgen würdest, würdest Du sehen, dass es nicht immer so einfach ist.

Genau deswegen wurden Flüge ausgesucht, die früh morgens abhoben (da gibt es noch kaum Verspätungen). Trotzdem haben "nur" 75% der entführten Flieger ihre Ziele erreicht.

Gruß, Cy-"Mist, eigentlich wollte ich zu diesem Schwachsinnsthread nichts mehr beitragen"-baer >:->

--
            Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
            1. Moin,

Genau deswegen wurden Flüge ausgesucht, die früh morgens abhoben (da gibt es noch kaum Verspätungen).

Ja, sicher. Aber es gibt ja noch genug andere Fakten, die nicht zu 100 % vorhersehbar sind. Wenn man z. B. ein Flugzeug von Berlin-Tegel in ein Hochhaus in Lichtenberg krachen lassen möchte, hat man Pech, wenn gerade Westwind ist.

Gruß, Cy-"Mist, eigentlich wollte ich zu diesem Schwachsinnsthread nichts mehr beitragen"-baer >:->

Ich wollte mich eigentlich auch heraushalten. Aber da ich zufällig jeden Tag von morgens bis abends entweder Ankunfts- oder Abflugpläne (ist abhängig von der Windrichtung) offen habe und mitbekomme, wieviele Flieger wirklich planmäßig ankommen bzw. abfliegen, musste ich den Einwurf machen. :-)

Viele Grüße

Jörg

5. Hi there,

bin grad über was ganz kurrioses gestolpert,

Gar nix. Das sage ich und das ist die alleinige Wahrheit: das ganze war einfach Architekturkritik per Flugzeug...

1. Hello,

Gar nix. Das sage ich und das ist die alleinige Wahrheit: das ganze war einfach Architekturkritik per Flugzeug...

Ich erinnere mich noch daran, dass etliche Wochen vorher eine Diskussion um Asbestverseuchung die Runde machte. Da hat man sich über Egons Lampenladen das Maul zerrissen, aber auch die Twin-Towers als ebenso betroffenes internationales Beispiel zitiert.

Eine Sanierung der beiden Türme wäre jedenfalls verdammt teuer geworden.

Die breite Verteilung des Asbests auf der ganzen Insel zahlen hingegen die Krankenkassen, sofern die Amis sowas überhaupt haben. Die Folgen werden also erst innerhalb der nächsten Jahrzehnte offensichtlich werden. "Asbest-Krebs" braucht manchmal 30 Jahre, bis er richtig ausbricht.

Harzliche Grüße vom Berg
      http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau

1. Hi there,

Eine Sanierung der beiden Türme wäre jedenfalls verdammt teuer geworden.

Sag ich ja, so zahlen's die Versicherung. Egal, was oder wer auch immer da warum 'reingeflogen ist, es war in jedem Fall ein "Gottesgeschenk" für die reaktionäre Brut zu beiden Seiten des Atlantiks.

Wenn es denn so ist, daß den Islamisten die "Freiheiten" der westlichen Welt ein Dorn im Auge sind, dann sie sie ja Dank komplett vertrottelter  "westlicher" law-and-order-Politiker schon ein gutes Stück weiter. So kann man seine Ziele auch erreichen.

Ich wäre jedenfalls lieber tot, als ein ganzes Leben von solchen selbsternannten Beschützern westlich demokratischer Freiheiten schikaniert und drangsaliert zu werden.
        Auf der anderen Seite, wenn sich eine ganze Gesellschaft, mehr noch, eine ganze Gesellschaftsform, von ein paar religiösen und politischen Spinnern auf beiden Seiten so einfach in die Knie zwingen lässt, dann ist vermutlich ohnehin nicht viel dahinter...

6. bin grad über was ganz kurrioses gestolpert,

Gibts alles, "hübsche Quellen" auch immer:
    http://www.muslim-markt.de/ bzw. http://f25.parsimony.net/forum63498/   "Es gibt keinen Osama Ben Laden"
    http://www.freace.de/   "Nachrichten, die man nicht überall findet."
    http://www.stoertebeker.net/blo/   "Holocaust, häh?"

Da wird man dann richtig sattgemacht.

7. Interessiert mich nicht so sehr. Führende Länder sind stets
    Angriffen ausgesetzt. Verschwörungen oder auch nicht gehören
    anscheinend dazu. Politik ist mir mittlerweile Scheißegal. Die
    machen eh was die wollen auf Kosten von Menschenleben.

Das was mich wirklich interessiert ist Fun, Sex und das endlich mein
    JavaScript läuft.

Gruß Jenny

1. Hi there,

JavaScript läuft.

findest Du es nicht auch bedenklich, daß Du wählen gehen darfst?

2. Moin,

JavaScript läuft.

für mindestens eine der oben genannten Interessen bist Du in diesem Forum richtig. :-)

MfG
      MarkX.

3. Das was mich wirklich interessiert ist Fun, Sex und das endlich mein JavaScript läuft.

Erst mosert wer, dass man(n) hier nur unter Frauennamen ordentliche Hilfe bekommt, jetzt wird schon öffentlich Sex angeboten. Dekadent.