Ist das mit regulären Ausdrücken möglich?
Arbeitsloser
- programmiertechnik
0 tufan0 tufan0 Arbeitsloser0 Beat
Hallo,
Ich wüsste gerne, ob es möglich ist, mit der tollen Suchen-Ersetzen-Funktion von Eclipse so etwas...
<div><p>Text</p></div>
... mit einem regulären Ausdruck in zum Beispiel so etwas umzuformatieren:
<div>
<p>Text</p>
</div>
( Umgekehrt geht es ja einfach:
Such Ausdruck: >\s+<
Ersetzung: >< )
Ich habs nicht hingekriegt, weil Eclipse ein "\n" im Ersetzungstext nicht interpretiert...
Jetzt würde ich es gerne mit dem Zeichen für den Zeilenumbruch in ISO-8859-1 versuchen (Die Codierung der Datei). Finde dazu keine Information. Weiß jemand, welches das ist?
Würde mich sehr interessieren, um Quellcode-Stücke auf diese Weise zu formatieren.
Gruß, der Arbeitslose
hi,
muss es ein regulaerer Ausdruck sein?
was spricht dagegen den Code kurz in Word zu kopieren, ersetzen zu lassen, und wieder in den Skript einzufügen?
Grüße aus Berlin,
tufi
hi,
muss es ein regulaerer Ausdruck sein?
was spricht dagegen den Code kurz in Word zu kopieren, ersetzen zu lassen, und wieder in den Skript einzufügen?
Grüße aus Berlin,
tufi
Hallo,
Das ich kein Word habe :-)
Und es handelt sich auch teils um mehrere Dateien, in denen ich mit einer globalen Suche alles ersetzen möchte.
Gruß, der Arbeitslose
Das ich kein Word habe :-)
Und es handelt sich auch teils um mehrere Dateien, in denen ich mit einer globalen Suche alles ersetzen möchte.
Dann empfehle ich JEdit
Der macht das.
Er verwendet für reguläre Ausdrücke Perl Syntax und erlaubt auch \n etc...