select where heute
Nero
- datenbank
Hi
ich speichere das datum in DATETIME()-Spalte.
Wie kann ich alle Datensätze ausgeben, die heute erstellt wurden, also deren DATETIME() dem heutigen Tag entspricht?
Hallo ,
Wie kann ich alle Datensätze ausgeben, die heute erstellt wurden, also deren DATETIME() dem heutigen Tag entspricht?
»»
Mittel PHP etwa so:
$heute = datums-befehl;
$datensatz = array();
$result = mysql_query("SELECT Spalte FROM Tabelle WHERE DATETIME='$heute'", $DatabasePointer);
while ($daten = mysql_fetch_array($result)) {
$datensatz[] = $daten['spalte'];
}
Datumsbefehl weis ich grad net. Du must dann noch en paar Sachen anpassen. Jedoch ein Grundriss haste jetzt.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß
anno2007
Nach Möglichkeit sollte man immer bereits fertige Funktionen von mysql nutzen. Wie man an deinem beispiel sieht hast du dir eine ganze menge unnötige Arbeit gemacht.
CURDATE() wars :)
Hallo ,
CURDATE() wars :)
Ich wusste gar nicht, dass es diese Funktion gibt. Ich habs bisher immer wie in meinem Beispiel gemacht.
Gruß
anno2007
echo $begrüßung;
ich speichere das datum in DATETIME()-Spalte.
Du nimmst davon nur den Datumsanteil (Funktion DATE()) und vergleichst den mit dem aktuellen Datum (CURDATE odersoähnlich). Das MySQL-Handbuch hat ein Kapitel zu Datums- und Zeit-Funktionen. Da solltest du die genaue Schreibweise entnehmen.
echo "$verabschiedung $name";