Johannes bauer: Zwei Links mit unterschiedlichen Eigenschaften?

Hallo, ist es eigentlich möglich, zwei links mit unterschiedlichen Eigenschaften auf einer HMTL-Seite zu vereinen (ohne Frames, etc. zu benutzen)?

Bsp.: Link 1 ist unterstrichen wenn man mit der Maus darüberfährt, der andere nicht.
Vielen vielen Dank im Voraus!

Joschi.

1. ist es eigentlich möglich, zwei links mit unterschiedlichen Eigenschaften auf einer HMTL-Seite zu vereinen (ohne Frames, etc. zu benutzen)?

Ja, einfach in deinem Stylesheet 2 Klassen definieren, .Link1 , .Link2 und den Links die gewollten Klasse zuordnen.

Gruß
    Moritz

1. Hallo Moritz!

Danke für deine schnelle Antwort!!

Wie würde das im Stylesheet dann aussehen?

.Link1:link {...}
      .Link1:visited {...}
      .Link1:hover {...}
      .Link1:active {...}

Ist das oben von mir dargestellte korrekt?

1. Genau, so würde das funktionieren. in die <a> Tags musst du jetzt eben jedesmal noch ein class="link1" für die Klasse link1 einfügen, dann sollte das ganz gut laufen ;)

Gruß
        Moritz

2. P.S.: Habe dafür im Stylesheet immer mit

a:link
    a:visited
    a:hover
    a:active

gearbeitet und in der HTML Datei die Links dann in die
    <a></a>-Tags eingebettet. Habe versucht, andere Tags zu erdichten, z.B.: <y></y>, im Stylesheet dann:

y:link
    y:visited
    y:hover
    y:active

... was aber leider nicht funktioniert hat. Nochmal: wie kann ich auf EIN UND DERSELBEN Seite zwei Links mit UNTERSCHIEDLICHEN css-Eigenschaften einbauen? Danke nochmals! :)

3. Hallo, ist es eigentlich möglich, zwei links mit unterschiedlichen Eigenschaften auf einer HMTL-Seite zu vereinen (ohne Frames, etc. zu benutzen)?

Bsp.: Link 1 ist unterstrichen wenn man mit der Maus darüberfährt, der andere nicht.

<http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#abweichende_verweisfarben@title=SELFHTML-FAQ: Wie kann ich für bestimmte Verweise andere als die dateiweiten Verweisfarben definieren?>

Roland

--
    -)
    1. Hallo Roland! Danke für deine Antwort!