Zwei Links mit unterschiedlichen Eigenschaften?
Johannes bauer
- html
0 Moritz0 Johannes Bauer0 Moritz
0 Johannes Bauer0 Orlando- css
Hallo, ist es eigentlich möglich, zwei links mit unterschiedlichen Eigenschaften auf einer HMTL-Seite zu vereinen (ohne Frames, etc. zu benutzen)?
Bsp.: Link 1 ist unterstrichen wenn man mit der Maus darüberfährt, der andere nicht.
Vielen vielen Dank im Voraus!
Joschi.
ist es eigentlich möglich, zwei links mit unterschiedlichen Eigenschaften auf einer HMTL-Seite zu vereinen (ohne Frames, etc. zu benutzen)?
Ja, einfach in deinem Stylesheet 2 Klassen definieren, .Link1 , .Link2 und den Links die gewollten Klasse zuordnen.
Gruß
Moritz
Hallo Moritz!
Danke für deine schnelle Antwort!!
Wie würde das im Stylesheet dann aussehen?
.Link1:link {...}
.Link1:visited {...}
.Link1:hover {...}
.Link1:active {...}
Ist das oben von mir dargestellte korrekt?
Genau, so würde das funktionieren. in die <a> Tags musst du jetzt eben jedesmal noch ein class="link1" für die Klasse link1 einfügen, dann sollte das ganz gut laufen ;)
Gruß
Moritz
P.S.: Habe dafür im Stylesheet immer mit
a:link
a:visited
a:hover
a:active
gearbeitet und in der HTML Datei die Links dann in die
<a></a>-Tags eingebettet. Habe versucht, andere Tags zu erdichten, z.B.: <y></y>, im Stylesheet dann:
y:link
y:visited
y:hover
y:active
... was aber leider nicht funktioniert hat. Nochmal: wie kann ich auf EIN UND DERSELBEN Seite zwei Links mit UNTERSCHIEDLICHEN css-Eigenschaften einbauen? Danke nochmals! :)
Hallo, ist es eigentlich möglich, zwei links mit unterschiedlichen Eigenschaften auf einer HMTL-Seite zu vereinen (ohne Frames, etc. zu benutzen)?
Bsp.: Link 1 ist unterstrichen wenn man mit der Maus darüberfährt, der andere nicht.
<http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#abweichende_verweisfarben@title=SELFHTML-FAQ: Wie kann ich für bestimmte Verweise andere als die dateiweiten Verweisfarben definieren?>
Roland
Hallo Roland! Danke für deine Antwort!