SQLér: Bestellung/Lieferung

Guten tag ihr lieben,

ich bin sehr sehr erstaunt und würde gerne wissen wie die das so machen. Und zwar, ich habe gestern so gegen 16h etwas online bei Amazon bestellt, heute um genau 10:10h war das packet da (DHL). Das ging so richtig flot muss man sagen.
So, nun habe ich 10 Minuten nach dem "DHL" Menschen der mir das Packet gebracht hat mal bei Amazon für diesen Artikel in der "Lieferverfolgung" geschaut und siehe da "Status :Zugestellt um 10:10h" wie haben die das gemacht? Wie kann das so schnell im System aktualisiert worden sein? Ich mein ich habe ja nur eine unterschrift in diesem Pocket PC hinterlassen, aber wie wurden die Daten an das System übertragen? Wie geht das?

1. Hey,

ich werde jetzt einfachmal in die Kiste der Vermutungen steigen ;)
    Dazu nehme ich einfach mal an, das entweder der Pocket PC selbst, oder eine docking station im Auto eine Funkverbindung zu der zentralen Datenbank unterhällt, der er seine Daten rüber schiebt..

Ich meine anders kanns ja gar nicht funktionieren ;)

1. Dazu nehme ich einfach mal an, das entweder der Pocket PC selbst, oder eine docking station im Auto eine Funkverbindung zu der zentralen Datenbank unterhält, der er seine Daten rüber schiebt..

"Funkverbindung" ist zwar grundsätzlich richtig, aber kein deutschlandweit operierendes Unternehmen würde heutzutage noch auf die Idee kommen, Betriebsfunk zu nutzen. Gefunkt wird ganz banal über die Mobiltelefonnetze, siehe http://www.kratzer-automation.com/referenzen_g3.0.html (etwas weiter unten unter DHL).