Steel: Grundlayout im ganzen Bildschirm

Beitrag lesen

Hiho!

Was wird nun empfohlen?

Is das hier ne Umfrage? :)

Empfohlen wird natuerlich CSS. Umsetzen wuerde ich es auch damit. Das Problem ist halt mal wieder MS. Die Sache mit dem Padding sollte auch funktionieren. Das Scrollen ist dann halt das Problem.

Sicherlich kann man auch eine Tabelle benutzen, bevor man mehr oder weniger gezwungen ist ne richtig dicke Divsuppe zu produzieren. Denn dank des wundervollen Produktes aus dem Hause Microsoft stoesst man hier eben doch an die Grenzen von CSS, bzw dem was dort interpretiert wird.

Aber ganz ehrlich: mir is mittlerweile der IE ziemlich schnurz. Solange man da die Infos bekommt, ist mir egal, wie das aussieht. Wenn der die Container so festlegt, dass man sie scrollen muss, dann ist das halt so. Oder man gibt ihm ein einfacheres Stylesheet mit, wo einige Dinge anders umgesetzt sind. In diesem Fall haetten bei mir die Besucher mit IE wohl keine 100% Bildschirm. Dumm nur, wenn man es nicht fuer sich selber macht, sondern einen Kunden hat der etwas genauso haben will. Dann greift man eben zur Tabelle, sonst verdient ein anderer das Geld indem er die Tabelle macht...