[latex]Mae govannen![/latex]
Ist euch aber schon kalr das die überdurchschnittlich viele Seiten so aufegebaut sind wie ich es haben will.
Scheiße ist lecker. Millionen Fliegen können nicht irren.
Dann gibt es aber auch Millionen fliegen die siech TATSÄCHLICH irren.
Denn es gibt sie die "festen Layouts"
Es ist ja schön und gut das ihr mir die Vorteile einer flüssigen Seite Nahebringen wollt aber ihr solltet mir das unparteisch nahlegen. Mir das Gefühl geben das ich selektieren kann und es mir nicht aufdrängen. Denn dann erscheint ihr mir glaubwürdig (sprich unparteisch)
In dem Buch von dem ich lerne (ganz neu erschienen) wird bestätigt das feste ayouts sehr beliebt sind. OK man kann drüber streiten, steht auch drin, aaaber das das durchaus seine berechtigung hat und auch seine vorzuüge und das es auch durchaus sinn machen kann diese so zu benutzen.
Es gibt auch Bücher, in denen geschrieben steht, daß die Außerirdischen unter uns leben oder daß die Evolution über Millionen von Jahren nie stattgefunden hat. So what?
Woher weisst du das meins auch so eins ist ?
Also ich finde ihr solltet auch mal die anderen seiten bedenken als die mit denen ihr hier argumentiert
Webseiten sind dazu da, die Inhalte allen Nutzern so zur Verfügung zu stellen, daß sie -möglichst ohne weitergehenden Aufwand- auf selbige zugreifen können. Und wenn ich gerade meinen Browser mit -sagen wir mal- 613px effektiver Breite(Viewport) nutzen möchte, weil ich noch andere Programme laufen habe, dann will ich garantiert nicht z.B. bei einem Text für jede einzelne Zeile nach rechts und wieder nach links scrollen müssen, weil irgend ein Hansel mir vorschreiben möchte, wie die Seite auszusehen hat. Bei einen flexiblen Layout paßt sich der Text an meinen Browser an. Selbstverständlich nicht unbegrenzt, aber mit einem entsprechend ausgelegten Layout kann man auch bei z.B. 300-400px und weniger Breite noch alles lesen und bedienen.
Ich schreibe niemandem was vor. Es liegt den Benutzern ob sie meine Seite besuchen. Und wenn sie sich verarscht fühlen sollen sie doch benuzer Stylsheets für meine Seite schreiben.
Ich bitte um objektivität. Denn für ein Anfänger wie mich ist das entscheidend. Ich befürchte nähmlich in eine falsche Bahn gelenkt zu werden.
Wer sagt mir das ich nicht Pech habe und gerade die jenigen mir Antworten die eine falsche Meinung zu diesem thema haben.
Das dürf ihr mir auch nicht übelnehmen ich kenn euch ja nicht.
Deswegen braucht es Fakten für und gegen mein anliegen.
MFG
Cü,
Kai