Actionscript framegenauer seek in flv
ritschmanhard
- multimedia (audio & video)
Hi!
Ich möchte gerne einen eigenen Filter für einen SWF player realisieren, welcher flv abspielen soll.
Dabei möchte ich gerne die einzelnen Frames (nicht nur die I-Frames!) des flv grabben und "nachbearbeiten".
Um dies zu realisieren, möchte ich (mittels actionscript&flex):
Konkret also die Frage: (Wie) ist es in Actionscript möglich, die Einzelbilder eines Streams in Bitmapobjekt(en) abzuspeichern und nachzubearbeiten?
Grüße,
Richard
Hi!
Ich hab sowas, wie ich meine, hier gefunden:
sharp flash
Leider habe ich es noch nicht geschafft, die Videoquelle auszutauschen (hatte versucht, mein flv nach dem im Projekt verwendeten flv zu benennen, die Codeanbindung (JS-Einzeiler) und ein unter MIT License stehendes, benötigtes JS hatte ich von der Seite geript - aber das Projekt greift weiterhin auf die Originaldomain (flashguru.com) zu und liest den Film von dort...
Nun wieder mal zu den Problemen (mit dem herunterladbaren source code):
Wozu ist das .fla file? - Nach meiner Auffassung müßte das doch die Source sein,oder? - kann ich herausfinden, ob die beiliegende video_filters.swf eine Parametrisierung bezüglich der flv Quelle erlaubt?
Eine andere Quelle Post#4 behauptet, dass ich sowieso immer nur die Keyframes in einem Stream erreichen kann - wenn das so ist, wäre vermutlich für obiges Projekt ein spezielles flv verwendet worden, welches nur aus keyframes besteht - kann ich das irgendwie prüfen? Oder ist die Aussage der Quelle falsch?
Grüsse,
Richard