ritschmanhard: Actionscript framegenauer seek in flv

Hi!

Ich möchte gerne einen eigenen Filter für einen SWF player realisieren, welcher flv abspielen soll.

Dabei möchte ich gerne die einzelnen Frames (nicht nur die I-Frames!) des flv grabben und "nachbearbeiten".
Um dies zu realisieren, möchte ich (mittels actionscript&flex):

1. den flv als stream laden (klappt)
  2. den stream frameweise in ein BitmapData Objekt kopieren (klappt nicht)
  3. dieses Objekt nachbearbeiten und schließlich ausgeben (soweit bin ich noch nicht...)

Konkret also die Frage: (Wie) ist es in Actionscript möglich, die Einzelbilder eines Streams in Bitmapobjekt(en) abzuspeichern und nachzubearbeiten?

Grüße,
Richard

1. Hi!

Ich hab sowas, wie ich meine, hier gefunden:
    sharp flash
    Leider habe ich es noch nicht geschafft, die Videoquelle auszutauschen (hatte versucht, mein flv nach dem im Projekt verwendeten flv zu benennen, die Codeanbindung (JS-Einzeiler) und ein unter MIT License stehendes, benötigtes JS hatte ich von der Seite geript - aber das Projekt greift weiterhin auf die Originaldomain (flashguru.com) zu und liest den Film von dort...
    Nun wieder mal zu den Problemen (mit dem herunterladbaren source code):

1. Wozu ist das .fla file? - Nach meiner Auffassung müßte das doch die Source sein,oder? - kann ich herausfinden, ob die beiliegende video_filters.swf eine Parametrisierung bezüglich der flv Quelle erlaubt?

2. Eine andere Quelle Post#4 behauptet, dass ich sowieso immer nur die Keyframes in einem Stream erreichen kann - wenn das so ist, wäre vermutlich für obiges Projekt ein spezielles flv verwendet worden, welches nur aus keyframes besteht - kann ich das irgendwie prüfen? Oder ist die Aussage der Quelle falsch?

Grüsse,
    Richard