Radioboxen Problem
sebastian1992
- html
0 bleicher0 suit0 bleicher
0 Malcolm Beck´s
0 suit
Hallo,
mein PHP Script produziert mir folgenden Quellcode (net gerade ordentlich, weiß es):
<h1>Anwesenheit!</h1>
<p style='margin: 0px;'>2008-12-10:
<input type='radio' name='id_0' value='0' />
<label for='id_0'>unsicher</label>
<input type='radio' name='id_0' value='1' checked='checked' />
<label for='id_0'>ja</label>
<input type='radio' name='id_0' value='2' />
<label for='id_0'>nein</label></p>
Nun ist es aber so, dass das checked='checked' vollkommen überlesen wird, also die Radio Box wird nicht vorselektiert. Habe das checked='checked' in anderen Scripten benutz und da ging es. Woran liegts?? Vertipper den ich übersehen habe??
Gruß Sebastian
Grüße,
Nun ist es aber so, dass das checked='checked' vollkommen überlesen wird, also die Radio Box wird nicht vorselektiert. Habe das checked='checked' in anderen Scripten benutz und da ging es. Woran liegts?? Vertipper den ich übersehen habe??
weil nicht checked='checked' sondern checked. das ist kein attribut sondern flag.
MFG
bleicher
weil nicht checked='checked' sondern checked. das ist kein attribut sondern flag.
steht wo?
Grüße,
steht wo?
dass es "checked" oder dass es "flag"?
'checked' steht http://de.selfhtml.org/html/formulare/auswahl.htm#radiobuttons@hier - für welchen standart er es haben wollte wusste ich ja nicht auf anhieb.
ob "flag" der übliche fachausdruck ist, weiss ich nciht, aber sinngemäß meinte ich es wohl richtig - flag ist da oder nicht, eigenschaft kann unterschiedliche werte haben. ist es essentiell?
MFG
bleicher
hi,
Das aber im XHTML invalide ist.
mfg
Hi!
Doch ist es - man Attributminimierung!
off:PP
dir fehlt ggf ein form-element um alles herum und das for-attribut sollte sich auf eine existierende id beziehen - das name attribut muss jeweils gleich sein, die id unterschiedlich
dir fehlt ggf ein form-element um alles herum
Das wars, danke.
Gruß Sebastian