Entweder der Browser gibt im Accept-Header seine Fähigkeiten korrekt wieder, oder er tut es nicht. DAS ist tatsächlich anzuzweifeln.
von etwas anderem habe ich auch nicht gesprochen - natürlich sind nicht die informationen ansich anzuzweifeln, sondern ob die informationen korrekt sind oder nicht
Aber was sollen denn »falsche Einstellungen« sein? Wenn der Benutzer an dem Header frickelt? Das wäre schon mutwilliges kaputtmachen. Selbst schuld, wenn der Browser dann alle Webserver belügt.
da muss der benutzer nichtmal etwas dafür können - es gibt sicher genug plugins, die an einem browser herumfrickeln und der benutzer bekommt nix davon mit - ich möchte garnicht wissen, was es da alles gibt
Vorkonfigurierte Einstellungen - was soll das meinen?
Einstellungen auf einem fremden Rechner - häh?
das betrifft vor allem die das content-negotiation-problem bez. der sprachen - wenn ich als österreicher in einem internetcafe in der schweiz sitze und einen italienischen browser vor mir habe, der in der bevorzugten sprache fr_CH eingestellt hat, dann hilft mir die automatische sprachvereinbahrung nix
Der Accept-Header soll die eingebauten Fähigkeiten des Browsers wiedergeben. Die haben nichts mit irgendwelchen »Einstellungen« zu tun.
mein fehler - ich hatte mit accept header sämtliche accept-felder zusammengefasst ;)
im übrigen kann ich in meinem browser (firefox) in about:config problemlos einstellen, was ich übermitteln will, die defaulteinstellungen finden sich unter network.http.accept.default
zeichencodierung (accept-charset) und sprache (accept-language) sind dinge die etwas mit der benutzereinstellung oder voreinstellung zu tun haben
Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass du hier massig FUD verbreitest.
ich habe den eindruck, dass du den finger ab und an zu locker am abzug hast - aber das lässt sich ausbauen, vielleicht wird mal ein guter revolverheld aus dir :D
traue niemandem, deinem benutzer am wenigstens - und informationen, die vom browser kommen, sollst du noch weniger trauen
im falle der akzeptierten mime-typen ist das mit hoher wahrscheinlichkeit etwas übertrieben, dennoch ist die sache nicht 100%ig zuverlässig