das klingt vielversprechend...
es gibt immer dinge, die sich mit flash besser umsetzen lassen (filme zb) - aber in erster linie sollte die seite ohne flash funktionieren damit informationen transportiert werden die jedermann (ob blind oder sehend verstehen kann - dazu zählen auch suchmaschinene und die fangen naturgemäß mit flash-inhalten wenig bis garnix an)
ist angekommen, aber ich meinte damit auch so exakt wie möglich
das ist in den meisten fällen kein problem solange du keine "umöglichen" dinge wie spline-basierende hintergrundgrafiken willst oder spiralförmige texte ;) - das geht vorerst nicht (wäre aber mit svg künftig möglich)
kenne den Sinn des Hypertext nicht, und wie schon erwähnt beginne ich bei der optischen Seite und versuche mich der realen Welt anzunähern.
der sinn von hypertext ist es, informationen über das "internet" zu übertragen - damit der sinn leicher erfasst werden kann und auch von maschinen besser verstanden wird, ist dieser sinnvoll auszuzeichnen (mit der hypertext markup language - also html), eine überschrift ist eine überschrift, eine liste ist eine liste usw und ein dokument sollte einen integralen bezug zu sich selbst haben - der ist mit frames nicht gegeben - da steht das menü allein, der header allein und der inhalt auch - jede seite für sich betrachtet ist quasi ziemlich wertlos oder unvollständig
mit Produktlinie meinte ich meine Geräte wie Röhrenverstärker, Hornlautsprecher etc.
irgend eine auszeichnungsform findet sich dafür meistens - die einfachste produktitel = überschrift
beschreibung = textabsätze
technische daten = definitionsliste oder tabelle (je nachdem, eine streitfrage)
gut gebrüllt Löwe! Werde darüber nachdenken. Im Übrigen, kann ich innerhalb einer Seite auch diverse Ebenen verlinken, z.B. in einer Ebene befindet sich die Navigation und in der anderen Ebene soll der Inhalt wechseln?
was du vermutlich meinst ist mit ajax zu realisieren - aber meiner meinung nach nicht notwenig - eine beliebige technik zum inkludieren von inhalten (ssi, php include usw) ist einfache zu verstehen und weniger "anfällig" für fehlerhafte programmierung
kann Dir gerne meine aktuellen Versuche gezippt per mail senden, denn ich möchte es hier nicht gerne einstellen.
prinzipiell wärs mir lieber, wenn du so viel wie möglich öffentlich machst, das hilft anderen hier im forum auch weiter
sprich die grundstruktur der seite annonym und ohne design
in erster linie musst du sicherstellen, dass dein allgemeines layout in jedem wichtigen browser richtig dargestellt wird
also seitenkopf, menu, inhalt, sidebar und seitenabschluss/footer oder was auch immer du hast
diese bereiche definiert man idealerweise als "aussagelose" div-elemente und vergibt aussagekräftige ids "header", "content" usw und färbt diese zum testen bunt ein (gelb, grün, rot, blau)
wenn das verhalten dieser seiteneinteilung dann in jedem browser passt, kann man loslegen
so in etwa
http://www.code-sucks.com/css layouts/
http://blog.html.it/layoutgala/
wobei der beispielcode dieser beispiele teilweise nicht 1:1 so zu übernehmen ist da teilweise ein paar unnötige elemente drin vorkommen