Sonderzeichen in Tabellenname
Ellie
- php
0 Vinzenz Mai0 Ellie0 Peter Pan0 Vinzenz Mai0 Ellie0 Peter Pan0 Vinzenz Mai
Hallo alle
Warum kann ich mittels PHP-Script eine Tabelle Namens "zt_3__1@1111" anlegen ABER nicht auslesen? Ja, der Tabellenname ist wirr. Er dient mir aber zu Übungszwecken. Bin Anfängerin im Umgang mit (mySQL) Datenbanken.
Ich bin mir sicher, dass der Fehler das @-Zeichen ist. Lasse ich es weg klappt die Abfrage.
Bin dankbar, wenn mir jemand Licht ins Dunkle bringen würde.
Danke & Gruss
E
Hallo
Warum kann ich mittels PHP-Script eine Tabelle Namens "zt_3__1@1111" anlegen ABER nicht auslesen? Ja, der Tabellenname ist wirr. Er dient mir aber zu Übungszwecken.
der Tabellenname ist nicht nur wirr, er ist untauglich. Verwende vernünftige Namen. Übungszwecke sind keine Entschuldigung.
Bin Anfängerin im Umgang mit (mySQL) Datenbanken.
Ein Grund mehr, von Anfang an vernünftige und aussagekräftige Namen zu wählen.
Ich bin mir sicher, dass der Fehler das @-Zeichen ist.
Das @-Zeichen ist durchaus erlaubt, muss in MySQL jedoch quotiert werden, siehe diesen Handbuchabschnitt.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Das @-Zeichen ist durchaus erlaubt, muss in MySQL jedoch quotiert werden, siehe diesen Handbuchabschnitt.
Das mit den Anführungszeichen habe ich auch schon probiert. Leider ergebnislos. Ob es Sinn macht oder nicht, es wäre doch toll, wenn ich es zum funktionieren kriege... Trotzdem Danke für Deinen Input :O)
Hi!
Das mit den Anführungszeichen habe ich auch schon probiert.
Das sind Backticks
off:PP
Hallo
Das mit den Anführungszeichen habe ich auch schon probiert. Leider ergebnislos.
muss ich zitieren? Anscheinend.
"The identifier quote character is the backtick (“`”)"
Wenn man den Umgang mit einer Programmiersprache oder einem komplexen Stück
Software wie einem Datenbankmanagementsystem erlernen will, dann ist ein ganz
wesentlicher Punkt das Erlernen des Umgangs mit dem Handbuch.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Warum so aggressiv???
Hi Ellie!
Warum so aggressiv???
Das meint hier niemand böse - aggressiv ist man hier in letzter Zeit (danke dafür) selten!
Vinzenz und ich haben Dir beide einen Link auf dieselbe Seite gegeben - es hätte gereicht, den _ersten_ Absatz zu lesen und evtl. die Suchmaschine Deiner Wahl mit dem Begriff 'Backtick'(“`”) zu füttern, oder nochmal hier zu fragen 'Was ist ein Backtick?'.
Siehst Du die ersten vier großen Buchstaben oben links in der Ecke (nach dem Verzeichnis-Symbol)?
Das Forum hier funktioniert ähnlich wie die AA oder auch ideale 'Entwicklungshilfe' - eben: Hilfe zur _Selbst_hilfe.
Hallo Ellie,
Warum so aggressiv?
überhaupt nicht aggressiv. Ich kann keine entdecken, es war auch keine
vorhanden. Statt dessen freundliche zielführende Hinweise. Wenn ich es nicht
freundlich meine, dann stehen da keine "Freundlichen Grüße".
Enttäuscht ja, weil die Angabe der relevanten Handbuchseite (mit einem Suchstichwort) nicht ausgereicht hat.
Der Hinweis auf Handbuchstudium hingegen ist eine nette, anfängerfreundliche
Empfehlung und hat *nichts* mit Aggressivität zu tun.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hi!
Warum so aggressiv?
überhaupt nicht aggressiv. Ich kann keine entdecken,
Puh! Keine aggressiv heute hier: gut! ;--)
Vinzenz