Was haltet ihr davon? Soll ich auf die Zahlung der bisher geleisteten Arbeit bestehen bevor ich Änderungen vornehme?
was hast du vertraglich vereinbart?
Der Menüpunkt wurde mittlerweile auch integriert aus der Erfahrung, dass der Kunde immer rechtzeitig bezahlt hat. Was mach ich jetzt?
kommt draf an, was du vereinbar hast
Und mal eine andere Frage: Ist es zulässig ein "Script-Kill" einzubauen?
das ist eine grauzone - wenn das ding noch nicht bezahlt wurde und deins ist (und auf deinem server gehostet wird), kannst du damit machen was du willst - wenn dem kunden die seite gehört und du umbauten vorgekommen hast und dann einen teil lahmlegst ist das nicht mehr wirklich schlau
Sagen wir Kunde X bezahlt nicht und ich sende dem Script ein ?kill=self, was eine Löschung der betroffenen Dateien zur Folge hat. Darf ich das? Das zu verhindern ist erstmal egal...
siehe oben, konsultiere einen antwalt
Ich weiß grad nicht, wie ich für ein veröffentlichtest Projekt überhaupt noch etwas verlangen kann.
wenn du einen handwerker ins haus rufst, der dir einen heizkörper um 2 meter nach links versetzt und dir die rechnung erst 3 wochen später schickt, ist die arbeit ja auch schon erledigt - denkst du da auch drüber nach ob du zahlen musst oder nicht, weil er könnte ja wieder kommen und das wieder zurückbauen ...