droom: Submit Button mit css in Bild ändern

Hi folks,

ich habe folgendes in HTML:
<input type="submit" name="formtype_mail" id="mailformformtype_mail" value="Nachricht abschicken" class="csc-mailform-submit" />

und möchte nun über css diese Submit-button in einem Bild ändern. Wie ist das möglich?

vielen Dank,
Droom

1. @@droom:

und möchte nun über css diese Submit-button in einem Bild ändern. Wie ist das möglich?

So, wie in http://de.selfhtml.org/html/formulare/klickbuttons.htm#modern@title=SELFHTML beschrieben.

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)
    1. Hi Gunnar,

das habe ich schon gelesen und ich kann das schon ^^

Bei mir ist so, dass ich nicht anstatt input submit ein button submit machen kann. Der Code wird generiert und es muss so bleiben:

<input type="submit" name="formtype_mail" id="mailformformtype_mail" value="Nachricht abschicken" class="csc-mailform-submit" />

1. @@droom:

Bei mir ist so, dass ich nicht anstatt input submit ein button submit machen kann. Der Code wird generiert und es muss so bleiben:

Wenn man ein CMS einsetzt, das einen beim Erstellen des Markups stark einschränkt, darf man sich halt nicht darüber beschweren, dass man beim Erstellen des Markups stark einschränkt ist.

Ein Hintergrungbild kannst du dem Ding ja verpassen. Die Beschriftung ist natürlich dann auf diesem zu sehen; muss ja auch, es werden ja nicht bei allen Nutzern Hintergrundbilder angezeigt (vorgelesen).

Live long and prosper,
        Gunnar

--
        „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)
        1. Hi,

Ein Hintergrungbild kannst du dem Ding ja verpassen. Die Beschriftung ist natürlich dann auf diesem zu sehen

Ggf. per padding, height und overflow "korrigierbar" - sofern die Browser das bei Formularelementen mit sich machen lassen.

MfG ChrisB