Submit Button mit css in Bild ändern
droom
- css
Hi folks,
ich habe folgendes in HTML:
<input type="submit" name="formtype_mail" id="mailformformtype_mail" value="Nachricht abschicken" class="csc-mailform-submit" />
und möchte nun über css diese Submit-button in einem Bild ändern. Wie ist das möglich?
vielen Dank,
Droom
@@droom:
und möchte nun über css diese Submit-button in einem Bild ändern. Wie ist das möglich?
So, wie in http://de.selfhtml.org/html/formulare/klickbuttons.htm#modern@title=SELFHTML beschrieben.
Live long and prosper,
Gunnar
Hi Gunnar,
das habe ich schon gelesen und ich kann das schon ^^
Bei mir ist so, dass ich nicht anstatt input submit ein button submit machen kann. Der Code wird generiert und es muss so bleiben:
<input type="submit" name="formtype_mail" id="mailformformtype_mail" value="Nachricht abschicken" class="csc-mailform-submit" />
@@droom:
Bei mir ist so, dass ich nicht anstatt input submit ein button submit machen kann. Der Code wird generiert und es muss so bleiben:
Wenn man ein CMS einsetzt, das einen beim Erstellen des Markups stark einschränkt, darf man sich halt nicht darüber beschweren, dass man beim Erstellen des Markups stark einschränkt ist.
Ein Hintergrungbild kannst du dem Ding ja verpassen. Die Beschriftung ist natürlich dann auf diesem zu sehen; muss ja auch, es werden ja nicht bei allen Nutzern Hintergrundbilder angezeigt (vorgelesen).
Live long and prosper,
Gunnar
Hi,
Ein Hintergrungbild kannst du dem Ding ja verpassen. Die Beschriftung ist natürlich dann auf diesem zu sehen
Ggf. per padding, height und overflow "korrigierbar" - sofern die Browser das bei Formularelementen mit sich machen lassen.
MfG ChrisB