Hallo,
ich bin nicht gerade "Politisch" bewandert was die USA angeht.
Das merkt man.
Ich frage mich warum Bush und seine Kriegs"wut" so agressiv angegangen wird und er teilweise als "Mörder" bezeichnet wird.
- Bush hat damals die Wahl gegen AL Gore eigentlich verloren, ist nur durch Manipulation, d.h. Wahlbetrug, Präsident geworden.
- Bush ist ein religiöser Fundamentalist, glaubt sich von Gott ermächtigt so zu handeln, wie er handelt.
- Bush verstößt in Guantanamo gegen genau die Menschenrechte, die er von den "Bösen" verlangt, dass sie sie respektieren.
- Bush hat mit seinen Truppen in Afghanistan und im Irak mehr Unheil angerichtet, als beseitigt. Die Leute dort sind nicht bereit für eine wie auch immer geartete Demokratie. Es geht ihnen jetzt viel schlechter als zuvor.
Wenn ich als noob darüber nachdenke, fallen mir eigentlicht nur folgende positive- wie auch negative sachen auf was eigentlich nicht weiter schlimm ist: [...]
Ersetze alle Pluszeichen durch Minus und umgekehrt, dann stimmt deine Einschätzung.
Jetzt würde ich gerne, ich hoffe ich habe keinen mit meiner evtl. blödheit niemanden geschockt, wissen was nun daran schlimm sein soll und die ganze Welt gegen Amerika ist......
Nicht gegen Amerika oder die Amerikaner, nur gegen die Politik der USA. Man spielt sich seit jeher als Weltpolizist auf und schreibt anderen vor, wie sie zu leben, wie zu handeln und was sie zu glauben haben. Statt dessen sollte man besser vor der eigenen Haustüre kehren, z.B. in Südamerika, und vor allem das eigene Land aufräumen, d.h. etwas gegen Rassismus, Analphabetentum und Verelendung tun, sowie in Umweltfragen mit dem Rest der Welt zusammenarbeiten, statt dagegen.
Der große Manitu