minicrispie: Meine neue Seite

Hallo,

Ich wollte mal meine neue Seite  bewerten lassen.
Und wer besser in englisch ist als ich, der kann sich auch den englischen teil ansehen.

Bewerten sollt ihr(wenn ihrs macht):
-Aussehen
-Code
-Rechtschreibung(EN)

Danke schonmal xD

MfG. Christoph

--
Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
Go to this or Go to this
  1. Hallo!

-Rechtschreibung(EN)

Lizenz! Nicht Lizens! Oder meinst du ganz was anderes? Das was du unter Linzens schreibst, hat nix mit einer Lizenz zu tun.

Außerdem schreibst du: "Die Dateien sind leider noch nicht verfügbar. Ich bitte daher um einen kleinen Augenblick gedult. "
    Unter einem Augenblick versteh ich wenige Sekunden. Ich hab im ersten Moment gedacht, das dauert vielleicht ein paar Sekunden bis die Seite fertig aufgebaut ist. Aber vermutlich dauert es noch Tage bis die Downloads da sind. Das würde ich umformulieren.
    Außerdem würde ich "Geduld" groß und mit "d" am Schluß schreiben.

mfg
      frafu

2. Grüße,

Bewerten sollt ihr(wenn ihrs macht):
    -Aussehen

lieber nicht - es ist leider noch eine der "meine ganz private HP-die ich mit MS Paint einer Kugelmaus und mit geschlossenen augen designt habe"-art
    vor allem die grafikqualität würde ich mit "zähneknirschen" bewrten :(

-Code

valide, kommentiert - comme il faut finde ich.

-Rechtschreibung(EN)

rechtschreibung war nie mein stärke.. in keiner sprache^^

MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
  3. Bewerten sollt ihr(wenn ihrs macht):
    -Aussehen

Zu viel MyOnnaise!
    Zu position-fixiert!

-Code

Entdecke <hx>!

-Rechtschreibung(EN)

Weniger MyOnnaise!
    Mehr Senf!

mfg Beat

--
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
    ><o(((°>       ><o(((°>
       <°)))o><                      ><o(((°>o
  4. Ein paar inhaltliche Anregungen:

provochlud

Den Namen kann ich auch nach drei Versuchen nicht flüssig aussprechen. Zudem finde ich die Bedeutung dahinter sehr abwegig: »PROgrammiert VOn CHristoph LUDwig«. Das wirkt für mein Empfinden sehr ungeschickt.

Ich denke, dass man immer dann, wenn die eigene Person eine besondere Rolle spielt (z.B. bei Freiberuflern), allein mit seinem (hoffentlich guten) Namen auftreten sollte: »Christoph Ludwig, Softwareentwickler«.

Ähnliches gilt übrigens für Logos: Einzelkämpfer sollten drauf verzichten, denn sie sind zu sehr mit Marken und Unternehmen verbunden, wirken deshalb für Einzelpersonen oft unbeholfen, unangebracht oder überheblich.

Kleine Hilfen, große Erfolge!

Slogans vermeiden. Sie kommen selten so an, wie man es wünscht.

Helfen Sie mit beim Entwickeln alltäglicher Technik. Gestalten Sie mit. Nur mit Ihrer Hilfe gelingt eine Verbesserung.

Kommt bei mir wieder vollkommen falsch an. Zu floskelig, zuviel Geschwafel und zudem ohne inhaltlichen Bezug zum Inhalt der Seite.

Viele Grüße!
    _Dirk

--
    »Um die Konsistenz des Schaums zu erhalten, trinkt man Cappuccino immer klein.«
    - Top Fives, Kaffee to go mit möglichst hippen Namen
  5. Ich wollte mal meine neue Seite  bewerten lassen.

wieviele unvollständige, unfertige seiten willst du noch ins netz stellen? klar, du machst das gerne - aber willst du dich nicht mal auf eine seite beschränken und dafür ordentlich?

ohne dich beleidigen zu wollen: deine designs sind jedes mal eine zumutung, das sieht so retro-mäßig aus (irgendwie nach 1998)

es gibt hier im forum vermutlich genug leute, die gerne einfache designs machen - frag einfach mal, vielleicht macht dir jemand etwas zum weiterabeiten

und überlege dir zuerst den inhalt deiner seite und dann das drumherum - ich habe das gefühl, dass du zuerst ein "design" machst (ein nichtmal sonderlich gutes, wie bemerkt) und dann versuchst, krampfhaft irgendwie inhalte reinzustopfen, nur damit du wieder eine weitere seite im netz hast

im übrigen, ich hab nichts gegen minimalistische layouts - lieber gar kein "design" als eins, das jemand in 20 minuten mit paint gemacht hat ;)

als anmerkung: auch ich bin kein designer, wenn ich etwas im gimp oder photoshop zusammenschustere, sieht das meistens nach arsch und friedrich aus, darum frage ich (wenn ich überhaupt etwas mache) etwa alle 10 minuten bei irgendem in meiner icq-contact-list nach, ob das so gut aussieht oder nicht ;)

6. Hi,

Was soll eine Seite, die mir kostenlose Programme anbieten will, mit einem "Intro"?

Hau wech', den Scheiss™

MfG ChrisB

--
    "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
  7. Hallo.

Und?
    MfG, at