kunert0345: Queltext mehrfach ausführen lassen, geht das ?

Hallo, kennt jemand einen Befehl mit dem man eine Qeltext Pasage mehrmals wiederholen lassen kann.

Wie z.B.:
         <a href="1.html">         <!-- Wiederholung 0 -->
         <a href="1.html">         <!-- Wiederholung 1 -->
         <a href="1.html">         <!-- Wiederholung 2 -->
         <a href="1.html">         <!-- Wiederholung 3 -->

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

P.S.: Es wehre schön wen es mit einer platzsparenden (bezogen auf
      Buchstabenlänge) Sprache
      ginge, ich knausere nämlich mit jedem Byte (65k Modem :-).

Thx für all eure Antworten.

  1. Hallo

    bei Quältext hilft glaube ich nur eine if-Scheife

    LG
    Chris©

    1. schade keine funktion ?

      1. schade keine funktion ?

        Du kannst ja in die if-Schleife eine Funktion einbetten

        1. Mmm ma sehen ob noch par Vorschläge kommen. Wenn nicht mach ich ne if schleife

          1. Hallo

            Mmm ma sehen ob noch par Vorschläge kommen. Wenn nicht mach ich ne if schleife

            <gebetsmühle>Es gibt keine ...</gebetsmühle> ... ach lassen wir das. Du solltest erstmal sagen, um welche Sprache es geht, was auch Ganane schon erfragte.

            Wenn ich mal auf Grundlage deines Quelltextfetzens und deiner Bemerkung über dein Modem spekulieren darf: HTML kennt keine Kontrollstrukturen wie if (Fallunterscheidung) oder Schleifen, da es sich dabei _nicht_ um eine Programmiersprache handelt. Zudem könntest du damit auch keine Daten bei der Übertragung einer Seite sparen, da eine HTML-Seite immer in ihrer Gesamtheit übertragen wird.

            Tschö, Auge

            --
            Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
            (Victor Hugo)
            Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
            1. Am liebsten würde ich css nehmen.

              Zudem könntest du damit auch keine Daten bei der Übertragung einer Seite
              sparen, da eine HTML-Seite immer in ihrer Gesamtheit übertragen wird.

              Ich meinte das auch eher so das der Befehl den Browser auffordert den angegebenen Queltext mehrfach zu kopieren und dann auszuführen.

              (So wie als wert x speichern und ihn dann an die entsprechende Zeile einzufügen.)

              1. Hi,

                Ich meinte das auch eher so das der Befehl den Browser auffordert den angegebenen Queltext mehrfach zu kopieren und dann auszuführen.

                Na dann: JavaScript.

                MfG ChrisB

                1. Arg ich wollte Java... vermeiden.
                  Ich wünsche mir nen goto Befehl :-/ (denn ich nie als css, html bekommen werde)

                  1. Hallo,

                    Arg ich wollte Java... vermeiden.

                    das ist ja kein Problem: Chris hatte Dir schließlich Javascript vorgeschlagen.
                     - Java
                     - Javascript

                    Freundliche Grüße

                    Vinzenz

                    1. meinte auch eigentlich Java-Script war nur ziemlich schreibfaul und hab nicht an Java von sun... gedacht

                      1. Hallo kunert0345,

                        meinte auch eigentlich Java-Script war nur ziemlich schreibfaul und hab nicht an Java von sun... gedacht

                        Blöd ist nur, dass es beides in Internet gibt und man verwechslungen deshalb vermeiden sollte.

                        Zum Thema: HTML und CSS sind keine Programmiersprachen und enthalten deshalb natürlich keine Befehle, Schleifen, Variablen usw. Man kann zwar teilweise mit bestimmten CSS-Selektoren solche Effekte simulieren, aber sinnvoll Text/HTML-Code wiederholen zu lassen geht ohne richtige Programmiersprache wie Javascript nicht.

                        Jonathan

                        1. ok dann noch ma danke für alle vorschläge.
                          </(PROGRAMMIERTECHNIK) Queltext mehrfach ausführen lassen, geht das ?>

                      2. Hi,

                        meinte auch eigentlich Java-Script war nur ziemlich schreibfaul

                        Ab diesem Punkt erscheint mir jede weitere Beschaeftigung mit deinem Problem Zeitverschwendung zu sein.

                        MfG ChrisB

                        1. Hallo Chris,

                          Ab diesem Punkt erscheint mir jede weitere Beschaeftigung mit deinem Problem Zeitverschwendung zu sein.

                          Dein Namensvetter hat es wohl von vornherein angenommen :-)

                          Freundliche Grüße

                          Vinzenz

                          1. Hi Vinzenz.

                            Dein Namensvetter hat es wohl von vornherein angenommen :-)

                            Cousine bitte, sonst stimmts *kicher*

                            LG
                            Chris©

                            1. Hallo Chris,

                              Dein Namensvetter hat es wohl von vornherein angenommen :-)
                              Cousine bitte, sonst stimmts *kicher*

                              <ausrede>generisches Maskulinum ...</ausrede>

                              Mein guter alter Wahrig meint, ich solle in diesem Falle Namensschwester verwenden. Frauen mit gleichem Namen sind also näher verwandt als Männer, die den gleichen Namen tragen. :-)

                              Freundliche Grüße

                              Vinzenz

                              1. Hallo,

                                Dein Namensvetter ...
                                Cousine bitte, sonst stimmts *kicher*
                                <ausrede>generisches Maskulinum ...</ausrede>

                                da gefällt mir doch wieder mal das Englische viel besser:
                                Man sagt einfach "namesake", und weder Männlein noch Weiblein fühlen sich auf den Schlips getreten.

                                Mein guter alter Wahrig meint, ...

                                Wer immer das ist.
                                Ja, ich habe mir schon so etwas gedacht, den Namen aber nie zuvor gehört.

                                ich solle in diesem Falle Namensschwester verwenden.

                                Interessant: LEO schlägt als Übersetzung von "namesake" auch Namensvetter und Namensschwester vor. Muss also wohl was dran sein, auch mir der Begriff Namensschwester noch nie untergekommen ist. Hier im Schwäbischen spricht man höchstens mal vom Namensbäsle, sogar Namensvetterin habe ich schon gehört. Ehrlich!

                                Schönen Abend noch,
                                 Martin

                                --
                                Husten kann böse Folgen haben.
                                Besonders im Kleiderschrank.
                                1. Hi,

                                  Dein Namensvetter ...
                                  Cousine bitte, sonst stimmts *kicher*
                                  <ausrede>generisches Maskulinum ...</ausrede>

                                  da gefällt mir doch wieder mal das Englische viel besser:

                                  Mir eher weniger ...

                                  Es ist fuer mich nach wie vor verwirrend, wenn in Gespraechen von "a friend", in Nachrichten von "the bus driver", etc. pp. die Rede ist - und ich dann erst spaeter zufaellig, an Hand des Namens oder aus dem Kontext erfahren kann, welchen Geschlechts der-/diejenige denn nun eigentlich war/ist ...

                                  MfG ChrisB

                  2. Mahlzeit,

                    Ich wünsche mir nen goto Befehl :-/ (denn ich nie als css, html bekommen werde)

                    ... was auch logisch ist, da es sich weder bei der einen noch bei der anderen Sprache um eine Programmiersprache handelt.

                    MfG,
                    EKKi

                    --
                    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
          2. Mmm ma sehen ob noch par Vorschläge kommen. Wenn nicht mach ich ne if schleife

            Jo, viel Erfolg damit.

            Mathias

        2. Du kannst ja in die if-Schleife eine Funktion einbetten

          http://www.if-schleife.de/

          Struppi.

          1. Du kannst ja in die if-Schleife eine Funktion einbetten

            http://www.if-schleife.de/

            Ja, ich hab die Ironietags vergessen, ich weiss ...

          2. Hi,

            Du kannst ja in die if-Schleife eine Funktion einbetten
            http://www.if-schleife.de/

            Gegenbeweis ;-)

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            O o ostern ...
            Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          3. http://www.if-schleife.de/

            Es gibt keine if-Schleifen, sondern nur if-Abfragen!

            es gibt eigentlich auch keine if-Abfragen sondern nur if statements = Anweisungen, genauergesagt ist ein if eine bedingte Verzweigung

            1. [latex]Mae  govannen![/latex]

              http://www.if-schleife.de/

              Es gibt keine if-Schleifen, sondern nur if-Abfragen!

              es gibt eigentlich auch keine if-Abfragen sondern nur if statements = Anweisungen, genauergesagt ist ein if eine bedingte Verzweigung

              Ach wo, klar gibt es if-Schleifen, es gibt sogar else und elseif-Schleifen :D

              Cü,

              Kai

              --
              Some things in life are bad, they can really make you mad
              Other things just make you swear and curse.
              When you're chewing on life's gristle, don't grumble, give a whistle
              And this'll help things turn out for the best...
              ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|]
              1. gut, dann musst du den hier auch gelten lassen:

                  
                <?php /* if-schleife.php */  
                 echo 'if-schleife<br />';  
                 if (file_exists(if-schleife.php) {  
                  include ('if-schleife.php');  
                  flush();  
                 }  
                ?>  
                
                
                1. Hi,

                  if (file_exists(if-schleife.php) {

                  Notice: Use of undefined constant if - did you mean 'if'?
                  Notice: Use of undefined constant schleife - did you mean 'schleife'?
                  Notice: Use of undefined constant php - did you mean 'php'?

                  MfG ChrisB

                  1. MfG ChrisB

                    oh verdammt :D ich hab nicht funktionstüchtige if-schleife gemacht

                    natürlich ist der Dateiname in Hochkommas zu setzen

                    if (file_exists('if-schleife.php') {

                    Das beweist wieder die These:
                    wenn man's richtig macht, funktionierts komischerweise auch

    2. Hallo

      bei Quältext hilft glaube ich nur eine if-Scheife

      LOL, YMMD!

      "_Quäl_text", "glaube ich", "if-schleife" xD

      Also nein, zuerstmal wäre es ganz gut zu wissen, ob es nun um HTML oder Javascript oder PHP oder Assembler geht. Weiterhin gibt es keine if-schleife. (Und verschont mich mit den nervenden Zitaten "gibt's ja doch", ihr wisst, was ich meine...)