Mega: Link (Copyright © ) entfernen

Beitrag lesen

Ist es erlaubt zu sagen, wer den Link entfernt macht sich strafbar, obwohl in der Email steht (Ihre Datei) ist im Anhang?

Ich lann dir mal sagen, wie ich es handhabe, da ich einige meiner Programme unter der Bedingung eines Backlinks kostenlos abgebe.

Wenn jemand dafür bezahlt um den Link zu entfernen, muss er, laut Lizenz, die URL mitteilen, unter der das Programm zum Einsatz kommt. Wenn sich die URL ändert, muss diese Änderung mitgeteilt werden.
Und nur unter den, mir bekanntent, URLs ist der Einsatz dieser Programme ohne
Backlink erlaubt. Wenn jemand die URL nicht mitteilt, ist das das Gleiche, als wenn nicht bezahlt wurde, da es ja ebenfalls gegen die Lizenz verstösst.

Dürfen wirbei denen, die den Link ohne Genehmigung entfernt haben die erwehnte 30 Euro verlangen?

Ich bin da etwas extremer. Wenn die betroffene Seite nach einer Aufforderung per Mail nicht innerhalb von 48 Stunden den Link einfügt oder eine Linkfreie Version kauft, beauftrage ich einen Anwalt damit eine Abmahnung zuzustellen. Und deren Kosten sind um ein Vielfaches höher als die Kosten für die linkfreie Version.
Natürlich kündige ich diese Abmahnung in der (kostenlosen) Mail an, somit entstehen für den Seitenbetreiber keinerlei Kosten, wenn er der Aufforderung nachkommt.

Mein Problem ist aber, mittlerweile setzen mehrere hundert Seiten meine Programme ein, dass es mir langsam unmöglich wird, jeden per Mail anzuschreiben, somit wird es bald so werden, dass ich damit jemanden beauftrage und die entstehenden Kosten natprlich entsprechend weitergebe.