LINK UNTERSTRICHEN IN WEISS ABER SCHWARZE SCHRIFT
MASE
- css
Hallo liebes Forum,
Gibt es die Möglichkeit einen Link zu setzten mit unterschiedlichen Zuständen?
Ich möchte beim Rollover den das der Text Schwarz ist aber einen weissen Unterstrich besitzt! Geht das? Vielleicht ne blöde Frage! vielen Dank mase
Hi,
bitte schreibe naechstes Mal deinen Titel doch vernuenftig - nur Grossbuchstaben wird gemeinhin als Schreien empfunden.
Ich möchte beim Rollover den das der Text Schwarz ist aber einen weissen Unterstrich besitzt! Geht das?
Ja, wenn du entweder statt text-decoration border-bottom nutzt, oder zwei Element verschachtelst - aussen Link mit text-decoration und weisser Schriftfarbe, darin ein span o.ae. mit schwarzer Schriftfarbe.
MfG ChrisB
danke...
da mache ich mich mal schlau und versuche mein glück - alte Marotte mit den Grossbuchstaben! Aber besitzt ein die Funktion nicht immer einen kompletten Rahmen um den Text? Kann ich da wirklich nur einen Unterstrich anzeigen lassen...sorry bin nicht so wirklich geübt in den Sachen...gruss mase
Hi,
Aber besitzt ein die Funktion nicht immer einen kompletten Rahmen um den Text?
Welche Funktion?
Wir reden hier ueber CSS, und das hat keine Funktionen, sondern nur Eigenschaften.
Kann ich da wirklich nur einen Unterstrich anzeigen lassen...sorry bin nicht so wirklich geübt in den Sachen...
Dann lies gefaellgist nach: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/rahmen.htm
MfG ChrisB
habe ich mir angeschaut – finde da keine eigenschaft mit einem unterstrich!...
Hi,
habe ich mir angeschaut – finde da keine eigenschaft mit einem unterstrich!...
Dann lies aufmerksamer!
Ich habe die CSS-Eigenschaft doch bereits namentlich erwaehnt: border-bottom
MfG ChrisB
konnte mich gerade drum kümmern: border-bottom-color:#ffffff;
border-bottom-style:solid;
nun springt in der navigation 1 menuepunkt...ne ahnung woran das liegen kann?gruss matze
Hi,
nun springt in der navigation 1 menuepunkt...ne ahnung woran das liegen kann?
MfG ChrisB
[latex]Mae govannen![/latex]
nun springt in der navigation 1 menuepunkt...ne ahnung woran das liegen kann?gruss matze
Nun, natürlich wird der Platz, den das Element einnimmt, um den entsprechenden Wert der Border größer.
Das heißt also, ggf. einiges anpassen. Wenn du das nicht willst, mußt du eben anders vorgehen.
Cü,
Hi!
Gibt es die Möglichkeit einen Link zu setzten mit unterschiedlichen Zuständen?
Ich möchte beim Rollover den das der Text Schwarz ist aber einen weissen Unterstrich besitzt! Geht das?
Ja und Du hast auch den richtigen Themenbereich gewählt.
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_focus_hover_active
off:PP