MASE: LINK UNTERSTRICHEN IN WEISS ABER SCHWARZE SCHRIFT

Hallo liebes Forum,
Gibt es die Möglichkeit einen Link zu setzten mit unterschiedlichen Zuständen?
Ich möchte beim Rollover den das der Text Schwarz ist aber einen weissen Unterstrich besitzt! Geht das? Vielleicht ne blöde Frage! vielen Dank mase

1. Hi,

bitte schreibe naechstes Mal deinen Titel doch vernuenftig - nur Grossbuchstaben wird gemeinhin als Schreien empfunden.

Ich möchte beim Rollover den das der Text Schwarz ist aber einen weissen Unterstrich besitzt! Geht das?

Ja, wenn du entweder statt text-decoration border-bottom nutzt, oder zwei Element verschachtelst - aussen Link mit text-decoration und weisser Schriftfarbe, darin ein span o.ae. mit schwarzer Schriftfarbe.

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. danke...
      da mache ich mich mal schlau und versuche mein glück - alte Marotte mit den Grossbuchstaben! Aber besitzt ein die Funktion nicht immer einen kompletten Rahmen um den Text? Kann ich da wirklich nur einen Unterstrich anzeigen lassen...sorry bin nicht so wirklich geübt in den Sachen...gruss mase

1. Hi,

Aber besitzt ein die Funktion nicht immer einen kompletten Rahmen um den Text?

Welche Funktion?
        Wir reden hier ueber CSS, und das hat keine Funktionen, sondern nur Eigenschaften.

Kann ich da wirklich nur einen Unterstrich anzeigen lassen...sorry bin nicht so wirklich geübt in den Sachen...

Dann lies gefaellgist nach: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/rahmen.htm

MfG ChrisB

--
        1. habe ich mir angeschaut – finde da keine eigenschaft mit einem unterstrich!...

1. Hi,

habe ich mir angeschaut – finde da keine eigenschaft mit einem unterstrich!...

Dann lies aufmerksamer!
            Ich habe die CSS-Eigenschaft doch bereits namentlich erwaehnt: border-bottom

MfG ChrisB

--
            1. konnte mich gerade drum kümmern: border-bottom-color:#ffffff;
              border-bottom-style:solid;

2. nun springt in der navigation 1 menuepunkt...ne ahnung woran das liegen kann?gruss matze

1. Hi,

nun springt in der navigation 1 menuepunkt...ne ahnung woran das liegen kann?

Seufz

MfG ChrisB

--
              2. [latex]Mae  govannen![/latex]

nun springt in der navigation 1 menuepunkt...ne ahnung woran das liegen kann?gruss matze

Nun, natürlich wird der Platz, den das Element einnimmt, um den entsprechenden Wert der Border größer.
                Das heißt also, ggf. einiges anpassen. Wenn du das nicht willst, mußt du eben anders vorgehen.

Cü,

Kai

--
                Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
                selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
                Mein Selfhtml-Kram
  2. Hi!

Gibt es die Möglichkeit einen Link zu setzten mit unterschiedlichen Zuständen?
    Ich möchte beim Rollover den das der Text Schwarz ist aber einen weissen Unterstrich besitzt! Geht das?

Ja und Du hast auch den richtigen Themenbereich gewählt.

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_focus_hover_active

off:PP

--
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)