Mahlzeit Sascha,
Ich wollte den Chataufruf durch ein Popup machen ( oder Popup Ähnlich ).
Welchen Chataufruf? Ich kenne die von Dir benutzte Software nicht (und will mich da jetzt auch nicht detailliert einarbeiten), aber vielleicht könntest Du mal
a) in Worten beschreiben, was auf dem Bildschirm zu sehen sein und passieren soll und
b) technisch beschreiben, was zur Verfügung steht bzw. was "Chataufruf" bedeutet und wie dieser funktioniert.
Diese beiden Beschreibungen solltest Du voneinander trennen, damit kein Kauderwelsch entsteht.
Problem hierbei ist, das der Chat folgendes braucht damit man den Raum Betreten kann:
"Der Chat braucht" bedeutet was genau? Muss dieser Code in der HTML-Datei enthalten sein, in der der Chat laufen soll?
<form name="join" action="jfchat--sid--" method="post">
Dieses Formular wird also an eine URL gesendet, die letztendlich die Eingaben verarbeitet und als Ergebnis den Chat zurückliefert? Wie wär's dann mit einem simplen "[ref:self812;html/formulare/definieren.htm#zielfenster@title=target]"-Attribut?
Nun mit den JS die ich gefunden hab Funktionierte es leider nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte :/.
Einerseits ist Javascript nicht immer die Lösung aller Probleme und zweitens fällt Deinen Lesern (in diesem Fall mir) schwer nachzuvollziehen, was Du gerne hättest ...
Hab es auch mal mit
[code lang=html]<form name="join" action="jfchat--sid--" target="traffic" method="post"onClick="window.open('', 'traffic', ' width=800, height=600,resizeble=0,scrollbars=yes')">
>
> probiert aber ging auch nicht.
"Geht nicht" bzw. die Abwandlung "ging nicht" ist genauso wie "funzt net" [keine hilfreiche Fehlerbeschreibung](http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende). DASS es nicht funktionieren kann, ist klar, da das Attribut "onclick" lautet, Du die die einzelnen Attribute durch Leerzeichen voneinander trennen solltest und die Methode <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open@title=open()> bei Übergabe eines leeren Strings als ersten Parameter lediglich ein leeres Fenster öffnet.
> Weiß nicht ob es nur an meinem FireFox lag aber die Seite wollte sich nur in einem neuem Tab Öffnen.
Das ist das Standardverhalten in neueren Firefox-Versionen.
MfG,
EKKi
--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|