at: Meinung

Beitrag lesen

Hallo.

Nein, würde auch gerne deine Meinung hören

Gut, dann hier ein paar Anmerkungen:

• Der Name der Seiten gefällt mir. Einfach ein interessantes Wort.
  • Die Aufteilung ist klassisch, übersichtlich, könnte aber links mehr Luft vertragen.
  • Das Logo, besser Signet, passt ganz gut, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt. Aufgrund der Symmetrie des Lichteffektes wirkte es zentriert sicher stimmiger. Außerdem empfiehlt es sich, den dünnen Rahmen nicht auch um den Lichteffekt zu ziehen, da dieser ihn derzeit wie ein festes, aber undefinierbares Objekt wirken lässt.
  • Die Reiterleiste wirkt trotz ihrer Größe nicht grobschlächtig, sollte aber rechts nicht so abrubt enden. Du solltest also entweder die Linie weiterführen oder ganz auf sie verzichten. Schade finde ich, wie die Navigation technisch umgesetzt wurde. Eine mittels CSS aufpolierte Liste von Textverweisen hätte die gleiche Wirkung haben können und wäre technisch sauberer. Und sprachlich sauberer wäre es, wenn du dich für eine Sprache entscheiden könntest. Bei dieser Gelegenheit könnte man "Home" auch gleich ganz entsorgen, denn die Titelgrafik führt ja bereits zur Startseite.
  • Das inhaltliche Angebot ist derzeit ja noch bestenfalls als mager zu bezeichnen. Gut, dass der Mediamarkt wenigstens einen Mac im Sortiment hatte. Aber "Sonstiges" war noch nie eine sinnvolle Bezeichnung für eine Kategorie.
  • Die Navigation der Fotoseiten wirkt wenig elegant und unvorteilhaft plaziert. Und die Grafik zum Schließen der einzelnen vergrößerten Fotos solltest du noch invertieren.
  • Das Gästebuch sähe ohne Smileys zwar besser aus, wirkt aber aufgeräumt. Nur der Login-Verweis sollte mittels CSS versteckt werden.
  • Das Kontaktformular ist ein Ärgernis. Wozu soll ich eine E-Mail-Adresse angeben, wenn ich angegeben habe, gar keine Antwort zu wünschen? Die entsprechende Fehlermeldung würde dann entfallen, alle anderen Fehlermeldungen sollten aber im Design der Website erscheinen.
  • Die Fußzeile ist einmal mehr bemerkenswert überflüssig. Inhalt zu schinden, indem man uninteressante Informationen plaziert, war noch nie eine gute Idee.
  • Zur Schriftgestaltung sage ich etwas, sobald es eine gibt. Derzeit gilt offenbar: Grafik oder Nichts. Schade.
  • Zum Impressum sowie zum Quellcode haben sich andere schon hinreichend geäußert. Beides ist hochgradig verbesserungswürdig.
    Ich hoffe dir mehr geholfen als dich vor den Kopf gestoßen zu haben. Für Rückfragen, Hilfestellungen oder eine Diskussion der einzelnen Punkte stehe ich hier gern zur Verfügung.
    MfG, at