Steel: Layout

Beitrag lesen

Hi!

[...] in einem Sonnendurchfluteten Raum voller angenehmem Kaffeeduft und kreativem Arbeitsgemurmel.

Boah. Was ein Absturz. So schoen geschrieben und so ein nettes Bild und dann spontane Uebelkeit. Kaffeegestank als angenehmen Kaffeeduft zu bezeichnen... Ich war neulich mal in einer Fair Trade Kaffeeroesterei, weil eine Bekannte dort eine tolle Tasche gesehen hatte. Nach nichtmal 5 Minuten musste ich den Laden verlassen, sonst haette ich denen in die Roester gekotzt.

Was ich mich grad frage: Kann man wohl etwas so rueberbringen, mit gefaelligen Bildern beschreiben, dass wirklich jeder sich angesprochen fuehlt? Bei mir wecken die Werbebotschaften in letzter Zeit eher gegenteilige Gefuehle: geh bloss nicht in Saturn oder Mediamarkt, kaufe keinen iPod, Vodafone-Kunden sind degeneriert und alles was mit Mobiltelefonen zu tun hat ist boese. Und wenns nur sone Kleinigkeit ist, wie ne Tasse Kaffe, die wohl sowas wie ein Wohlgefuehl wecken soll. Bei mir verursacht sie das Gegenteil. Andere Dinge funktionieren zwar bei mir, loesen dafuer aber bei anderen echte Hassgefuehle aus. (die Dove Werbung mit den "normal" gebauten Damen z.B.)

Mag aber durchaus sein, dass ich einer der wenigen bin, bei denen Werbung wirklich das Gegenteil des Gewuenschten hervorruft. Ich komme aufm Arbeitsweg z.B. beim Mediamarkt vorbei und hab schon oft ueberlegt, mal kurz zu halten und zu sehen obs was nettes gibt, nur um dann aber bewusst weiterzufahren weil die Werbung mich so angekotzt hat oder ich mich kurz vorher ueber deren beschissene Internetseite geaergert habe.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett