Hans A. Plast: jquery Selectionsfrage

0 48

jquery Selectionsfrage

Hans A. Plast
  • javascript
  1. 0
    suit
    1. 0
      Hans A. Plast
      1. 0
        unknown
        1. 0
          Hans A. Plast
      2. 0
        suit
        1. 0
          Hans A. Plast
          1. 0
            suit
            1. 0
              Hans A. Plast
              1. 0
                unknown
                1. 0
                  asmodin
              2. 0
                suit
                1. 0
                  Hans A. Plast
                  1. 0
                    unknown
                    1. 0
                      Hans A. Plast
                      1. 0
                        uinknown
                        1. 0
                          Hans A. Plast
                          1. 0
                            unknown
                            1. 0
                              Hans A. Plast
                              1. 4
                                suit
                                1. 0
                                  Hans A. Plast
                                  1. 0

Wichtig!!

Hans A. Plast
                                  2. 0
                                    suit
                                    1. 0
                                      Hans A. Plast
                                      1. 0

Bitte um Moderation!

Hans A. Plast
                                        1. 0

Ja, ja, ja ... Pozilei! Schnell!!!!!1111einseinsELF

EKKi
                                          • menschelei
                                          1. 0

Bitte um Moderation!

Hans A. Plast
                                            1. 0
                                              suit
                                              1. 0
                                                Hans A. Plast
                                                1. 0
                                                  suit
                                                  1. 0
                                                    Hans A. Plast
                                                    1. 0
                                                      suit
                                                  2. 1

J-Query

Edgar Ehritt
                                                    • javascript
                                                    1. 0
                                                      suit
                                                      1. 0
                                                        suit
                                                        1. 0
                                                          Edgar Ehritt
                                                2. 0
                                                  Struppi
                                                  1. 0
                                                    Hans A. Plast
                                            2. 0
                                              EKKi
                                              1. 0
                                                Hans A. Plast
                                                1. 0

Bitte um Entschuldigung

EKKi
                                                  1. 0
                                                    Hans A. Plast
                                                    1. 0
                                                      suit
                                2. 0
                                  unknown
                  2. 0
                    EKKi
                  3. 0
                    Struppi
                    1. 0
                      Hans A. Plast
                      1. 0
                        EKKi

Hallo,

wenn ich mit jquery wie nachfolgend selektiere,

$("#formular input[name=test]").change(function() {

selektiere ich ja alle Inputfelder des Formulares mit der ID "formular", bei denen ein onchange-event stattfindet. (also jeweils genau ein einziges)

Wenn ich zusätzlich alle Submitbuttons des Formulares mit der ID "formular2", die abgeschickt werden, selektieren möchte, kann ich das in obige Regel aufnehmen? Oder braucht es eine 2. Regel? Und wohin müsste ich sie schreiben?

Nochmal zur Verdeutlichung: Mir geht es nicht darum, mehrere Events gleichzeitig zu erfassen. Es geht immer nur um 1 einziges Event. Ich möchte die Events nur alle mit derselben Funktion "erfassen" bzw. "behandeln" (ich kenne da nicht den korrekten Ausdruck).

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Besser krieg ichs irgendwie nicht hin.

Grüße, Hans

1. $("#formular input[name=test]").change(function() {

selektiere ich ja alle Inputfelder des Formulares mit der ID "formular",

Alle input-Elemenete mit dem exakten Wert "test" im name-Attribut innerhalb eines beliebigen Elements mit der ID #formular.

bei denen ein onchange-event stattfindet. (also jeweils genau ein einziges)

Nein, du fügst in werster Linie einen Listener hinzu. Wenn das change-Event stattfindet, wird lediglich die bereits vorhandene Elementreferenz an die Funktion übergeben und nicht mehr selektiert.

Wenn ich zusätzlich alle Submitbuttons des Formulares mit der ID "formular2", die abgeschickt werden, selektieren möchte, kann ich das in obige Regel aufnehmen? Oder braucht es eine 2. Regel? Und wohin müsste ich sie schreiben?

Wie CSS3-Selektoren funktionieren, weisst du? Hier werden mehere Selektoren für eine Deklaration mit einem Beistrich/Komma getrennt. Exakt nach diesem Schema funktionieren auch die Selektoren von jQuery.

Nochmal zur Verdeutlichung: Mir geht es nicht darum, mehrere Events gleichzeitig zu erfassen. Es geht immer nur um 1 einziges Event. Ich möchte die Events nur alle mit derselben Funktion "erfassen" bzw. "behandeln" (ich kenne da nicht den korrekten Ausdruck).

Mit anderen Worten - du willst den Event-Listener "change" an mehr als nur 1 Element hängen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Besser krieg ichs irgendwie nicht hin.

Wenn ich's nicht richtig verstanden habe, einfach Bescheid geben.

1. Alle input-Elemenete mit dem exakten Wert "test" im name-Attribut innerhalb eines beliebigen Elements mit der ID #formular.

Hi suit,

klar. Bezieht sich nicht nur auf das Formular, sondern ein ein Div o.ä. mit derselben ID wäre auch möglich.

Mit anderen Worten - du willst den Event-Listener "change" an mehr als nur 1 Element hängen.

Wenn der Event-Listener auch den durch Absenden veränderten Wert des Submitbuttons erfasst (??), trifft es das genau. Und Dank des Links von Dir würde ich das Hinzufügen des 2. Elementes ja nun bewerkstelligen können.

Wenn ich's nicht richtig verstanden habe, einfach Bescheid geben.

Doch, Du scheinst das ganz richtig verstanden zu haben, wenn obige Annahme richtig ist. Denn wenn das so ist (?), war das für mich gar nicht selbstverständlich, wenn auch verständlich.

Grüße, Hans

1. Wenn der Event-Listener auch den durch Absenden veränderten Wert des Submitbuttons erfasst (??), trifft es das genau. Und Dank des Links von Dir würde ich das Hinzufügen des 2. Elementes ja nun bewerkstelligen können.

das hab ich jetzt nicht ganz verstanden.
        Es ist so, dass du eine Funktion als Eventhandler bei mehreren Elementen registrierst.  Wird beim 1. Element das Ereigniss ausgelöst, wird diese Funktion gerufen. Beim 2. genauso.

1. Wenn der Event-Listener auch den durch Absenden veränderten Wert des Submitbuttons erfasst (??), trifft es das genau. Und Dank des Links von Dir würde ich das Hinzufügen des 2. Elementes ja nun bewerkstelligen können.

das hab ich jetzt nicht ganz verstanden.

Ganz einfach: Auch der Input des Typs Submit hat einen Wert, der sich ändern kann. Bzw. war genau das meine Frage.

Grüße, Hans

2. Alle input-Elemenete mit dem exakten Wert "test" im name-Attribut innerhalb eines beliebigen Elements mit der ID #formular.

Hi suit,

klar. Bezieht sich nicht nur auf das Formular, sondern ein ein Div o.ä. mit derselben ID wäre auch möglich.

Wenn der Event-Listener auch den durch Absenden veränderten Wert des Submitbuttons erfasst (??), trifft es das genau. Und Dank des Links von Dir würde ich das Hinzufügen des 2. Elementes ja nun bewerkstelligen können.

Wenn das Event ausgeführt wird, wird Elementreferenz übergeben - jQuery/JavaScript diese dann als "this" zur verfügung. Change wird ausgeführt nachdem der Wert geändert wurde. Mit $(this).val() kommst du somit an den entsprechenden _derzeitigen_ Wert.

1. Wenn das Event ausgeführt wird, wird Elementreferenz übergeben - jQuery/JavaScript diese dann als "this" zur verfügung. Change wird ausgeführt nachdem der Wert geändert wurde. Mit $(this).val() kommst du somit an den entsprechenden _derzeitigen_ Wert.

Jaja. Ist soweit alles klar.
          Mir lag nur nicht gleich klar auf der Hand, dass das Absenden eines Formulares per Submit-Button den Wert des inputs mit dem Typ "Submit" ändert.

Aber ich vermute, genau dieser Wert ändert sich von false auf true und wird somit auch von "onchange" erfasst?

Grüße, Hans

1. Mir lag nur nicht gleich klar auf der Hand, dass das Absenden eines Formulares per Submit-Button den Wert des inputs mit dem Typ "Submit" ändert.

Tut es auch nicht.

Aber ich vermute, genau dieser Wert ändert sich von false auf true und wird somit auch von "onchange" erfasst?

Nein, ein input vom Type submit hat ein value-Attribut in dem der Name des Buttons steht der ändert sich idR. nicht.

1. Nein, ein input vom Type submit hat ein value-, die in dem der Name des Buttons steht der ändert sich idR. nicht.

Ok. Dann steh ich jetzt wieder da, wo ich am Anfang stand :-(

Denn wenn "(on)change" gar nicht merkt, dass ich auf einen der Submit-Buttons klicke, dann wird auch nicht die Funktion greifen, die dahinter steht.

Deshalb nochmal kurz die Ausgangslage:

$("#formular input[name=test]").change(function() {

Das greift alle Inputs (...) ab, die sich wertmäßig ändern.

Und ich würde gerne zusätzlich alle Submit-Buttons aus anderen Elementen (z.B. aus formular2, formular4 usw.) damit abgreifen und dieselbe nachfolgende Funktion auf sie anwenden. Denn dann könnte ich die entsprechenden Submitbuttons mit einer ID versehen, die dann über diese Funktion genauso ausgewertet wird, wie die ID der anderen Input-Felder.

Als Submit-Button könnte ich dann natürlich auch ein Image nehmen, sodaß insgesamt ein ganz schmuckes Formular dabei herauskommt.

Grüße, Hans

1. Nein, jetzt sind wir wieder hier.

1. Nein, jetzt sind wir wieder hier.

Das kommt mir auch alles sehr bekannt vor.

2. Beschreibe bitte, was du eigentlich genau willst - ich denke du willst etwas Programmieren und hast eine Vorstellung davon, was du willst - aber weißt aber eigentlich nicht, wie es funktioniert und versuchst ggf. etwas, was garnicht "funzen" kann.

Also:
                Was soll wann, wie, wo und vor allem warum passieren.

Das "warum" ist hierbei entscheidend - denn nur so kann man dir fachlich vernünftige Hinweise geben, wie du dein Problem lösen kannst.

Ggf. ist z.B ein ist dein change-Event unsinnig und du willst eigentlich nur etwas bestimmtes machen, wenn das Formular abgeschickt wird. Ich hab' aber grade keine Motivation zu raten, was deine Intention ist :)

1. Also:

Ich hab das doch jetzt schon 5 mal beschrieben, was ich will????

Ein Image, das aber ein Submit-Button ist. Und bei klick auf dieses Image soll genau dasselbe passieren, was schon mit meinen Input-Fields passiert, sobald ein (on)change event anliegt.

Nun verständlicher??

1. Ein Image, das aber ein Submit-Button ist. Und bei klick auf dieses Image soll genau dasselbe passieren, was schon mit meinen Input-Fields passiert, sobald ein (on)change event anliegt.

Und woran hängt es jetzt? Du hast den Handler, du weisst, wie du die Elemente selektierst, du weisst wie man den Elementen den Handler zuweist. Ich sehe kein Problem mehr!

1. Und woran hängt es jetzt? Du hast den Handler, du weisst, wie du die Elemente selektierst, du weisst wie man den Elementen den Handler zuweist. Ich sehe kein Problem mehr!

Im Grunde weiß ich nicht, wie aus diesen beiden Selektionen nur eine einzige machen kann oder ob das überhaupt geht. Die beiden Selektoren, das bekomme ich hin, aber die beiden Handler change und submit weiß ich nicht, wie man zusammenführt.

Und das ist auch schon das ganze Problem. Kompliziert wurde die Frage  dadurch, dass ich bisher nicht wußte, dass ein onsubmit in jquery zum submit... wird. Das habe ich gerade irgendwo gelesen.

$(#formular input[name=test]").change(function() {
                      $(#formular2 input[name=test]").submit(function(){

1. Im Grunde weiß ich nicht, wie aus diesen beiden Selektionen nur eine einzige machen kann oder ob das überhaupt geht. Die beiden Selektoren, das bekomme ich hin, aber die beiden Handler change und submit weiß ich nicht, wie man zusammenführt.

Warum musst du sie denn zusammenführen? Erhöt das in deinen Augen die Übersichtlichkeit, oder warum hast du dir das in den Kopf gesetzt?
                        Schreib einfach beide Selektionen für sich und weise den entsprechenden Events ihre Handler zu.

Und das ist auch schon das ganze Problem. Kompliziert wurde die Frage  dadurch, dass ich bisher nicht wußte, dass ein onsubmit in jquery zum submit... wird. Das habe ich gerade irgendwo gelesen.

In der Dokumentation von jQuery vielleicht? Events

1. Warum musst du sie denn zusammenführen? Erhöt das in deinen Augen die Übersichtlichkeit, oder warum hast du dir das in den Kopf gesetzt?
                          Schreib einfach beide Selektionen für sich und weise den entsprechenden Events ihre Handler zu.

Ja. Das hätte ich sehr elegant gefunden. Weil hinter dem Selektor mit seinem Handler (gibt es dafür eigentlich einen Gesamtausdruck?) ja doch noch die ein- oder andere zeile kommt.

Geht das denn gar nicht?

In der Dokumentation von jQuery vielleicht? Events

Klasse. Da hab ich sie ja mal alle auf einen Blick. Danke!

1. Geht das denn gar nicht?

Alles in einem Ausdruck unterzubringen? Ja, das würde gehen, wäre aber hirnrissig (tut mir leid). Es wäre zeitintensiver, unübersichtlicher und fehleranfälliger.

Klasse. Da hab ich sie ja mal alle auf einen Blick. Danke!

Dafür gibt es eine Dokumentation.

1. Geht das denn gar nicht?
                              Alles in einem Ausdruck unterzubringen? Ja, das würde gehen, wäre aber hirnrissig (tut mir leid). Es wäre zeitintensiver, unübersichtlicher und fehleranfälliger.

Zeitintensiver? Für das Script?

Noch eine Frage:

Gibt es bei jquery auch so eine Funktion, wie in php es die header(Location)-Funktion ist?

Grüße, Hans

1. Zeitintensiver? Für das Script?

Ja, weil dann beide Listerner auf beiden Elementgruppen leigen obwohl nur eine jeweils einen benötigt und du das später erneut trennen musst - mit einer bedingten Verzweigung z.B.

Noch eine Frage:

Aber nur wenn du eine Bitte erlaubst[1]

Gibt es bei jquery auch so eine Funktion, wie in php es die header(Location)-Funktion ist?

Das http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/location.htm@title=location-Objekt ist in jQuery nicht enthalten, es ist in JavaScript selbst ausreichend benutzbar - das ganze in ein Framework wickeln wäre unsinnig.

[1] Versuche bitte nicht ständig Lösungen für Wunschlösungen auf Probleme die du nicht näher beschreibst zu erfragen.

Du bringst offensichtlich selbst nicht genug Verständnis für JavaScript oder jQuery mit um sinnvoll damit Programmieren zu können. Das ist kein Vorwurf, keine Beleidigung oder sonst irgendwie wertend - es ist eine Feststellung.

Es ist Offensichtlich, dass die vermehrten jQuery-Fragen die in den letzten Tagen hier im Forum gestellt werden von dir stammen (geschätzt sind das sicher schon 5 oder mehr - Hirny, Tine, Thomas oder sonstwie - alternativ ist das auch eine Klassenarbeit in der jeder dasselbe Problem hat :p). Sie drehen sich immer um dieselbe Problematik: zwei verschiedene Event-Listener an zwei unterschiedliche Selektoren binden.

Ich hab' mehrmals versucht dir eine Beschreibung des eigentlichen Problems zu entlocken - vergeblich. Wie bereits mehrfach erwähnt: versuche nicht eine Lösung umzusetzen von der du glaubst, sie wäre der richtige weg. Versuche das Problem zu beschreiben damit dir jemand erklärt, wie man es vernünftigerweise machen sollte. Anhand diesem Vorschlag kannst du dann selbst eine Lösung erarbeiten.

Dein Vorhaben - mehrere Listener an unterschiedliche Elemente hängen und später aufgrund der Identität des Elements welches irgend eines der Events ausführt ist grundsätzlich möglich aber nicht sinnvoll umsetzbar bzw. unnötig kompliziert - mit anderen Worten hirnrissig.

Die schon mehrfach vorgeschlagene Variante mit einer Funktion an die beide Handler gebunden werden ist die - ohne genauer zu wissen was du eigentlich möchtest (das verschweigst du ja äußerst gekonnt) die einzig sinnvolle Empfehlung die man dir geben kann.

Warum du dich allerdings weigerst eine Funktion zu verwenden, ist mir schleierhaft, die Erklärung dafür mehr als Fadenscheining.

Wie heute schon in einem anderen Thread erwähnt: wenn du dein Problem ordentlich beschreibst (das kostet dich - wenn du dir _sehr viel_ Zeit nimmst ggf. 15 bis 20 Minuten), ist die Chance dass du hier im Forum eine logische Lösung präsentiert bekommst tendentiell bei 100%. Es ist dann ein Leichtes, aus diesem logischen Konstrukt eine programmiertechnische Lösung herzuleiten.

Wenn du hingegen immer wieder irgendwelche Fragen hinrotzt und dich äußerst resistent zeigst, auf Nachfragen einzugehen, vergeht den Teilnehmern hier die Lust. Dass in diesem Themenbereich keine Antworten JavaScript-Spezialisten wie ChrisB oder Struppi auf dieserlei jQuery-Posts folgen lässt mich darauf schließen, dass denen bereits die Lust vergangen ist.

Ich selbst bin JavaScript-seitig nicht unbedingt so fit, dass ich die Beste Wahl für dieserart Probleme (JavaScript) wäre - habe aber grade noch ein Mindestmaß an Motivation deine Fragen zu beantworten - ich bin allerdings auch kurz davor, mich permanent auszuklinken - denn auch ich kann meine Zeit besser investieren, als mich rethorisch im Kreis zu drehen. Wenn das passiert, bleiben vermutlich nicht mehr viele Teilnehmer übrig, die überhaupt noch antworten werden - und wenn, werden sie dich höchstens dabei unterstützen weiterzurotieren.

Du verbringst nun geschätzt bisher etwa 10 Tage mit diesem Problem und bist kaum vorwärts gekommen - rechne mal die Zeit auf, du sparen könntest, wenn du einfach 1x dein Problem beschreibst anstatt 50x wegen einer Lösung nachzufragen die übertrieben kompliziert und unsinng ist. Mir wäre das jedenfalls zu blöd.

1. Es ist Offensichtlich, dass die vermehrten jQuery-Fragen die in den letzten Tagen hier im Forum gestellt werden von dir stammen (geschätzt sind das sicher schon 5 oder mehr - Hirny, Tine, Thomas oder sonstwie - alternativ ist das auch eine Klassenarbeit in der jeder dasselbe Problem hat :p). Sie drehen sich immer um dieselbe Problematik: zwei verschiedene Event-Listener an zwei unterschiedliche Selektoren binden.

.

Sorry. Bis hierhin habe ich gelsen und ich schäume vor Wut!!!!

Dein Posting ist eine Frechheit sondergleichen!!

Und es entspricht schlicht nicht der Wahrheit, wofür Du Dich umgehend entschuldigen solltest!!!

Ich habe zum Thema Javascript in diesem Jahr (!!) genau 3 Threads, davon 2 speziell zu jquery gestartet und zwar alle unter dem Namen Hans A. Plast:

Nämlich DIESEN hier und diesen.

Der Dritte ist dieser hier!

Ich empfinde es als eine unglaubliche Frechheit, dass Du in Sherlock-Holmes Manier meine Fragen blockierst und mich als Person beleidigst, weil Du unverschämte und falsche Behauptungen und Schlüsse ziehst!

Ich sehe es auch so, dass wechselnde Usernamen hier ein Probölem für die Antwortenden sind, aber durch solche Schwachsinnspostings, wie Deinem hier, förderst Du das ganze nur.

Was meine Postings angeht, hat der/die Admins hier volle Berechtigung, sie auf Sockenschüsse zu Deinen genannten anderen Postings hin zu untersuchen und von mir aus öffentlich zu sagen, ob Du recht hast.

Und von Dir erwarte ich, adäquat zu Deinen öffentlich geäußerten Beschuldigungen, auch Deine Entschuldigungen!

Hans A. Plast!

1. Einfach, weil ich mich grad gar nicht mehr einkriegen will, nochmal mit eigenem Betreff (!), mein letztes Posting:

Es ist Offensichtlich, dass die vermehrten jQuery-Fragen die in den letzten Tagen hier im Forum gestellt werden von dir stammen (geschätzt sind das sicher schon 5 oder mehr - Hirny, Tine, Thomas oder sonstwie - alternativ ist das auch eine Klassenarbeit in der jeder dasselbe Problem hat :p). Sie drehen sich immer um dieselbe Problematik: zwei verschiedene Event-Listener an zwei unterschiedliche Selektoren binden.

.

Sorry. Bis hierhin habe ich gelsen und ich schäume vor Wut!!!!

Und es entspricht schlicht nicht der Wahrheit, wofür Du Dich umgehend entschuldigen solltest!!!

Ich habe zum Thema Javascript in diesem Jahr (!!) genau 3 Threads, davon 2 speziell zu jquery gestartet und zwar alle unter dem Namen Hans A. Plast:

Nämlich DIESEN hier und diesen.

Der Dritte ist dieser hier!

Ich empfinde es als eine unglaubliche Frechheit, dass Du in Sherlock-Holmes Manier meine Fragen blockierst und mich als Person beleidigst, weil Du unverschämte und falsche Behauptungen und Schlüsse ziehst!

Ich sehe es auch so, dass wechselnde Usernamen hier ein Probölem für die Antwortenden sind, aber durch solche Schwachsinnspostings, wie Deinem hier, förderst Du das ganze nur.

Was meine Postings angeht, hat der/die Admins hier volle Berechtigung, sie auf Sockenschüsse zu Deinen genannten anderen Postings hin zu untersuchen und von mir aus öffentlich zu sagen, ob Du recht hast.

Und von Dir erwarte ich, adäquat zu Deinen öffentlich geäußerten Beschuldigungen, auch Deine Entschuldigungen!

Hans A. Plast!

2. Dein Posting ist eine Frechheit sondergleichen!!

Nein, ist spiegelt mein subjektives Empfinden wieder und erklärt, warum ich in dieser Form nicht gewillt bin, weitere Antworten zu liefern und soll dir zeigen, warum das vermutlich andere auch nicht tun. Das Posting war vollkommen wertfrei.

Ich spreche nur aus, was sich vermutlich einige bereits denken. Es ist schon äußerst verdächtig, dass sich einige der Fragen teilweie bis aufs Haar genau um dieselbe Problemaktik drehen. Der einzige Unterschied ist, dass einmal die input-Elemente aufgrund einer Klasse, eines name-Attributs oder aufgrund des type-Attributs selektiert werden soll. Die Namen der Listener weichen auch ab. Ansonsten ist die Art der Fragestellung und die Thematik dieselbe.

Wenn dein Statement ehrlich ist und ich dich in der Tat falsch beschuldigt habe, entschuldige ich mich natürlich hiermit bei dir.

Solltest du also Hilfe benötigen bei deinem Problem benötige, beschreibe es genau und hebe dich von den anderen (Nochmal: die ein ewirklich _sehr_ ähnliches Problem haben) Fragestellern hier ab, die hier munter ihre Pirouetten drehen.

1. Dein Posting ist eine Frechheit sondergleichen!!

Nein, ist spiegelt mein subjektives Empfinden wieder und erklärt, warum ich in dieser Form nicht gewillt bin, weitere Antworten zu liefern und soll dir zeigen, warum das vermutlich andere auch nicht tun. Das Posting war vollkommen wertfrei.

Nein. Es waren Unterstellungen drin, also war es auch nicht wertfrei. Und für Dein Empfinden kann ich nichts!

Ich spreche nur aus, was sich vermutlich einige bereits denken. Es ist schon äußerst verdächtig, dass sich einige der Fragen teilweie bis aufs Haar genau um dieselbe Problemaktik drehen.

Sag mal, gehts noch???
                                      Was kann denn ich dafür????
                                      Bin ich verantwortlich dafür, was andere machen???????

Verdächtig???

Wenn dein Statement ehrlich ist und ich dich in der Tat falsch beschuldigt habe, entschuldige ich mich natürlich hiermit bei dir.

Es war mir schon klar, dass Du nicht die Eier hast, Dich _adäquat_ zu entschuldigen!
                                      Deine _Be_schuldigungen sind ohne "Wenn und Aber", Deine Entschulkdigung nicht. Die ist für den Popo...schenk sie Dir!

Solltest du also Hilfe benötigen bei deinem Problem benötige, beschreibe es genau und hebe dich von den anderen (Nochmal: die ein ewirklich _sehr_ ähnliches Problem haben) Fragestellern hier ab, die hier munter ihre Pirouetten drehen.

Bitte???????
                                      Ich lese die anderen Threads gar nicht. Wie soll ich mich von etwas abheben, was ich nicht kenne??

Weißt Du, was?
                                      Bleib einfach meinen Threads fern! Dein Verhalten und Deine Beschuldigungen sind einfach unverschämt!

Und nochmal: Bitte Moderation in solchen unverschämten Postings! Ich empfinde dieses Verhalten als unglaubliche Frechheit!

1. Dein Posting ist eine Frechheit sondergleichen!!

»»

»»

Nein. Es waren Unterstellungen drin, also war es auch nicht wertfrei. Und für Dein Empfinden kann ich nichts!

Ich spreche nur aus, was sich vermutlich einige bereits denken. Es ist schon äußerst verdächtig, dass sich einige der Fragen teilweie bis aufs Haar genau um dieselbe Problemaktik drehen.

Sag mal, gehts noch???
                                        Was kann denn ich dafür????

Verdächtig???

»»

»»

Es war mir schon klar, dass Du nicht die Eier hast, Dich _adäquat_ zu entschuldigen!
                                        Deine _Be_schuldigungen sind ohne "Wenn und Aber", Deine Entschuldigung nicht. Die ist für den Popo...schenk sie Dir!

»»

Bitte???????
                                        Ich lese die anderen Threads gar nicht. Wie soll ich mich von etwas abheben, was ich nicht kenne??

Weißt Du, was?
                                        Bleib einfach meinen Threads fern! Dein Verhalten und Deine Beschuldigungen sind einfach unverschämt!

Und nochmal: Bitte Moderation in solchen unverschämten Postings! Ich empfinde dieses Verhalten als unglaubliche Frechheit!

1. Mahlzeit Hans A. Plast,

Deine hingegen sind ... mindestens problematisch.

Nein.

Verdächtig???

Ja. Zum Verständnis:

1.) Es kommt gelegentlich vor, dass Leute, die von Anfang an Schwierigkeiten mit diesem Forum (seinen Regeln, der Charta, den Teilnehmern usw.) haben, sich durch immer wiederkehrende Doppel- und Mehrfachpostings, teilweise unter verschiedensten Namen und mit leicht abgeänderten, aber eindeutig zuzuordnenden Problemstellungen, hervortun.

2.) Weiterhin kommt es häufiger vor, dass dieses Forum von ganzen Klassen/Kursen/Lerngruppen als "Lösungsautomat" für Hausaufgaben o.ä. missbraucht wird - d.h. mehrere Leute stellen reihenweise die gleichen oder ähnliche Fragen, die meistens dadurch auffallen, dass man ihnen auf den ersten Blick ansieht, dass sie nie gestellt worden wären, wenn der Fragende sich auch nur ansatzweise die Mühe gemacht hätte, das zu verstehen, was er tut, oder SELFHTML, die Forumssuche bzw. die allwissende Müllhalde zu bemühen.

Mit allem nötigen Respekt[1]: Du hast Dich in Deinem bisherigen "Forumsleben" sowohl einerseits durch Ähnlichkeit mit den in 1.) beschriebenen Personen hervorgetan als auch andererseits Postings verfasst, die wiederum denen in 2.) beschriebenen entsprechen.

Was genau dahintersteckt, weiß ich nicht. Und ich werde mich bestimmt auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen, hier irgendwelche Vorwürfe bzw. Anschuldigungen zu äußern.

Aber dass sich manche Teilnehmer ihre Gedanken machen, ist für mich absolut nachvollziehbar und verständlich ...

Deine _Be_schuldigungen sind ohne "Wenn und Aber", Deine Entschuldigung nicht. Die ist für den Popo...schenk sie Dir!

... Deine letzten in diesem Thread geäußerten Beiträge hingegen sind absolutes Fäkal- und Kloakenniveau. Wenn Du meinst, Dich so äußern zu müssen, bitte schön. Dann erwarte aber nicht, dass Du von anderen freundlich behandelt wirst.

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."

Bleib einfach meinen Threads fern!

Zitat 224 ... außerdem hast Du mitnichten irgendein "virtuelles Hausrecht" an "Deinen" Threads, also spiele Dich nicht so auf.

Dein Verhalten und Deine Beschuldigungen sind einfach unverschämt!

Dein Verhalten ist - zumindest in Deinen letzten Beiträgen - nicht besser.

Dito.

[1] Hach, *endlich* kann ich diese aus diversen US-Serien und -Filmen abgedroschene Phrase auch mal bemühen!

MfG,
                                          EKKi

--
                                          sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
                                          1. Ich spreche nur aus, was sich vermutlich einige bereits denken. Es ist schon äußerst verdächtig, dass sich einige der Fragen teilweie bis aufs Haar genau um dieselbe Problemaktik drehen.
                                            »

Dafür kann ich nichts!!
                                            Oder bin ich verpflichtet, mir zuvor alle anderen Postings durchzulesen, um mich davon dann abzuheben??

1.) Es kommt gelegentlich vor, dass Leute, die von Anfang an Schwierigkeiten mit diesem Forum (seinen Regeln, der Charta, den Teilnehmern usw.) haben, sich durch immer wiederkehrende Doppel- und Mehrfachpostings, teilweise unter verschiedensten Namen und mit leicht abgeänderten, aber eindeutig zuzuordnenden Problemstellungen, hervortun.

Mag sein. Trifft aber nicht auf mich zu. Und deshalb akzeptiere ich auch keinerlei diesbzgl. Anschuldigungen.

2.) Weiterhin kommt es häufiger vor, dass dieses Forum von ganzen Klassen/Kursen/Lerngruppen als "Lösungsautomat" für Hausaufgaben o.ä. missbraucht wird - d.h. mehrere Leute stellen reihenweise die gleichen oder ähnliche Fragen, die meistens dadurch auffallen, dass man ihnen auf den ersten Blick ansieht, dass sie nie gestellt worden wären, wenn der Fragende sich auch nur ansatzweise die Mühe gemacht hätte, das zu verstehen, was er tut, oder SELFHTML, die Forumssuche bzw. die allwissende Müllhalde zu bemühen.

Kann auch sein. Aber auch dazu gehöre ich nicht.

Mit allem nötigen Respekt[1]: Du hast Dich in Deinem bisherigen "Forumsleben" sowohl einerseits durch Ähnlichkeit mit den in 1.) beschriebenen Personen hervorgetan

Bitte Belege, lieber EKKI. Belege!!

als auch andererseits Postings verfasst, die wiederum denen in 2.) beschriebenen entsprechen.

Das kannst Du quasi jedem vorwerfen.

Was genau dahintersteckt, weiß ich nicht. Und ich werde mich bestimmt auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen, hier irgendwelche Vorwürfe bzw. Anschuldigungen zu äußern.

Also anders als Suit und ChrisB?
                                            Denn ich bin nun in den letzten 14 Tagen bereits 2 mal diesbzgl. beschuldigt worden.
                                            Das macht für mich als Aussenstehenden wirklich manchmal den Eindruck, hier im Forum würde eine leichte Paranoia herrschen. Wenn dem so sein sollte, solltet Ihr wirklich über eine Anmeldepflicht nachdenken! Mir verdirbt esjedenfalls den Spaß an einem eigentlich netten Hobby. Denn mehr ist das Programmieren für mich nicht.

... Deine letzten in diesem Thread geäußerten Beiträge hingegen sind absolutes Fäkal- und Kloakenniveau.

Weil ich Popo schreibe????
                                            Oder wars das "Du hast nicht die Eier"...
                                            Oder ist das jetzt wieder nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung"?

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."

Wird hier allzugerne geschrieben.
                                            Aber im Wesentlichen, wie auch hier im Thread, bestimmt Ihr (Antwortenden) selber den Umgangston im Forum. Und dazu gehören sowohl haltlose und unverschämte Beschuldigungen, wie auch das in Lächerliche ziehen einer Bitte um Moderation durch entsprechende Betreffänderung, wie Du es gemacht hast!

Zitat 224 ... außerdem hast Du mitnichten irgendein "virtuelles Hausrecht" an "Deinen" Threads, also spiele Dich nicht so auf.

Wenn mich jemand in einem Thread einer Sache beschuldigt, die erstunken und erlogen ist, spiele ich mich ganz sicher immer auf. Nicht nur in meinen eigenen Threads!

Dein Verhalten und Deine Beschuldigungen sind einfach unverschämt!

Dein Verhalten ist - zumindest in Deinen letzten Beiträgen - nicht besser.

Wie war das doch? Wie man in den Wald hineinruft? Oder ist diese Sichtweise hier im Forum eine Einbahnstrasse?

1. [...] netten Hobby. Denn mehr ist das Programmieren für mich nicht.

Wenn du es als Hobby betreibst, ist es umsomehr unverständlich, dass du keine ordentlichen Beschreibungen deines Vorhabens lieferst.

Wenn man Webentwicklung als Hobby betreibt, hat man idR. genug Zeit für Idealismus und Spielerein, die man sich bei Auftragsarbeiten nicht leisten kann.

Warum du grade hier eine augenscheinlich völlig absurden Ansatz verfolgst (der sich uns übrigens immer noch nicht erschließt), kann ich nicht nachvollziehen.

Aber im Wesentlichen, wie auch hier im Thread, bestimmt Ihr (Antwortenden) selber den Umgangston im Forum.

Der war in der ersten Hälfte meinerseits durchaus produktiv und höflich - bis du irgendwann begonnen hast, mit Dingen rauszurücken die zuvor verschwiegen wurden, obwohl sie essentiell für dein Problem sind. Da fühle ich mich dann verarscht, wenn ich erst Zeit investiere und dann feststelle, dass es völlig sinnlos war.

Und dazu gehören sowohl haltlose und unverschämte Beschuldigungen,

Die Indizien sprechen für sich. Haltlos ist das ganze also mitnichten.

1. Und dazu gehören sowohl haltlose und unverschämte Beschuldigungen,
                                                Die Indizien sprechen für sich. Haltlos ist das ganze also mitnichten.

Das ist nicht nur falsch, sondern auch noch unrecht und unverschämt. Das hat wirklich was von Hexenjagd!

Deshalb habe ich nach der Moderation gerufen. Die könnte das sicher leicht anhand der Nutzerdaten entkräften. Aber anscheinend ist hier im Forum so eine Hexenjagd erwünscht!
                                                Ich frage mich nur, ob Ihr dem/den Anderen (ich weiß ja nicht mal, um wen es dabei noch geht, auch dabei schweigt Ihr Euch ja aus) denselben Vorwurf macht?

Und was ist die Konsequenz?

Nie wieder hier posten oder genau _das_ tun müssen, was Ihr mir völlig zu Unrecht vorwerft!

Vielen Dank dafür. Denn ich habe grundehrlich versucht, gerade in Sachen Javascript, worin ich absoluter Anfänger bin, genau _ohne_ Namenswechsel auszukommen.

1. Ich frage mich nur, ob Ihr dem/den Anderen (ich weiß ja nicht mal, um wen es dabei noch geht, auch dabei schweigt Ihr Euch ja aus) denselben Vorwurf macht?

Ja, es wird zumidest nachgefragt

Vielen Dank dafür. Denn ich habe grundehrlich versucht, gerade in Sachen Javascript, worin ich absoluter Anfänger bin, genau _ohne_ Namenswechsel auszukommen.

Du wurdest mehrmals gebeten, dein Problem ordentlich zu beschreiben. Ein Anfänger zu sein ist keine Schande. Wie schon gesagt: ich bezeichne mich selbst nicht als JavaScript-Experte, ich wäre aber ansich deine beste Wahl gewesen, recht viele andere Teilnehmer locken deine Posts ja nicht grade an - nur ohne deine Mitarbeit ist es müßig irgendwas zu erarbeiten bzw. dir etwas beizubringen.

1. Ich frage mich nur, ob Ihr dem/den Anderen (ich weiß ja nicht mal, um wen es dabei noch geht, auch dabei schweigt Ihr Euch ja aus) denselben Vorwurf macht?

Ja, es wird zumidest nachgefragt

Ok. Jetzt kenne ich 2 dieser ominösen Threads.
                                                    Sind aber nicht meine. Und (ich kann nur für mich sprechen) meine Postings sind ganz sicher keine Aufgaben aus einem Kurs, Klasse oder sonstigen Lehrveranstaltungen.

Und ich hab auch keine weitere Lust mehr, mich für ungerechtfertigte Anschuldigungen rechtfertigen zu sollen. Sowas liegt mir einfach nicht.

Denkt, was Ihr denken wollt.

Ich war absolut ehrlich. Und genauso ehrlich sage ich Euch jetzt, dass ich es genau wegen dieser Beschuldigungen ab sofort vermeiden werde, mehr als 1-2 Fragen unter demselben Namen zu stellen.

Finde ich selber nicht schön, habe das aber immer bei anderen schon verstehen können und werde das auch so machen. Denn das schützt einen zumindest vor falschen Beschuldigungen zu diesem Thema.

Du wurdest mehrmals gebeten, dein Problem ordentlich zu beschreiben. Ein Anfänger zu sein ist keine Schande. Wie schon gesagt: ich bezeichne mich selbst nicht als JavaScript-Experte, ich wäre aber ansich deine beste Wahl gewesen, recht viele andere Teilnehmer locken deine Posts ja nicht grade an - nur ohne deine Mitarbeit ist es müßig irgendwas zu erarbeiten bzw. dir etwas beizubringen.

Keine Sorge. Ich meld' mich dann in absehbarer Zeit nochmal mit einem neuen Thread zum Thema.

1. Ok. Jetzt kenne ich 2 dieser ominösen Threads.

Es gibt noch mehr dieser Sorte. Immer wieder: jQuery, 2 Selekoren, 2 unterschiedliche Eventhandler.

Sind aber nicht meine. Denkt, was Ihr denken wollt.

Wenn du das sagst, wird es so sein.

Um das zu untermauern kannst du es besser machen als die anderen Benutzer.

mehr als 1-2 Fragen unter demselben Namen zu stellen.

Wenn du dich "ordentlich aufführst" gibt es keinen Grund, den Namen zu wechseln. Liefer eine möglichst vollständige Fehlerbeschreibung (in eigenem Interesse) und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen - ansonsten kann es sein, dass ein 20 Antworten langer Thread für die Katz' war, weil das eigentliche Problem ganz wo anders liegt. Das ist für potentielle Helfer uncool, egal welchen Namen der Poster trägt.

Keine Sorge. Ich meld' mich dann in absehbarer Zeit nochmal mit einem neuen Thread zum Thema.

Wens dasselbe Thema ist, verwende diesen Thread (sofern er noch offen ist) Doppelpostings - ehschowissn.

2. Hallo,

es liegt aber auch an der Materie "J-Query". Für einen Anfänger ist diese Bibliothek nichts. Dementsprechend ist doch nur verständlich, wie die Problemvorträge gehalten sind. Vielleicht wäre es für das Forumsklima besser, nicht nach Kopenhagen zu schielen, sondern weitherzig in den Fehlern Fragender zu lesen und darauf zu reagieren.

Ein Anfänger sollte lieber das viel simpler gehaltene DOM versuchen sich anzueignen (http://www.w3.org/DOM/, http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm). Beherrscht man DOM, wird man feststellen, wie überflüssig die Bibliothek tatsächlich ist. Abgesehen davon hat man dann auch ganz schnell die Grundlagen (auch von Javascript an sich) drauf und kann andere Fälle selbst lösen; während man im anderen Fall nur gelernt hat, mit der Bibliothek umzugehen.

Hinsichtlich beider Anmerkungen heißt das tabula rasa.
                                                    Für Dich, Hans A. Plast, wäre es das Sinnvollste, dass Du J-Query aus Deinen Dokumenten rausschmeißt und zunächst damit anfängst, die gewünschte Funktionalität, die HTML nicht bietet, zu benennen und direkt danach zu fragen. Manches wird man mit Javascript realisieren, manches vielleicht auch in CSS.

Gruß aus Berlin!
                                                    eddi

1. es liegt aber auch an der Materie "J-Query". Für einen Anfänger ist diese Bibliothek nichts.

Doch, gerade jQuery ist wesentlich einfacher als die DOM-Funktionen von JavaScript da es sie auf eine schlüssige Weise zusammenfasst. Das DOM selbst sollte man aber schon verstanden haben.

Beherrscht man DOM, wird man feststellen, wie überflüssig die Bibliothek tatsächlich ist.

Sehe ich nicht so - mit einer Bibliothek lässt sich extrem schnell entwickeln. Zwar geht das zwar etwas auf Kosten von der Performance bzw. der Bandbreite, aber das ist imho vernachlässigbar, wenn man den Komfortvorteil sieht.

J-Query

jQuery :)

1. Doch, gerade jQuery ist wesentlich einfacher als die DOM-Funktionen von JavaScript da es sie auf eine schlüssige Weise zusammenfasst. Das DOM selbst sollte man aber schon verstanden haben.

Nachtrag - besonders die Möglichkeit, CSS3-Selektoren zu verwenden ist wesentlich komfortabler wenn man unobtrusives JavaScript schreiben möchte, da man im CSS und JavaScript dieselben Selektoren verwerwenden kann und nicht jedes Mal unnötig nachdenken muss.

1. Hallo erstmal!

Doch, gerade jQuery ist wesentlich einfacher als die DOM-Funktionen von JavaScript da es sie auf eine schlüssige Weise zusammenfasst. Das DOM selbst sollte man aber schon verstanden haben.

Nachtrag - besonders die Möglichkeit, CSS3-Selektoren zu verwenden ist wesentlich komfortabler wenn man unobtrusives JavaScript schreiben möchte, da man im CSS und JavaScript dieselben Selektoren verwerwenden kann und nicht jedes Mal unnötig nachdenken muss.

Ausweislich der API-Referenz auf der man-page ist Methoden- und Eigenschaftsumfang der Bibliothek ungleich größer im Vergleich zu DOM. Daraus ergibt sich bereits arithmetisch eine größere Komplexität, weswegen für Anfänger DOM zu bevorzugen ist. Weitere Möglichkeiten, die sich für einen Anfänger, von dem ich bei meiner Betrachtung ausdrücklich ausgegangen bin, schlichtweg gar nicht erschließen können, sind sicher für faule Web-Entwickler von gewissem Nutzen.

Ich merke auch mal lieber gleich an: Ich aber keine besonderen Böcke das mit Dir auszudiskutieren; nur betrachte genau, wenn Du soetwas einem Verweis auf die Grundlagen (Javascript und DOM) entgegnest, was Du einem Anfänger zumutest!

Gruß aus Berlin!
                                                          eddi

2. Deshalb habe ich nach der Moderation gerufen. Die könnte das sicher leicht anhand der Nutzerdaten entkräften. Aber anscheinend ist hier im Forum so eine Hexenjagd erwünscht!

Naja, ich kann durchaus den Verdacht verstehen, denn die verschiedenen Threads waren dann doch irgendwann ähnlich. Es hätte ja gereicht zu sagen, das du nicht der andere Fragesteller (der übrigens auch aufgefallen ist wegen verschiedener Namen). Auch die Art und Weise der Mitarbeit ist bei euch beiden ähnlich - leider nicht einfach, für jemanden der Helfen will.

Ich frage mich nur, ob Ihr dem/den Anderen (ich weiß ja nicht mal, um wen es dabei noch geht, auch dabei schweigt Ihr Euch ja aus) denselben Vorwurf macht?

Ja, aber er hat nicht darauf reagiert.

Das stimmt.

Struppi.

1. Naja, ich kann durchaus den Verdacht verstehen, denn die verschiedenen Threads waren dann doch irgendwann ähnlich. Es hätte ja gereicht zu sagen, das du nicht der andere Fragesteller (der übrigens auch aufgefallen ist wegen verschiedener Namen). Auch die Art und Weise der Mitarbeit ist bei euch beiden ähnlich - leider nicht einfach, für jemanden der Helfen will.

Ist aber tatsächlich reiner Zufall.

Ja, aber er hat nicht darauf reagiert.

Gerade wenn es nur einer (mit mehreren Threads) ist/war, ist das ja klar. Denn er lässt den Vorwurf nicht an sich als Person ran. Erstens, weil er vielleicht berechtigt ist und zweitens weil er dank Namenwechsel ja gar nicht als Person hier auftritt.

Das stimmt.

Schön, dass _das_ nun mal offen auf dem Tisch liegt. Deshalb habe ich ja darum gebeten, mal einen Moderatorenblick in die Nutzerdaten zu werfen.

Danke dafür.

Hans

Struppi.

2. Mahlzeit Hans A. Plast,

Dafür kann ich nichts!!
                                              Oder bin ich verpflichtet, mir zuvor alle anderen Postings durchzulesen, um mich davon dann abzuheben??

Nein. Das hat auch niemand behauptet. Aber wenn - und ich bleibe bei dem in meinem vorherigen Beitrag Gesagten - sowohl ein Teilnehmer als auch seine Fragen den Eindruck erwecken, es konnte es sich um Sockenpuppen bzw. Doppelpostings handeln, dann ist es IMHO absolut erlaubt, nicht verwerflich und in keinster Weise unangebracht, diesen Verdacht zu äußern.

Mag sein. Trifft aber nicht auf mich zu. Und deshalb akzeptiere ich auch keinerlei diesbzgl. Anschuldigungen.

Es waren in meinen Augen keine Anschuldigungen, sondern die Äußerung von Vermutungen. Dass Du daraufhin abgehst wie das klassische HB-Männchen, konnte ja keiner ahnen ...

Mit allem nötigen Respekt[1]: Du hast Dich in Deinem bisherigen "Forumsleben" sowohl einerseits durch Ähnlichkeit mit den in 1.) beschriebenen Personen hervorgetan

Bitte Belege, lieber EKKI. Belege!!

Lieber Hans A. Plast, Du weißt sehr genau, wie Dein Einstand hier im Forum war (insbesondere Deine lustigen Namenswechselspielchen) und welche Diskussionen wir da schon geführt haben. Also mache Dich mit solchen Forderungen nach Belegen nicht lächerlich.

als auch andererseits Postings verfasst, die wiederum denen in 2.) beschriebenen entsprechen.

Das kannst Du quasi jedem vorwerfen.

Sicher. Und jeder kann es abstreiten. Das könnte auch jeder mir vorwerfen. Und ich könnte es abstreiten.

Letztendlich entscheidet jeder Leser für sich, wem er wie weit vertraut und wessen Beiträgen bzw. Aussagen er mehr Bedeutung zumisst.

Übrigens helfen sowohl unregistrierte als auch häufig wechselnde Benutzernamen sowie polemische Beiträge dabei nicht wirklich ... (das nur als vollkommen neutrale und sachliche Feststellung)

Denn ich bin nun in den letzten 14 Tagen bereits 2 mal diesbzgl. beschuldigt worden.

"Wo kein Feuer ist, da ist kein Rauch."

Das macht für mich als Aussenstehenden wirklich manchmal den Eindruck, hier im Forum würde eine leichte Paranoia herrschen.

Bzgl. Sockenpuppen und Mehrfachpostings ist dies tatsächlich auch in meinen Augen so. Aber ich halte das eher für gut.

Wenn dem so sein sollte, solltet Ihr wirklich über eine Anmeldepflicht nachdenken!

Warum? Indem man sich anmeldet, die Charta akzeptiert und beachtet und sich an in Mitteleuropa allgemein übliche Umgangsweisen hält, ist man IMHO bereits recht vertrauenswürdig. Wenn man dieses Vertrauen dann natürlich verspielt ...

Mir verdirbt esjedenfalls den Spaß an einem eigentlich netten Hobby. Denn mehr ist das Programmieren für mich nicht.

Vielleicht ist auch das die Ursache für Deine häufigen Differenzen. Denn anders als bei Dir ist "das Internet", genauer gesagt das Web und alle damit zusammenhängenden Technologien, bei vielen hiesigen Teilnehmern viel mehr als nur ein Hobby - sehr oft sogar Hauptberuf o.ä.

Wenn mich jemand in einem Thread einer Sache beschuldigt, die erstunken und erlogen ist, spiele ich mich ganz sicher immer auf. Nicht nur in meinen eigenen Threads!

Nochmal zur Verdeutlichung: Du hast keine *eigenen* Threads. Akzeptiere das!

MfG,
                                              EKKi

--
                                              1. Lieber Hans A. Plast, Du weißt sehr genau, wie Dein Einstand hier im Forum war (insbesondere Deine lustigen Namenswechselspielchen) und welche Diskussionen wir da schon geführt haben. Also mache Dich mit solchen Forderungen nach Belegen nicht lächerlich.

Bitte???????????????????????????????????????????

Wie war denn "mein Einstand" hier?

Und von welchen Namenswechselspielchen sprichst Du???

Gehts eigentlich noch???

Du diffamierst mich und hast nicht einen Link, Beleg oder sonst was?

Soll ich so etwas mal mit Dir machen? Würde Dir das gefallen?

"Wo kein Feuer ist, da ist kein Rauch."

Und ab hier les ich nicht mehr weiter.

Schlicht unverschämt und kleinbürgerlich, wie Du Dich benimmst!

Grußlos

Ich habe gerade nochmal im Archiv gesucht und in der Tat nichts gefunden - dabei war ich mir ziemlich sicher, Deinen Namen in letzter Zeit in diese Zusammenhang gelesen zu haben ... es tut mir leid, offenbar habe ich Dich verwechselt oder Deinen Namen im falschen Zusammenhang gespeichert.

Offenbar sollte ich mal meine Foreign-Key-Contraints reparieren (lassen) ...

Nochmal: ich bitte um Entschuldigung.

MfG,
                                                  EKKi

--

Ich habe gerade nochmal im Archiv gesucht und in der Tat nichts gefunden - dabei war ich mir ziemlich sicher, Deinen Namen in letzter Zeit in diese Zusammenhang gelesen zu haben ... es tut mir leid, offenbar habe ich Dich verwechselt oder Deinen Namen im falschen Zusammenhang gespeichert.

Offenbar sollte ich mal meine Foreign-Key-Contraints reparieren (lassen) ...

Nochmal: ich bitte um Entschuldigung.

MfG,
                                                    EKKi

Entschuldigung angenommen.

Aber es ist wirklich ziemlich bitter, zu Unrecht angegangen zu werden.

Und im Prinzip ist jetzt der name Hans A.Plast in diesem Forum zerstört. Denn so ein Rest bleibt bei vielen dann ja doch immer hängen.

Deshalb bin ich ja auch so enttäuscht...

1. Und im Prinzip ist jetzt der name Hans A.Plast in diesem Forum zerstört.

Das ist Unsinn, man kann heutzutage alles - auch ohne Namenswechsel - vertuschen.

2. Ja, weil dann beide Listerner auf beiden Elementgruppen leigen obwohl nur eine jeweils einen benötigt und du das später erneut trennen musst - mit einer bedingten Verzweigung z.B.

Ich hatte zwar eher daran gedacht beide Elementgruppen zu selektieren, dann wieder über Filter zu trennen und den Handler zuzuweisen, aber es ist am Ende alles Mist und es wurde nur erreicht, dass alles in einem Ausdruck steht, der unnötig kompliziert, unübersichtlich und auch noch länger im Vergleich zu 2 Ausdrücken ist.

Du verbringst nun geschätzt bisher etwa 10 Tage mit diesem Problem und bist kaum vorwärts gekommen - rechne mal die Zeit auf, du sparen könntest, wenn du einfach 1x dein Problem beschreibst anstatt 50x wegen einer Lösung nachzufragen die übertrieben kompliziert und unsinng ist. Mir wäre das jedenfalls zu blöd.

Jetzt verstehe ich, warum du langsam die Lust verlierst.

2. Mahlzeit Hans A. Plast,

Also:

Ich hab das doch jetzt schon 5 mal beschrieben, was ich will????

Wo? Hier im Thread? Nicht dass ich wüsste ...

MfG,
                    EKKi

--
                  3. Ich hab das doch jetzt schon 5 mal beschrieben, was ich will????

das kann man nicht wirklich sagen.

Ein Image, das aber ein Submit-Button ist. Und bei klick auf dieses Image soll genau dasselbe passieren, was schon mit meinen Input-Fields passiert, sobald ein (on)change event anliegt.

Was hast du den mit dem onchange Event? Dieser wird i.d.R. gefeuert, wenn sich ein Wert ändert. Was z.b. bei einem submit Button nie der Fall ist, also auch nicht bei einem Image Submit button.

Nun verständlicher??

Nein im gegenteil, es wird immer unverständlicher warum du etwas verwenden willst, was nicht funktioneren kann.

Struppi.

1. Nein im gegenteil, es wird immer unverständlicher warum du etwas verwenden willst, was nicht funktioneren kann.

Das ist doch inzwischen längst geklärt.
                      Ich habe nur seit gestern Abend ein wenig die Lust an diesem Forum verloren.

Kannst Du Dir vorstellen, warum das so ist??

Nein im gegenteil, es wird immer unverständlicher warum du etwas verwenden willst, was nicht funktioneren kann.

Das ist doch inzwischen längst geklärt.

Nein, ist es IMHO nicht.

Ich habe nur seit gestern Abend ein wenig die Lust an diesem Forum verloren.

Ach. Ach was.

Kannst Du Dir vorstellen, warum das so ist??

Ich ja. Aber ich vermute, da gehen unsere Ansichten etwas auseinander ...

MfG,
                        EKKi

--