Struppi: Kaufempfehlung vServer gewünscht

Beitrag lesen

Naja, das Sugo

was bitte?

Soweit ich weiß: Das Konzentrat

Mir ist das schon klar, aber Martin meint die Liste wäre völlig unbrauchbar und ist sowieso Mist, weil sein Anbieter nicht drauf ist und überhaupt.

Du übertreibst maßlos. Ich schrieb zwar "kannste vergessen", relativierte das aber im selben Posting ...

hmmm? Du schreibst, wie du sagst, "kannste vergessen" und später "Alles in allem finde webhostlist.de für die Auswahl von Hosting-Angeboten völlig unzureichend .." - das klingt für mich nicht nach relativieren. Sondern es ist eine Begründung warum du es für unbrauchbar hälst.

... auf die Quintessenz, dass es nur als eine erste Liste von Vorschlägen zu sehen ist, weil eine solche Anbieterliste niemals vollständig sein kann.

In dem Fall wäre es doch schön gewesen, wenn du eine andere Liste genannt hättest. Ich kenne und nutze bisher auch nur webhostlist und bin bisher damit gut gefahren. Den Anbieter habe ich damals auch hier zum ersten Mal erwähnt gefunden, wenn es also mittlerweile weiterführende Listen gibt, immer her damit!

Zumal ja webhostlist nicht nur redaktionelle Meinung hat, sondern eben auch die Meinung von Usern

Ja klar. Aber nur über diejenigen Anbieter, die bei webhostlist überhaupt in der Datenbank sind. Aber dass das nur ein kleiner Auszug aus dem gesamten Spektrum sein kann, ist doch klar. Deswegen würde ich jeden davor warnen, seine Entscheidung ausschließlich anhand der Empfehlungen von webhostlist.de zu treffen.

Und deine Empfehlungen anhand deren man seine Entscheidungen besser treffen kann: sind/ist?

Struppi.