Der Martin: Kaufempfehlung vServer gewünscht

Beitrag lesen

Hallo,

hmmm? Du schreibst, wie du sagst, "kannste vergessen" und später "Alles in allem finde webhostlist.de für die Auswahl von Hosting-Angeboten völlig unzureichend .." - das klingt für mich nicht nach relativieren. Sondern es ist eine Begründung warum du es für unbrauchbar hälst.

dann haben wir wohl ein unterschiedliches Verständnis von "unzureichend".
"Unzureichend" heißt eben nicht "schlecht", sondern nur "das genügt nicht".

In dem Fall wäre es doch schön gewesen, wenn du eine andere Liste genannt hättest.

Ich kenne keine, und ich halte auch nichts von solchen Listen, außer für einen ersten Eindruck des Angebotsspektrums.

Und deine Empfehlungen anhand deren man seine Entscheidungen besser treffen kann: sind/ist?

Ob Webhoster, Steuerberater, Friseur, KFZ-Werkstatt oder Zahnarzt: Ich stütze mich bei der Auswahl solcher Dienstleister zum größtenteil auf Empfehlungen von Leuten, deren Geschmack und Wertevorstellungen ich kenne und deren Meinung ich daher in etwa gegeneinander abschätzen kann. Listen und Verzeichnisse von Anbietern ziehe ich eventuell mit zu Rate, messe ihnen aber nur eine geringe Bedeutung bei. Der letzte Schritt der Auswahl ist bei mir immer die direkte Kontaktaufnahme mit dem Anbieter, Fragen nach konkreten Merkmalen, Bedingungen, Tarifen und Besonderheiten.

Ciao,
 Martin

--
Irgendwann in grauer Vorzeit benutzte einer unserer prähistorischen Vorfahren ein Schimpfwort anstelle der Keule.
Die Zivilisation hatte begonnen.