Hallo,
Ob Webhoster, Steuerberater, Friseur, KFZ-Werkstatt oder Zahnarzt: Ich stütze mich bei der Auswahl solcher Dienstleister zum größtenteil auf Empfehlungen von Leuten, deren Geschmack und Wertevorstellungen ich kenne und deren Meinung ich daher in etwa gegeneinander abschätzen kann.
Genau danach hatte Beni17 gefragt und keine konkrete Antwort bekommen
diese Antwort hätte ihm auch nicht geholfen, oder?
Listen und Verzeichnisse von Anbietern ziehe ich eventuell mit zu Rate, messe ihnen aber nur eine geringe Bedeutung bei.
Hat ja keiner gesagt, dass jemand dieser Liste eine hohe Bedeutung bemessen soll.
Nein? So wie diese Institution oft hochgehalten und gelobt wird, scheint sie für manche das Äquivalent zur göttlichen Eingebung zu sein. Schau auf webhostlist.de nach, da findest du Antwort auf alle deine Fragen - so wird es leider oft dargestellt. Und das finde ich falsch und irreführend, und möchte daher Unentschlossene davor warnen, auf eine solche Suggestion hereinzufallen.
Aber jetzt entnehme ich deiner Aussage, das webhostlist für ihren Zweck völlig ausreichend ist?
Eben nicht. Oder was ist deiner Meinung nach der Zweck?
Ich würde sogar sagen sie ist optimal, denn selbst du kennst keine bessere.
Nein, sie ist eben nicht optimal, kann es prinzipbedingt nicht sein, weil eine solche (gewichtete) Rangliste niemals alle Wünsche und Anforderungen abdecken kann, und ebensowenig vollständig sein kann. Sie ist eine Krücke für den Fall, dass man sonst noch gar keinen Anhaltspunkt hat.
Optimal wäre ein Branchenkenner, dem man seine Wunschkriterien vorlegt, und der dann anhand dieser (und nicht anhand vordefinierter!) Kriterien recherchiert - und dabei nicht nur die Anbieter berücksichtigt, die er schon aus früheren Recherchen kennt, sondern auch neu hinzugekommene, oder regionale, oder sehr kleine, oder solche, die nur eine bestimmte Nische bedienen.
Insonfern ist mir die anfängliche Aussage von dir unverständlich.
Es ist schon seltsam, dass ich hier im Forum in letzter Zeit oft auf Unverständnis stoße, dagegen bei Gesprächen IRL meist auf Zustimmung. Warum eigentlich?
Ciao,
Martin
Lache, und die Welt wird mit dir lachen.
Schnarche, und du schläfst allein.