Listen und Verzeichnisse von Anbietern ziehe ich eventuell mit zu Rate, messe ihnen aber nur eine geringe Bedeutung bei.
Hat ja keiner gesagt, dass jemand dieser Liste eine hohe Bedeutung bemessen soll.Nein? So wie diese Institution oft hochgehalten und gelobt wird, scheint sie für manche das Äquivalent zur göttlichen Eingebung zu sein.
Du meinst die Aussage von Jobo "webhostlist kennst du?"
Du interpretierst da viel hinein.
Aber jetzt entnehme ich deiner Aussage, das webhostlist für ihren Zweck völlig ausreichend ist?
Eben nicht. Oder was ist deiner Meinung nach der Zweck?
Dein Zitat:
Listen und Verzeichnisse von Anbietern ziehe ich eventuell mit zu Rate, messe ihnen aber nur eine geringe Bedeutung bei.
Ich würde sogar sagen sie ist optimal, denn selbst du kennst keine bessere.
Nein, sie ist eben nicht optimal, kann es prinzipbedingt nicht sein, weil eine solche (gewichtete) Rangliste niemals alle Wünsche und Anforderungen abdecken kann, und ebensowenig vollständig sein kann. Sie ist eine Krücke für den Fall, dass man sonst noch gar keinen Anhaltspunkt hat.
Eben.
Optimal wäre ein Branchenkenner, dem man seine Wunschkriterien vorlegt, ...
Das war wohl die Hoffnung von Beni, als er hier fragte. Aber da es niemanden gab der ihm konkret helfen konnte oder wollte, wäre genau der von dir beschriebene Weg, der zielführende.
Insonfern ist mir die anfängliche Aussage von dir unverständlich.
Es ist schon seltsam, dass ich hier im Forum in letzter Zeit oft auf Unverständnis stoße, dagegen bei Gesprächen IRL meist auf Zustimmung. Warum eigentlich?
Das weiß ich nicht. Mein Unverständnis richtet sich ja nur dagegen, dass du etwas, was du dann später als eigene Strategie nennst, anfänglich als völlig unbrauchbar titulierst. Und somit den Eindruck erweckst, irgendetwas stimmt mit dem Tipp nicht.
Struppi.