Struppi: Kaufempfehlung vServer gewünscht

Beitrag lesen

nein, die nun gerade nicht.
Eher sowas in der Art:
#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9
Und das waren jetzt nur ein paar aus dem aktuellen, auslaufenden Jahr.

War mir tatsächlich nicht so aufgefallen, aber

#1: Besuche zB. die Webhost-Liste. Da kannst Du nach Webhostern suchen, Preise vergleichen, Meinungen anderer lesen, etc. Oder verwende die Forums-Suchfunktion.

#2: Informiere Dich hier: http://www.webhostlist.de/

#3 (hehe der ist von mir):Deshalb sollte man z.b. bei webhostlist vorbei schauen - wo die nicht mal gelistet sind.

usw. Das sind alles Aussagen, das man sich informieren kann/soll, genau wie du es auch sagst. Du hast halt noch das Glück, dass du mit anderen Leuten darüber reden kannst. Ich kenne eher wenige mit denen ich über einen VServer sprechen kann und wäre ebenfalls auf so eine Liste angewiesen und frage mich was ich mit deinem Ratschlag anfangen sollte.

Das ist aber nicht der Zweck, wie er oft kommuniziert und beworben wird. Unterschwellig wird suggeriert: Guck auf webhostlist.de, da findest du alles, was du zur Entscheidung brauchst.

Kann ich aus den obigen Aussagen nicht so rausziehen.

Es *ist* unbrauchbar, IMO - als Instrument zur Entscheidungsfindung.

Die Frage war: Kennt jemand den Anbieter und hat schon Erfahrungen damit gesammelt?
Die Antwort: webhostlist kennst du?
Du: ja, kannste vergessen.

Das heißt also konkret, du räst dem OP ab sich bei webhostlist zu informieren, da das Angebot dafür völlig unzureichend ist?
Aber zur Entscheidungsfindung gehört, wie du ja selber sagst, auch die Information. Und dein Ratschlag ist nun eine wichtige Quelle für die Information zu ignorieren? Da es als Instrument der Entscheidungsfindung (in dem Falle der Information) nicht ausreicht.

Das verstehe ich nicht.

Struppi.