Das ist doch eigentlich nicht viel, außerdem ist genau das in meinem Template ja auch schon drin.
eigentlich ist es nicht viel ja - aber die sprache wird automatisch gesetzt (lang und xml-lang), der titel wird entsprechend zusammengebaut, css-files werden automatisch verlinkt (je nach extension)
glaub mir, es ist viel arbeit, das ding nachzubauen :)
Welchen Vorteil habe ich denn, wenn ich mein Template so lassen kann wie es ist bzw. wenn ich dummy-Inhalt nutzen kann?
du kannst dein template fürsich testen ohne generierten inhalt zu haben - wenn das template valide ist und keine darstellungsfehler hat, das fertige nach dem parsen durch typo3 aber schon, kannst du den fehler wesentlich schneller eingrenzen
Wie ich sehe, hast du nicht nur für den Contentbereich, sondern auch für die Navigation einen Subpart verwendet. Die Navigation sieht doch eigentlich auf jeder Seite gleich aus. Demnach wäre sie dann doch eigentlich statisch und nicht dynamisch. Deshalb verstehe ich nicht, warum es überhaupt notwenidg ist die Navigation als eine subpart auszuzeichnen?
weil du die navigation vermutlich auf generieren willst, und zwar aus dem menübaum den du in typo3 erstellst - zudem soll der derzeitige menüpunkt anders aussehen (andere klasse, nicht verlinkt, etc.), das ist schon ein gewisser teil dynamik
Was wäre denn z.B. für den Subpart Content als dummy-Inhalt sinnvoll?
etwas, was alle möglichen html-elemente zeigt - ein blindtext mit listen, überschriften, tabellen usw
sowas wie bei dem wordpress-templattes:
http://wordpress.org/extend/themes/gear
(das bild klicken für eine vorschau des themes)