»» - was hat den die Zeile "<meta name="generator" content="TYPO3 4.2 CMS" />" zu sagen? Ist sie notwendig? Falls nein wie kann ich dafür sorgen, dass sie nicht integriert wird?
ja, das kannst du hardcodiert entfernen oder eine Extension schreiben, die den Code nach der Ausgabe nochmal neu parst - eine TypoScript-Option gibts dafür afaik nicht. Die Extension "source_opt" könnte dich ggf. interessieren.
Von Extension hab ich leider noch nicht besonders viel Ahnung. Wo ich es hardcodiert entfernen soll, weiß ich auch nicht. Zu was würdest du mir denn raten... hardcodiert entfernen oder was an der extension "source_opt" ändern? Brauche noch einen Tipp sonst komme ich nicht weiter.
»» - hinter der Metaangabe "Autor" wird kein Zeilenumbruch eingefügt. Demnach steht die Metaangabe description in der gleichen Zeile. Kann man TypoScript irgendwie veranlassen einen Zeilenumbruch einzufügen?
Auch wenn das keine Makel ansich darstellt, dir gehts um die Ästhetik - nutze anstatt der =-Schreibweise die Klammern-Schreibweise
statt
20.value = <meta name="description" content="Testseite"/>20.value (
<meta name="description" content="Testseite"/>
)
Das mit dem Zeilenumbruch klappt jetzt. Hab so gelöst:
headerData {
10 = TEXT
10.value (
<meta name="Author" content="Anton"/>
<meta name="description" content="Testseite"/>
)
}
Das blöde ist, dass jetzt die beiden Zeilen (Author und description) zu weit nach rechts eingerückt dargestellt werden. Ist natürlich wieder nur eine Ästhetiksache... aber trotzdem würde es mich interessieren, ob man dass mit dem Einrücken irgendwie beeinflussen kann?
»» - Ist es irgendwie möglich, das der Kommentar "<!-- This website is powered by TYPO3 - inspiring people... -->" nicht in die Seite integriert wird? Kann man das über Typo3 vielleicht irgendwie abstellen?
Du kannst ihn ebenfalls Hardcodiert entfernen oder oben genannte Extension verwenden.
Hierzu die gleiche Frage wie oben. Von Extensions habe ich kaum Ahnung. Muß ich dazu eine Standardextension verändern. Falls ja, woher weiß ich wo. Falls ich es hardcodiert entfernen sollte... woher weiß ich wo ich was entfernen muss?