suit: Typo3 HTML-Templates

Beitrag lesen

Von Extension hab ich leider noch nicht besonders viel Ahnung.

Jeder fängt mal klein an.

Wo ich es hardcodiert entfernen soll, weiß ich auch nicht. Du hast Vollzugriff auf den Quelltext, mit "find in files" sollte die entsprechende Stelle schnell gefunden sein - ich will dir den Spaß nicht verderben.

hardcodiert entfernen oder was an der extension "source_opt" ändern? Brauche noch einen Tipp sonst komme ich nicht weiter.

Ich würds einfach drin lassen - hat bisher noch niemanden gestört.

Das blöde ist, dass jetzt die beiden Zeilen (Author und description) zu weit nach rechts eingerückt dargestellt werden.

Ich würd dennoch den Autor, die Description und die Keywords aus den Seiteneinschaften beziehen - du willst doch die Description und den Autor nicht statisch für alle Seiten festbetonieren.

Ist natürlich wieder nur eine Ästhetiksache... aber trotzdem würde es mich interessieren, ob man dass mit dem Einrücken irgendwie beeinflussen kann?

Natürlich, indem du weniger oder mehr der gewünschten Whitespace-Zeichen an den Snfang stellst.

Keine Einrückung:
<meta />

Zwei Leerzeichen:
  <meta />

woher weiß ich wo ich was entfernen muss?

TYPO3 ist Quelloffen, in PHP geschrieben und steht unter GPL - du musst also nichtmal zu kompliziertem Reverse Engineering greifen sondern einfach nur in den Quelltext schaun.