binaryhazard: Sonderzeichen machen im MS IE 6.0 im Textfeld Probleme

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Der Kunde setzt den IE ind er Version 6 ein und daran führt kein Weg vorbei. Allerdings möchte er die Anwendung auch mehrsprachig nutzen.
Die Website wird in UTF-8 ausgeliefert und die Daten auch so gehalten.
Die Zeichen (in diesem Fall türkische) werden im IE 6.03790.3959 in englischer Version ohne Probleme dargestellt.
Screenshot

Die deutsche Version des IE 6.03790.3959 ersetzt die Sonderzeichen im Textfeld/Textarea und ausschließlich dort, durch diese "dicken Striche".
Screenshot

Das Einzige, das sich unterscheidet ist die Sprache des Betriebssystem und des Browsers (deutsch/englisch).
Habe schon versucht Sprachpakete nachzuinstallieren, hat aber leider nicht geholfen.
Wie bekomme ich die Sonderzeichen im Textfeld des deutschen IEs angezeigt?

1. echo $begrüßung;

Die Zeichen (in diesem Fall türkische) werden im IE 6.03790.3959 in englischer Version ohne Probleme dargestellt.
    Die deutsche Version des IE 6.03790.3959 ersetzt die Sonderzeichen im Textfeld/Textarea und ausschließlich dort, durch diese "dicken Striche".

Diese dicken Striche sind Zeichen, die in der verwendeten Schriftart nicht enthalten sind.

Das Einzige, das sich unterscheidet ist die Sprache des Betriebssystem und des Browsers (deutsch/englisch).

Vergleiche zunächst die beiden verwendeten Schriftarten.

echo "$verabschiedung $name";

1. hallo,

Vergleiche zunächst die beiden verwendeten Schriftarten.

ich habe die beiden verwendeten Schriftarten gegeneinander ausgetauscht, leider ohne Veränderung.

Vielelicht hätte ich erwähnen sollen, dass andere Borwser wie der Firefox und selbst der IE in der Version 7 mit der Anzeige, auf den selben Systemen, keine Probleme haben.

1. echo $begrüßung;

» Vergleiche zunächst die beiden verwendeten Schriftarten.
        ich habe die beiden verwendeten Schriftarten gegeneinander ausgetauscht, leider ohne Veränderung.

Welchen Font nimmst du denn?

Vielelicht hätte ich erwähnen sollen, dass andere Borwser wie der Firefox und selbst der IE in der Version 7 mit der Anzeige, auf den selben Systemen, keine Probleme haben.

Der Firefox sucht in anderen Fonts, wenn er für ein Zeichen im angegebenen Font keine Glyphe findet. Ob der IE7 das auch so macht ist mir nicht bekannt.

1. hallo,

» Welchen Font nimmst du denn?
          currier und alternativ andere monospace-Schriften

Wie kann ich herausfinden, ob ein Zeichen durch die Schriftart repräsentiert werden kann?

1. echo $begrüßung;

» Welchen Font nimmst du denn?
            currier und alternativ andere monospace-Schriften

Courier New würde ich stattdessen nehmen.

Wenn du dir mal dein erstes Bild ansiehst, siehst du, dass die Zeichen nicht auf einer Linie stehen. Das deute ich so, dass die Zeichen aus unterschiedlichen Fonst stammen.

Wie kann ich herausfinden, ob ein Zeichen durch die Schriftart repräsentiert werden kann?

Im Zubehör gibt es ein Programm namens Zeichentabelle. Da kannst du auch den anzuzeigenden Font wählen. Bei mir zeigt Courier nur 255 Zeichen, Courier New hingegen deutlich mehr.

1. hallo,
              Vielen Dank.

das hat das Problem gelöst!