Datenbankler: MySQL => CSV Export bricht kommentarlos ab

Hallo
Ich hab ein seltsames Problem
Ich möchte SQL Daten in eine CSV Datei exportieren die mit fwrite() auf den Server geschrieben wird. Das funktioniert auch aber wenn ich über 4000 Einträge auswähle bricht der Server scheibar die Ausführung des Exports kommentarlos ab.
Woran könnte sowas liegen?

1. Hallo

Ich hab ein seltsames Problem
    Ich möchte SQL Daten in eine CSV Datei exportieren die mit fwrite() auf den Server geschrieben wird. Das funktioniert auch aber wenn ich über 4000 Einträge auswähle bricht der Server scheibar die Ausführung des Exports kommentarlos ab.

Server? Welcher Server bricht denn da ab?

Hotte

--
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
    1. Hallo
      »» Ich hab ein seltsames Problem
      »» Ich möchte SQL Daten in eine CSV Datei exportieren die mit fwrite() auf den Server geschrieben wird. Das funktioniert auch aber wenn ich über 4000 Einträge auswähle bricht der Server scheibar die Ausführung des Exports kommentarlos ab.

Server? Welcher Server bricht denn da ab?

Hotte

Erst sieht es so aus als wenn der Export ganz normal läuft.
      Statuszeile im Browser zeigt "Übertrage Daten von ..."
      doch anstatt die PHP Datei zuende zu parsen steht nach ein paar Sekunden "Fertig" in der Statuszeile und nichts ist passiert.
      Dann nehme ich an das der Server von 1und1 aus irgendwelchen Gründen abbricht, was soll es denn sonst sein?

1. Hello,

Dann nehme ich an das der Server von 1und1 aus irgendwelchen Gründen abbricht, was soll es denn sonst sein?

na ja, "irgendwelche Gründe" könnten schlichtweg ein Timeout nach z.B. 30sek. sein.

MfG
        Rouven

--
        -------------------
        sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
        Konsens ist kein Beweis  --  John Naisbitt
        1. Hello,

na ja, "irgendwelche Gründe" könnten schlichtweg ein Timeout nach z.B. 30sek. sein.

...womit ich sagen will, dass der Server nach 30Sekunden beschließt dein Skript sei jetzt lange genug gelaufen und schießt es ab.

MfG
          Rouven

--
          -------------------
          sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
          Konsens ist kein Beweis  --  John Naisbitt
          1. Hello,

»» na ja, "irgendwelche Gründe" könnten schlichtweg ein Timeout nach z.B. 30sek. sein.
            ...womit ich sagen will, dass der Server nach 30Sekunden beschließt dein Skript sei jetzt lange genug gelaufen und schießt es ab.

MfG
            Rouven

Sieht aber so aus wie wenn er schon nach 15 Sekunden abbricht. Kann ich auf den Timeout Einfluss nehmen? Ist so ein einfacher Shared Server Tarif.

1. Also nach langem suchen habe ich die Antwort warum der Datenexport von mehr 3500 Einträgen kommentarlos abbricht.
              Dazu habe ich folgendes bei 1&1 gefunden:
              ---------------------------------------
              Limits bei CGI-Scripte
              Scripte unterliegen aus Performancegründen diversen Beschränkungen. Der nachfolgende Artikel erläutert die Limits von CGI-Scripten bei unseren Webhosting-Tarifen unter Linux
              Rechenzeitbeschränkungen

Es gelten folgende Rechenzeitbeschränkungen:
              Paket Maximale Rechenzeit
              Power* und Premium* 6 Sekunden
              Profi* 12 Sekunden
              WebStart 15 Sekunden
              WebPlus 18 Sekunden
              WebExpert 20 Sekunden
              ---------------------------------------

Das Dokument ist veraltet und passt nicht mehr auf die Tarife,  aber es deckt sich mit der von mir gemessen Zeiten.
              Der Export der Daten wird einfach nach 15 Sekunden abgebrochen egal ob der Export durch ist oder nicht.
              Gepaart mit den langen Antwortzeiten der Datenbank reichen die 15 Sek. nicht. Daran kann ich leider nichts ändern.

2. Mein Hack für Dich:

Schreib Dir ein CGI-Script auf den Server, das

• gibt ohne Parameter eine Liste aus mit allen primary Keys (Content-Type: text/plain)
        • gibt mit dem Parameter "giveme=key" den entsprechenden Record aus (Content-Type: text/plain)

Nun  brauchst Du nur noch ein Script auf Deiner lokalen Maschine, das

• holt die Liste aller prim. Keys vom Server ab (CGi-Script s.o.)
        • und geht dann die Liste durch mit o.g. Parameter

Damit bekommst Du den Inhalt der Tabelle auf Deine lokale Kiste und kannst damit machen, was Du möchtest, z.B. per FTP auf den Server laden.

So hole ich meine Mails aus meiner MySQL-Mailbox Mails

Ich mach das zwar in Perl, aber ist ja egal, das tut.

Hotte

--
        Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.