Hi,
Beachtenswert bei deiner Theorie ist die Tatsache, dass du die zukunft als "bereits geschehen" betrachtest.
das tue ich keinesfalls - im Gegenteil....
jetzt komme ich nicht mehr mit. Du hast doch geschrieben:
ja, das wurde vor einigen Monaten berichtet. Würde das aber tatsächlich klappen, würde unser Universum spätestens wenige Sekunden nach der Entwicklung dieses Wurmlochs einen Massekollaps erleiden - verursacht durch die Zeitreisenden aus allen Epochen der Zukunft, die ihre Sensationslust befriedigen wollen.
»»
"verursacht durch die Zeitreisenden aus der Zukunft"
Wie soll man dann darunter leiden wenn die Zukunft noch nicht existent ist in deinen Augen?
Diese Ansicht versuche ich immer wieder Mitmenschen zu erklären und selbst hochintelligente Leute sind oft mit dieser Ansicht überfordert
Vielleicht sollte Dir das zu denken geben ;-) Die meisten Menschen fühlen sich eher unwohl bei dem Gedanken, ihr Schicksal sei bereits vorbestimmt; es widerspricht zudem ihrer (und meiner) Wahrnehmung der Möglichkeit, "freie" Entscheidungen zu treffen.
Genau das ist die Problematik. Ich versuche ja auch niemanden von meiner Meinung zu überzeugen, jedoch die Möglichkeit in Erwägung zu ziehen.
Ein Beispiel was ich dann benutze hat halbwegs Erfolg:
Stell dir ein altes Videoband von dir vor. Sagen wir mal moderne Technik wäre in der Lage nicht nur das Bild sondern auch deine Empfindungen/gedanken in der Form zu konservieren(wäre ja gar nicht mal so abwegig in kleinem Rahmen). Auf dem Band, sagen wir anno 1999, denkst du die Zukunft existiert noch nicht. Jetzt 2009 sehen wir das Band und dich wie du steif und fest behauptest die Zukunft existiert nicht. Nein? 1999 magst du recht gehabt haben(vielleicht), aber vielleicht ist/war ja gar nicht 1999, als du das dachtest, bzw, nur für dich war 1999;-)
Hm, irgendwie glaube ich hier eher, dass Du es bist, der mit manchen Sachen Verständnisprobleme hat und somit auch nicht begreifst, dass die von Dir genannten hochintelligenten Leute Deine Vermutungen als absurd identifizieren. Aber ich nehme Dich ernst und schließe mich Gandalfs Frage an: Welche denn zum Beispiel?
Meine Vermutung als absurd ansehen? Das wäre einfacher, dann würde ich sagen hat man bei Charles Bourseul auch gedacht, was solls also, Jedem seine eigene Meinung. Nein sie wollen meine Ansicht verstehen um darüber zu diskutieren und irgendwie blockiert da etwas in der Richtig wie du schon gesagt hast, eigenes Schicksal usw...
Zu Beispielen für Gandalf, schreibe ich gleich etwas unter seiner Frage.
Übrigens ist "es gibt schon lange Zeitreisen" eine interessante Formulierung.
Na ja, für mich gibt es im grunde kein Gestern, Jetzt, Morgen, wir sind alle im Fluss;-)
Paul