Ich denke es gibt schon lange Zeitreisen, manche geschichtlichen Phänomene kann ich mir sonst nicht erklären.
Was denn z.B.?
Wo fang ich da jetzt am Besten an ohne unendliche Zeilen zu hinterlassen?
Da hätten wir zb. etliche biblische Situationen, die ich schon mal weglasse aufgrund eben der unzuverlässigen Quelle.
Andere mythologischen Elemente fallen deshalb ebenso raus: Quetzalcoatl, Dogonreligion, usw...
Historische Bereiche: Imhotep, Alexander, Ceasar, da Vinci, lasse ich auch erst mal aussen vor.
Konzentrieren wir uns also mal auf ein paar bekannte Gegebenheiten.
Hitler
Bill Gates
9/11
Barack Obama
Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Politiker im damaligen Umfeld soviele Attentate relativ unbeschadet überlebt?
http://www.geschichtsthemen.de/attentate_chronik.htm
Wie wahrscheinlich ist es, dass eine Person wie A.H. eine Waffe besitzt die kriegsentscheidend wäre aber nicht als solche einsetzt?
"Alle maßgeblichen Leute versuchten, Hitler umzustimmen und den
Einsatz der Me262 als Jäger durchzusetzen. Schließlich
verbot Hitler jegliche Diskussion des Themas mit ihm."
Aber auch die ganze (Karriere)geschichte ist von sovielen Zufällen übersäht, dass es schon seltsam anmutet.
--------------------------------
Bill Gates, man kann ja über Ihn denken was man will, aber er hat unser Leben merklich verändert. Das wäre nicht in der Form geschehen wenn IBM, wie vorgesehen, mit Gary Kildall kooperiert hätte. Nur die Umstände die das verhinderten sind schon seltsam.
--------------------
9/11 war sicher tragisch und gibt aus guten Gründen Verschwörungstheoretikern Nahrung. Mal zur Chronologie: Bush wird auf mysteriöse Art und Weise Präsident. Der verwöhnte Sohn eines Ex-Präsidenten machte bis dato nur Schlagzeilen wegen Saufen, Pleiten und dumm drein schauen.
Dann hat er die Macht und begibt sich auf Werbefeldzug in den USA und Europa für sein, mittlerweile wieder aktuelles, Raketenschild. Er wird dabei genau so wenig ernst genommen wie sein Projektwunsch. Der Kongress lehnt Gelder dafür ab. Nun passiert 9/11. Für ihn ist nun alles möglich, erst mal sporadisch einen möglichen Schuldigen angreifen, dann aufgrund Fakematerial PAPA mal zeigen das man es besser kann als er im Irak und schlussendlich wieder zum alten Lieblingsprojekt Raketenabwehr.
Kurios, oder? Dabei habe ich die nicht vorhandenen Trümmerteile noch gar nicht erwähnt.
--------------------------------
Barack Obama, hmmm.
Das ist jetzt schwierig zu erklären und ich hoffe ihr schert jetzt nicht diese Aussage über einen Kamm mit dem anderen, das folgende ist nicht faktisch zu erklären lediglich ein Gefühl.
Ich habe manchmal so ein Gefühl, ich denke selbst zu 99% das es Einbildung ist, aber auch 1% ist mir wert es hier zu schildern, das manche Dinge nicht richtig passiert sind.
So existiert Obama bei mir nicht vor ein paar Monaten. Klar ich weiss dem ist nicht so, gibt ja Berichte, Lebenslauf etc...
Dennoch, Ihn halte ich gefühlsmässig, nicht verstandmässig, für eine künstliche Veränderung der Zeit, selbst wenn er dann wahrscheinlich am wenigsten dafür kann, (oder doch?).
Aber natürlich sage ich mir dann im nächsten Moment wieder, son Quatsch. Wie auch immer, ein komisches Gefühl bleibt.
Selbst mal faktisch betrachtet, die Amis hatten ein gute Zeit unter Clinton, und gerade unter schlechten zeiten sehnt man sich nach sowas zurück, also wäre das naheliegende seine Frau zu unterstützen. Das würde auch jeder Psychologe unterschreiben! Stattdessen erlebt ein relativ unbkeannter Obama einen Homerun. Man weiss sogar in welchem Elend sein Bruder in Afrika lebt und wie wenig es ihn juckt, und so Einen will man dann wohl kaum als Bruder geschweige denn als Präsident, dennoch ist es so, na ja komisch eben.
--------------------------------------------------
So ich weiss was nun natürlich kommen wird:
Alles Zufall
Ich habe zuviel Phantasie
Ja, und Ihr habt vielleicht auch recht damit, aber das Gegenteil könnt ihr auch nicht beweisen. Aber zum Glück habe ich keinen Tunnelblick und denke das meine gegenwärtige Einstellung das einzig Wahre ist, nur eine persönliche Ansicht der Dinge nicht mehr oder weniger.
Gruss
Paul