Hi,
Wie soll man dann darunter leiden wenn die Zukunft noch nicht existent ist in deinen Augen?
die Zukunft nicht, aber die Vergangenheit - zumindest falls Zeitreisen möglich sind. Und da Menschen neugierig und sensationsgierig sind, werden sie aus allen Zeitaltern zum Moment der Entstehung des Wurmlochs zurückreisen - und dabei genügend Zeitlinien eröffnen, um das Universum kollabieren zu lassen. Das ist ja der Punkt bei der o.g. Theorie: Es wird in irgend einer (zukünftigen) Gegenwart ein Wurmloch hergestellt, welches als Ziel(!)punkt für Zeitreisen dienen kann. Dieser Zielpunkt ist aus Sicht der Zeitreisenden Vergangenheit.
deine Aussage ist damit immer noch nicht klar.
Du sagst ein solches Wurmloch würde sofort innerhalb sekunden unseren untergang herbeiführen, weil dann die ganzen zeitreisenden unterwegs sind.
Wie denn?
Der Bau ist doch in unserer Gegenwart es gibt noch keine Zeitreisenden, weil die würden ja aus der Zukunft kommen, die nach deiner Meinung noch nicht existiert. Oder, moment...
Meinst du das so:
Wurmloch Start 1.1.2010 00:00:01
Erster Zeitreisender 1.1.2010 00:00:02
Das wäre natürlich was anderes und die Katastrophe beginnt in der Gegenwart.
Wo ist hierbei das Problem? Sagen wir mal, die von Dir genannte moderne Technik sei dieses Forum. Ich habe vor ca. sechseinhalb Stunden - damals war es meine Gegenwart - gesagt, dass die Zukunft Phantasie ist, also nicht existiert. Jetzt lese ich den Artikel, wie ich eben dies steif und fest behaupte, und bin immer noch von dessen Richtigkeit überzeugt.
Na gut bei einem techik versierten kann ich ja bessere Beispiel bringen.
Stell dir einen Instant-Klon von dir vor. In 2 min erzeugt;-) ,mit deinem Aussehen, Wissen, Verhalten aber nur in elektronischer Form. Wird in eine
Matrixähnliche Umgebung(PC Programm) untergebracht, die deine Wohnung und der kompletten Welt vor eiiner Woche zeigt. Er befindet sich nun in seiner anscheinend echten Umgebung nur eine Woche früher ohne das Wissen, was Du in dieser Woche eben alles erlebt und (geglaubt) selbst gesteuert hast.
Was passiert nun? Exakt das Gleiche, wie sich deine Woche abgespielt hat, obwohl der Klon die ganze Zeit denkt er könne sein Schicksal selbst steuern und die Zukunft existiert noch nicht.
Das wäre einfacher, dann würde ich sagen hat man bei Charles Bourseul auch gedacht,
Sich selbst mit einem Visionär auf eine Stufe zu stellen ist ziemlich ... mutig. Recherchiere mal unter dem Stichwort "Neutronenmann", wie man sich damit schnell lächerlich machen kann.
Das ich ein Visionär bin habe ich schon zigfach in meinem Leben unter Beweise gestellt, aber du versuchst mich hier in eine Ecke zu dränge in die ich nicht stehe. Ich beharre nicht auf meine Überzeugungen ich lege sie nur dar.
Auch nach diesem Posting von Dir glaube ich, dass das (scheinbare) Blockieren an Dir liegt. Falls Du tatsächlich über hinreichende Genialität verfügst, die es Dir erlaubt, die Dinge auf einer höheren Komplexitätsebene als viele hochintelligente Leute zu sehen, so bist Du zumindest nicht in der Lage, Deine Gedanken und Schlussfolgerungen zu Deinen Rezipienten zu transportieren.
Wieder so was, ich habe nie behauptet genial zu sein, wobei das Thema Genialität schon wieder zu Endlosdiskussionen führen würde. Im gegenteil ich unterstrich damit sogar, das Personen die ich als wesentlich intelligenter als mich erachte, nicht über ihren Schatten gedanklich springen können.
Paul
Zu meinen Visionen:
Ich habe zwar meisstens keine Möglichkeit meine Visionen zu untermauern oder zu testen, aber die Zeit wertet das schon aus.
Aktuelle Visionen.
Fall Mannichl:
Kurz nach der ersten Meldung dazu habe ich bei Welt Online einen Kommentar hinterlassen, das es für mich eher nach einer familären Sache aussieht, was direkt, wohl aus Pietät, entfernt wurde. Auf diese zensur habe ich ebenfalls mehrmals hingewiesen. Und nun, scheine ich recht zu behalten.
Noch vor Windowszeiten habe ich Programmierer gefragt, warum man nicht die Arbeit am PC wie die Spiele gestalten kann, so das jeder damit umgehen kann. Und was Windows nicht irgendwo ein Spiel auf Dosebene. Na ja die Programmierer hatten Aussagen, wie das will keiner, der Aufwand wäre zu gross, warum ein Bild anklicken wenn man das schneller per text machen kann.
Überhaupt Spiele, schon seit DukeNukem zeiten sage ich warzum nicht alle Spiele kostenlos und stattdessen Werbung rein in die Spiel. Scheint sich nun auch langsam durchzusetzen.
2000 fragte ich einen Programmierer ob er sowas wie eine künstliche Welt(ja genau, sowas wie second-life) erstellen kann, verlief leider im Sande.
Allerdings war meine Denkweise dabei eher Shopgerichtet also ein möglichst realitätsnahes Einkaufserlebnis.
Wikipedia: Auch sowas wolte ich, da war ich aber nicht der Einzige. Für mich nach wie vor unglaublich, das es das gibt.(Zeitanomalie?;-) Ich habe 2001 änliches probiert und sogar alle Schreiber bezahlt für Einträge, nachden freiwillige zu rar waren. Aber der Aufwand den Muell auszusortieren, die Serverattacken zu überstehen und dann noch die Rechteverletzungen zu erkennen, haben das Projekt zum Erliegen gebracht.
Aber ich habe auch ein Projekt erfunden was immer noch Millionen Kunden hat, leider nicht meine, denn ein Versuch das Ganze zu patentieren schlug fehl, Ideen kann man nicht schützen. Dieses Produkt wird leider aber auch sofort mit Spams in verbindung gebracht weil es dermassen massiv aggressiv berworben wurde/wird.
Paul