Grrr, jetzt haben wir hier also auch ein Paradoxon, eigentlich will ich nicht antworten andererseits kann ich nicht zulassen, das manche deiner Aussagen kritiklos hier stehen.
Nehmen wir mal 9/11, du könntest zurückreisen und das verhindern, dürftest du das tun, schliesslich wurden dadurch ja uch Kinder geboren die sonst nocht vorhanden wären, Gesetze erlassen deren Auswirkungen enorm sind, usw...
Ich glaube, Du vermischst hier zu viel mit diversen Science-Fiction-Werken, beispielsweise "Timecop".
Eigentlich bist du es doch der dauernd SF zitiert. Aber davon abgesehen stammt die Überlegung ja nicht vom Drehbuchautor des Timecop, sondern behandelt das Grossvaterparadoxon, womit sich der Kreis wieder schliesst.
Genau das sagte ich doch schon: Hitler ist nicht für seine Logik bekannt, sondern für seine emotionalen Entscheidungen. Besonders gegen Ende seiner Laufbahn gab er oft Befehle, die selbst seine engsten und treuesten Vertrauten für falsch hielten. Die Me-262 wurde anno 1944 in Dienst gestellt, also als Hitler bereits mehr und mehr dieser falschen Entscheidungen traf.
Vielleicht recherchierst du noch ein wenig. Hitler kannte den Typus schon sehr viel länger. Erst Version5 nahm er dann an, und das dann im Widerspruch aller Logik als Bomber, wobei hier natürlich der zunehmende Realitätsverlust die Fehlentscheidung der Zweckentfremdung begünstigt haben kann. Es bleibt dennoch sehr merkwürdig.
Der Tunnelblick lässt sich eher daran erkennen, dass einer von uns beiden die Gegenseite in Betracht zieht und Argumente pro und kontra findet, der andere jedoch nicht - zumindest nicht erkennbar.
Genau so ist es!
Paul