suit: Besseres OS für dualboard Rechner: Linux oder XP?

Beitrag lesen

• Unter XP ist mir SW zum TV streaming (Hauppauge Karte) bekannt. Gibt es da sowas unter Linux?

Eher XP oder Linux?
Wenn Linux: eher Kubuntu 8 oder SuSE 11? Ein KDE ist definitiv meine Wahl, mit SuSE hab ich gute Erfahrungen, Kubuntu kenn ich nicht, klingt aber spannend.

wenn linux dann würde ich mythbuntu vorschlagen, das dürfte wohl deinem zweck (hauptsächlich multimedia und spielen) gerecht werden

ein bekannter hat das letztens gehabt, er hat sich ewig mit einem suse herumgespielt und versucht, damit seine tv-karte zum laufen zu bringen (eine wintv pvr 350 wenn ich nicht irre), keine chance

daraufhin hat er sich eine andere karte (keine ahnung welche) ausgeborgt, mit der hats unter suse einwandfrei funktioniert - nachdem er aber ein massiver geizkragen ist, hat er sich ein windows xp auf die kiste gepackt

ich selbst hab mit mythbuntu und einer uralten hauppauge hingegen kein problem - die kann zwar nur analog fernsehen und aufnehmen ist ein graus, die bildqualität ist auch mist - aber ist nur als spielerei gedacht :)